Aktuelle Zeit: 01.10.2020, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12.05.2018 - 3. Feuerw.-Sternfahrt des VdF NRW in Bielefeld
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011, 21:33
Beiträge: 88
Hier meine Bildausbeute von o.g. Veranstaltung. Viel Spaß und vielen Dank für die Organisation !

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Hier der Bericht der Feuerwehr Bielefeld dazu.

_________________
Gruß an alle
Martin Sperzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.05.2018 - 3. Feuerw.-Sternfahrt des VdF NRW in Bielefeld
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 12:33 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 801
Wunderbare Fotostrecke mit einigen (vielen) echten Leckerbissen! Allein Thomas Knaups (heißt er so, habe ich das richtig im Hinterkopf...?) KS 25 mit dem vermutlich letzten Schlauchanhänger mit Wasserwerfer, der die Zeit überlebt haben dürfte. Daumen hoch und auch hier vielen Dank für die Mühe!

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.05.2018 - 3. Feuerw.-Sternfahrt des VdF NRW in Bielefeld
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 13:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17494
Daniel hat geschrieben:
...heißt er so, habe ich das richtig im Hinterkopf?
Fast! :D Der gute Thomas heißt Knauf - und spricht mit seiner Oldtimer-Sammlung immer wieder meinen Haben-will-Reflex an! :mrgreen:

Daniel hat geschrieben:
...dem vermutlich letzten Schlauchanhänger mit Wasserwerfer
Mindestens ein SA-2 müsste doch eigentlich noch im oberösterreichischen Feuerwehrmuseum stehen? Hoffe ich jedenfalls!

Insgesamt kenne ich nur drei - mehr oder weniger gelungen - restaurierte Schlauchanhänger: Den grauen von Thomas, den sandfarbenen in St. Florian und einen grünen. Obwohl der in dieser Farbgebung leider grauenhaft "schön" ist...! :| (Den Standort hab' ich mir daher auch gar nicht erst gemerkt)

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.05.2018 - 3. Feuerw.-Sternfahrt des VdF NRW in Bielefeld
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 21:40 
Offline
User

Registriert: 12.03.2016, 23:28
Beiträge: 16
Ein grüner Anhänger steht im Feuerwehrmuseum Schwerin mit Bild auf dessen Website.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... n_-_17.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.05.2018 - 3. Feuerw.-Sternfahrt des VdF NRW in Bielefeld
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 22:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 783
Sind ja wunderschöne Bilder ! - vielen Dank dafür !

Nur schade, das da anscheinend "Hinz und Kunz" mit ihren rot angemalten Autos, mit aufgeschraubtem Blaulicht und angemalten "Pseudo-Feuerwehrnamen" mitmachen durften .......

Nur für den Chronisten: der VW Golf aus Plettenberg ist pure Fiktion, und der Dortmunder Eckhauber-Kipper war m.E. auch ne Niete (wenn ichs richtig im Hinterkopf habe) ......

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.05.2018 - 3. Feuerw.-Sternfahrt des VdF NRW in Bielefeld
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 22:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5389
Beide haben es aber immerhin auf "die heilige Webseite" gebracht, die ja sonst so extrem strenge Kriterien hat: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/434761 + https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... X_aDfiktiv (soll zumindest einem ehemaligen Original ähnlich sein...) :wink:

Aber so ist das eben: Kleine Kinder spielen und basteln mit kleinen Autos, große Kinder... :mrgreen: :lol:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.05.2018 - 3. Feuerw.-Sternfahrt des VdF NRW in Bielefeld
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 08:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011, 21:33
Beiträge: 88
Jörg Placke hat geschrieben:
der Dortmunder Eckhauber-Kipper war m.E. auch ne Niete


Richtig, das Fahrgestell war mal ein KatS-Fahrzeug.
Den würde ich aber noch gelten lassen, da es sich a) um einen recht "originalgetreuen Nachbau" handelt (findet heute mal nen echten übriggebliebenen Eckhauber-Kipper), b) kein allzuseltenes Spenderfahrzeug geopfert wurde und c) mal was anderes gezeigt werden kann als das x-te TLF 16 (was auch schöne Autos sind, nicht falsch verstehen).

In der Altlasterszene werden oftmals wirklich seltene und erhaltenswerte Feuerwehrfahrzeuge geopfert, nur um irgendwelche Speditionslastwagen, die es oft genug auch nicht so gegeben hat, zusammenzuschnitzen. Da toleriere ich eher mal "künstliche" Feuerwehrfahrzeuge.

_________________
Gruß an alle
Martin Sperzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.05.2018 - 3. Feuerw.-Sternfahrt des VdF NRW in Bielefeld
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3913
Hallo Martin,

auch hier vielen Dank für die geleistete Arbeit mit den vielen Bildern!
Sehr sehenswert.

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.05.2018 - 3. Feuerw.-Sternfahrt des VdF NRW in Bielefeld
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1675
Hallo,

auch von mir vielen Dank für die Bilder!

Sind sehr interessante Fahrzeuge dabei, die auch als Ideen für Modelle liefern.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de