Aktuelle Zeit: 04.02.2023, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 13.11.2022: 8. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)
BeitragVerfasst: 08.10.2022, 15:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4177
Hallo zusammen,

immer wieder hatte ich an dieser Stelle in der Vergangenheit die "Modell- und Dioramenausstellung im BOF Velbert" angekündigt und im Anschluß auch darüber berichtet:

:arrow: viewtopic.php?p=160071&sid=f33edae18fb79a0be504a9911e1b42c0#p160071
:arrow: viewtopic.php?p=168148&sid=f33edae18fb79a0be504a9911e1b42c0#p168148
:arrow: viewtopic.php?p=180657&sid=f33edae18fb79a0be504a9911e1b42c0#p180657

Die Räumlichkeiten im BOF wurden mit den Jahren und der steigenden Anzahl der Aussteller und Exponate zu klein und so sollte dieses kleine aber feine Event bereits vor einiger Zeit in andere Räume umziehen.
Alles war geplant und alles stand fest - doch dann kam das große "C" und alles wurde Jahr für Jahr abgesagt.

Doch nun ist es endlich wieder soweit! :D

Sonntag 13. November 2022
8. Modellbauausstellung in Velbert
Gemeindesaal Apostelkirche
Wichernstraße 1
42549 Velbert
12:00 Uhr - 17:00 Uhr


Ausgestellt werden wieder Modelle von Schiffen, Flugzeugen, Blaulichtfahrzeugen, Rennwagen sowie RC-Trucks und Architekturmodelle.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird ebenfalls wieder gesorgt!

Bild

Bis bald in Velbert und viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13.11.2022: 8. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)
BeitragVerfasst: 08.11.2022, 15:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4177
Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag ist es soweit! :D
Die lokale Presse macht bereits auf diese Veranstaltung aufmerksam:

:arrow: https://supertipp-online.de/2022/11/07/ ... n-velbert/
:arrow: https://www.waz.de/staedte/velbert/velb ... 48701.html

Da ich derzeit eine Fraktur am Fuß habe, überlasse ich die Ausstellung meinen Modellbaukollegen von BMM und werde nur auf einen kurzen Besuch mit Kaffee und Kuchen dort sein.

Bis Sonntag und Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13.11.2022: 8. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 15:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4177
Hallo ins Forum,

rückblickend kann man die etablierte Veranstaltung "BOF" als großen Erfolg verbuchen - auch wenn das "BOF" gar nicht mehr das "BOF" ist, sondern zwischenzeitlich in größere und vorteilhaftere Räume verlegt wurde.

So fand diese privat organisierte Ausstellung nunmehr bereits zum 8ten mal statt. :D
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Karsten Bauer, der dieses Event ins Leben gerufen hat und es bis heute plant und durchführt. Siehe dazu auch diesen Bericht.
Zudem auch den Mitgliedern des CVJM Dalbecksbaum, die für das leibliche Wohl verantwortlich zeichneten und Gäste sowie Aussteller mit Kaffee, Waffeln, Kuchen, heißen Würstchen, Kartoffelsalat und Kaltgetränken versorgt haben.

Der neue Ausstellungsraum im Gemeindesaal der Apostelkirche ist größer, verfügt über viel Tageslicht und ist sehr gut belüftet.
Die RC-Trucks sind nun nicht mehr im Keller, sondern befinden sich direkt im Eingangsbereich in einem eigenen Raum.
Die Zugänglichkeit im gesamten Gebäude ist barrierefrei. Ich lernte diesen großen Vorteil durch meine derzeitge Situation mit Krücken auf Anhieb schätzen. :wink:
Die Ausgabe von Speis und Trank ist nun sehr großzügig bemessen und man kann sich problemlos anstellen. Eine gemütliche Cafeteria lädt zu einer Pause ein.

In diesem Jahr waren mehr Aussteller als in den Jahren zuvor am Start. Neben den verschiedenen Militärmodellen, die hier im Forum bekanntlich nicht gezeigt werden, gab es folgendes zu sehen:

Die Modellbaukollegen von BMM - Christian und Daniel - waren als alleinige Blaulichtfraktion im Maßstab 1:87 vertreten...

Bild Bild Bild Bild

...zudem konnte Daniel bei dieser Gelegenheit einmal mehr sein Haupthobby Kirmes präsentieren...

Bild

...und darüber hinaus unser hauseigenes Sondermodell mit Beleuchtung:

Bild Bild

Zwei FLF im großen Maßstab:

Bild Bild

Die LKW- und Schwerlastfreunde (1:87) waren erstmals und in großer Anzahl vertreten:

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Schiffe in unterschiedlichen Maßstäben:

Bild Bild Bild

Einer der bereits im Vortext erwähnten RC-Trucks kam mir für dieses Foto zum Glück noch auf dem Heimweg entgegen: 8)

Bild

Und auch die Papiermodelle in absolut excellenter Ausführung waren in diesem Jahr wieder zugegen:

Bild Bild

Auch in diesem Jahr konnten sich alte Modellbauhasen und solche, die es werden möchten, direkt an einem Händlerstand mit Modellen aller Art eindecken:

Bild

Die 9. Modellbauausstellung in Velbert findet am Sonntag, den 12. November 2023 statt.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und Gruß in die Runde

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13.11.2022: 8. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 22:53 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 187
Hallo Jens,

danke für deinen Bericht, leider war es mir vergönnt nach Velbert zu kommen und die Modelle in natura zu sehen. Deine Bilder entschädigen ein wenig.

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13.11.2022: 8. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)
BeitragVerfasst: 20.11.2022, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4177
Bitte gerne Klaus!
Es freut mich, wenn es dich freut! :wink:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de