Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8.-9. Oktober 2011: Modellbauausstellung Holzminden
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 10:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16165
Die 13. Modellbauausstellung zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe findet am 8. und 9. Oktober in Holzminden statt!
Alle Infos zur Veranstaltung -> http://www.dkkh-holzminden.de

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8.-9. Oktober 2011: Modellbauausstellung Holzminden
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 15:07
Beiträge: 130
Hallo zusammen.
Ich kann diese Veranstaltung nur empfehlen. Nicht weil ich selbst mit zu den Aussteller gehöre, sondern eher für den sehr guten Zweck für den diese Veranstaltung durchgeführt wird.
Es haben sich nach heutiger Information 367 Aussteller verschiedenster Maßstäbe und Richtungen angemeldet. Also nicht nur etwas für den 1/87er sonder von 1/1 bis zu 1/160 ist fast alles dabei.
Sollte es der ein oder andere schaffen, freu mich, wie auch die anderen Aussteller auf Euren Besuch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8.-9. Oktober 2011: Modellbauausstellung Holzminden
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 15:07
Beiträge: 130
Hallo zusammen.
Zwei schöne, kommunikative Tage sind nun vorbei. Viele Modelle in Bronzegrün, rot, blau, und Tarnanstrich wurden präsentiert.
Anbei nun ein kleiner Rückblick für die Daheimgebliebenen.
Ich hab versucht alles mit nem Blaulicht mal abzulichten. Was soll ich sagen: meine hab ich dabei vergessen.
Viel Interessantes wurde gezeigt und ich kann es für das nächste jahr absolut empfehlen.
Schon mal den neuen Termin für 2012 vormerken: 08.+09.September 2012 in 37603 Holzminden, Bodenstraße 9-11, MEDEM-Kaserne.
Ich werd rechtzeitig nochmal daran erinnern.
Aber nun zur kleinen Auswahl der Bilder.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Noch ein paar Informationen zur Veranstaltung.
Es waren etwa 360 Aussteller vor Ort, einige Shops und mehr als 32.000 Modelle wurden gezeigt.
Nach den 2 Tagen kamen für die deutsche Kinderkrebshilfe eine Summe von mehr als 32.500 EURO zusammen.
Damit wieder ein Rekord und in 15 Jahren fast 200.000 EURO für die deutsche Kinderkrebshilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8.-9. Oktober 2011: Modellbauausstellung Holzminden
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 10:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1951
Hallo zusammen,

hier gibt es einen umfassenden Bildbericht zur Ausstellung in Holzminden:

http://scale87.sc.funpic.de/MoBauAus/Ho ... dex-1.html

Es überwiegt natürlich der militärische Bereich des Modellbaus. In der Seitenmitte findet man aber auch auch Feuerwehrmodelle und noch ein wenig runter gecrollt auch THW und KatS Modelle.

Jürgen, falls dir der Link zu sehr in`s Militärische geht, dann bitte löschen....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8.-9. Oktober 2011: Modellbauausstellung Holzminden
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 12:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7488
Hallo Frank,

nöö, den lassen wir ruhig mal stehen, schon deshalb weil die Fotos von einer herausragender Qualität sind. Das die Modellbauer die falschen Farben verwendet haben, können wir sicherlich verknusen. :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8.-9. Oktober 2011: Modellbauausstellung Holzminden
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 16:18 
Offline
User

Registriert: 08.10.2009, 18:02
Beiträge: 60
Also ich ziehe meinen Hut vor dem Meister der das WTC Diorama erschaffen hat. Das ist der OBER-KNALLER schlechthin!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de