Aktuelle Zeit: 21.02.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 06.08.2023: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
BeitragVerfasst: 27.06.2023, 13:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4329
Hallo an alle Interessierten,

auch in diesem Jahr wird es bei der Sauerländer Kleinbahn wieder den seit Jahren etablierten Blaulichttag geben! :D

Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid-Hüinghausen
Sonntag, den 06. August 2023
ab ca. 10:00 Uhr
am Bahnhof auf der Elsetalstraße
58849 Herscheid-Hüinghausen


Das Fest lebt wie immer von der Freiwilligkeit und der Lust sich einzubringen. Daher gibt es keine Garantiezeit, wie lange welches Fahrzeug vor Ort ist. Es ist ein Kommen und Gehen.
Die Dampfzüge fahren in der Zeit zwischen 11:00 und 17:00 Uhr. In dieser Zeit stehen die für gewöhnlich ca. 25 Fahrzeuge am Bahnhof.
Die Versorgung mit Biergarten, Gartencafé und Grillstand ist wieder geplant.

Viele Grüße
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.23: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
BeitragVerfasst: 02.10.2023, 10:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4329
Hallo zusammen,

die Fotos von den diesjährigen Teilnehmern sind in Arbeit und werden in Kürze an dieser Stelle präsentiert! :D

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.23: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 06:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 858
Jens Klose hat geschrieben:
die Fotos von den diesjährigen Teilnehmern sind in Arbeit und werden in Kürze an dieser Stelle präsentiert!
Ich hatte mir im Jahr 2022 die Veranstaltung rechtzeitig notiert und war Samstag und Sonntag vor Ort.
Eigentlich eine sehr interessante Veranstaltung, aber leider mehr zum anschauen und fachsimpeln und
weniger für Fotografen gedacht.

Mittlerweile habe ich es tatsächlich geschafft, die Fotos zu bearbeiten und auf meiner Homepage zu ver-
öffentlichen, wer einen Blick wagen mag, der kann dazu diesen Link nutzen.

Die Veranstaltung von 2023 ist komplett an mir vorbeigegangen, ob ich 2024 wieder vor Ort sein werde,
weiß ich noch nicht.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.23: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 08:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Tobias,

danke für die von dir eingestellten Fotos. Auch wenn es es schon ein Jahr her ist, es ist eine bemerkenswerte Veranstaltung gewesen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.23: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 10:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1353
Auch von mir besten Dank für den tollen Bilderbogen! :D Und auf die 2023er Fotos freue ich mich schon!

Schönen Feiertag,
Alex

PS: Eine Münchner DL 30 ist in OWL erhalten?! Und mit schwarzen Kotflügeln? Sind die von weiß auf schwarz „zurücklackiert“ worden?

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.23: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
BeitragVerfasst: 04.10.2023, 05:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 858
Alex Glawe hat geschrieben:
Auch von mir besten Dank für den tollen Bilderbogen!
Gerne, da die Bilder eh fertig waren, war ein Link hierher ja das kleinste Problem.
Alex Glawe hat geschrieben:
Eine Münchner DL 30 ist in OWL erhalten?! Und mit schwarzen Kotflügeln? Sind die von weiß auf schwarz „zurücklackiert“ worden?
Ja, die steht im Raum Bielefeld irgendwo. Eigentlich müsste ich auch eine Visitenkarte der Besitzer haben, aber in meiner Ordnung ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.23: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
BeitragVerfasst: 11.10.2023, 12:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4329
Jetzt aber endlich... 8)

Einmal mehr heißt es zu unserem Hobby "Teamwork" mit Stefan Buchen und meiner einer.
So war es mir leider auch in diesem Jahr aufgrund eines mehrwöchigen Klinikaufenthalts nicht möglich, die Veranstaltung in Herscheid-Hüinghausen zu besuchen.
Stefan hingegen fehlt aktuell die Zeit, um die Bilder zu bearbeiten und einzustellen.
Das soll nun hiermit von meiner Seite aus geschehen.

Leider war das Wetter am Veranstaltungstag sehr schlecht. Vermutlich deshalb waren weniger Fahrzeuge vor Ort.
Gleichwohl waren auch in diesem Jahr wieder einmal sehr interessante Exponate zu bestaunen:

Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild

Bild Bild Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Viel Freude mit den (Vor-) Bildern wünschen euch der Stefan und der Jens!

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.2023: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
BeitragVerfasst: 11.10.2023, 12:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17840
Stefan und Jens:

Vielen Dank für die gelungene "Teamwork"! Die Mühen haben sich gelohnt! :D (Wo ist eigentlich der Daumen-hoch-Smilie wenn man ihn braucht?)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.2023: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
BeitragVerfasst: 19.11.2023, 10:06 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1244
Auch von meiner Seite vielen herzlichen Dank fürs Fotografieren und das Hochladen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.2023: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
BeitragVerfasst: 08.01.2024, 13:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 552
Schöne Bilder. Die letzte 2 Fahrzeugen sind von ein Forumsmitglied. :D

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.2023: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
BeitragVerfasst: 08.01.2024, 23:41 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 213
Hallo Stefan und Jens,

das ist ein wunderbares Teamwork von euch beiden. Mir war es leider vergönnt mir die Fahrzeuge vor Ort anzusehen, daher ist es um so schöner doch noch Bilder der Veranstaltung zu sehen.

VG

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de