Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 08:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 379
Da legst di nieder!

Da habt ihr richtig Schönes zusammengetragen.

Nebenbei bemerkt, macht sich der mattgraue Untergrund bei Betrachten wirklich gut.

Arne bedankt sich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 14:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Servus und vielen Dank an Jürgen, Klaus und Arne für eure Rückmeldungen! :D

Und nun zu der Frage von Jürgen zum "unbekannten Löschgerät":

Jürgen Mischur hat geschrieben:
In einem Deiner ersten Berichtsteile war diese (von mir vermtl. falsch bezeichnete) Abprotzspritze zu bestaunen. Hast Du von der noch andere Fotos oder nähere Infos wie z.B. den Hersteller und ob die Spritze fest vor der "Hinterachse" :wink: montiert war?

Bild

Jens Klose hat geschrieben:
Weitere Bilder habe ich leider nicht von diesem "Gerät". Es befindet sich nach meinem Kenntnisstand jedoch im Privatbesitz des "Leiters der historischen Ausstellung" und ist somit zugänglich/erreichbar/fotografierbar!

Melde mich wieder, wenn ich weitere Informationen habe.

Folgende Antworten erhielt ich zwischenzeitlich aus Garmisch:

1. Es handelt sich um eine Handdruckspritze mit Windkessel.
2. Der Hersteller ist unbekannt.
3. Es gibt einen Hebel mit dem die Hinterachse verschoben werden kann, damit die Handdruckspritze im Einsatzfall abgesetzt/bedient werden kann.
4. Auf dem Bild ist die Achse somit in Fahrstellung zu sehen.

Ich hoffe, das hilft dir ein Stückchen weiter Jürgen!?

Viele Grüße an alle historisch Interessierten

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 16:19 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 242
Hallo Jens,

erst jetzt konnte ich die Bilder von der Modellausstellung sehen.Nochmals Danke für die umfangreiche Darstellung.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 19:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16283
Jens hat geschrieben:
Ich hoffe, das hilft dir ein Stückchen weiter Jürgen!?
Aber sicher doch! Das Gefährt wird nach seiner Fertigstellung bei meiner FF stationiert. Die Teilesammlung hat bereits begonnen!

Wie bereits erwähnt: Vergelt’s Gott, vielmals! :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 06:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Hallo Jürgen,

bin auch hier aufgrund von Zeitmangel spät dran - aber: Gern geschehen!
Bin schon auf dein Resultat in 1:87 gespannt... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 06:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Servus ins Forum,

bei der Feuerwehr Garmisch sind noch einige FESTSCHRIFTEN vom großen Jubiläum erhältlich.
Ein sehr gut gemachtes Werk, an dem (nicht nur) Fahrzeugfreunde ihre Freude haben werden!
Sehr empfehlenswert!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de