Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 19. Juni 2011: BF Köln, Tag der offenen Tür
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 19:37
Beiträge: 92
In diesem Jahr findet wieder ein Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Köln statt.

Wann: 19.06.2011
Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Wo: Feuer- und Rettungswache 5 (Scheibenstr. 13, 50737 Köln)

Quelle

_________________
MfG
-Stefan-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19. Juni 2011: BF Köln, Tag der offenen Tür
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
So: Irgendwie war ich vom TdoT dieses Jahr etwas enttäuscht. Es wurden zwar einige neue Fahrzeuge ausgestellt, aber für Fotos waren diese teilweise extrem eng geparkt oder mit "Gerümpel" verstellt. Gegen 11:30 war es kaum möglich Fotos zu machen, einfach zu voll.

Sehr interessant war der neue GW-L 5, der Ersatz für den SW 2000.

Sehr enttäuscht war ich allerdings von der Präsentation der "ATF": Ausgestellt war der ELW der ATF (in einer Ecke), ein ABC-Erkkw der LG Brück, sowie der AB-ATF. Dieser stand in der Fahrzeughalle und schien mir nicht zur direkten Besichtigung ausgelegt zu sein. Der GW-ATF stand neben der Feuerwache, hinter einem Tor versteckt und von einem AB verdeckt, wäre fast dran vorbeigelaufen.

Das Übungsgelände an der Feuerwehrschule war dieses Jahr etwas größer ausgelegt. Auf dem "Ring" um die Leitstelle wurde diesmal nur ein TLF 16 präsentiert. Alle anderen Fahrzeuge der Schule waren entweder auf abgesperrtem Grünteil des Geländes abgestellt oder waren auf dem Übungsgelände im Einsatz.

Vielleicht bin auch nur etwas enttäuscht, weil ich viele Fahrzeuge schon kannte, bzw. nicht "ablichtbar" waren.

Voll war es dennoch, auch um kurz nach 10 Uhr. Wetter war sehr wechselhaft!

Ich habe sage und schreibe 51 Fotos gemacht! Und hatte schon befürchtet meine zwei CF-Karten würden nicht reichen. :roll:

Bild Bild Bild Bild
(v. l. n. r.: Schul-LF auf dem Übungsteil, GW-G 8, GW-L 5, ELW der ATF)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19. Juni 2011: BF Köln, Tag der offenen Tür
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 17:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:59
Beiträge: 120
Fand es Insgesamt auch eher entäuschend alles sehr ENG beieinander, sehr Unübersichtlich und von der Logistik in meinen Augen nicht auf den Besucheransturm vorbereitet. :(
So hat sich mein Besuch auch eine Knappe Stunde und sage und schreibe 35 Fotos beschränkt.

PS der ELW-ATF hat ja das kölscheste aller NRW Kennzeichen :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße aus Köln

Status 3 alles wird Gut!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19. Juni 2011: BF Köln, Tag der offenen Tür
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4278
Danke Marc für Fotos und Bericht! Ich habe es total verpeilt, das es heute war! :oops:

Na, der GW-L sieht gut aus, aber lustig finde ich das Kennzeihen des ATF-Sprinters: ...4711! Wie passend!

Grüße in de anere Stadt am Rhinn!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19. Juni 2011: BF Köln, Tag der offenen Tür
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Malte Polke hat geschrieben:
PS der ELW-ATF hat ja das kölscheste aller NRW Kennzeichen :mrgreen: :mrgreen:


War aber nicht gewollt, kam so vom BBK!

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19. Juni 2011: BF Köln, Tag der offenen Tür
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 694
Wer nicht alles da war und trotzdem keinen gesehen :)
Und das Problem mit dem Essen war schnell geklärt :) Ein Navi + Auto = Das Restaurant mit dem großem M :D

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19. Juni 2011: BF Köln, Tag der offenen Tür
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 00:48 
Offline
User

Registriert: 02.09.2007, 23:27
Beiträge: 177
Hallo,

es war so voll, dass leider der Hinweis auf meine Fahrzeuglisten der Kölner Feuerwehr fast komplett unterging.
Wer Interesse an Fahrzeuglisten der Feuerwehr Köln hat, schickt mir bitte eine PN (mit e-mail-Adresse)und erhält dann per e-Mail (natürlich kostenlos) die aktuellste Fahrzeugliste der Kölner Feuerwehr.

Gruss Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19. Juni 2011: BF Köln, Tag der offenen Tür
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Infos zum neuen GW-G gibts hier:
http://www.gimaex-schmitz.de/?Mod1=arti ... &Sprache=D
Technische Daten: http://www.gimaex-schmitz.de/bild/org/15230.1.pdf

Zum GW-L5:
http://www.hensel-fahrzeugbau.de/index. ... -bf-koeln/

wie man auf den Fotos erkennen kann, sind im hinteren Geräteraum zwei Container mit in Buchten gelegten Schläuchen verladen. Diese sind mit Gurten am Boden verzurrt und können mit dem Stapler entladen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19. Juni 2011: BF Köln, Tag der offenen Tür
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 11:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Klar muss man mit Abstrichen rechnen. Aber im Vergleich zu den letzten zwei Veranstaltungen war es diesmal wirklich nicht so prall.

Dass mit dem AB-ATF wusste ich nicht, hab nur mal reingeschaut und sah zwei "Weißhemden", da dachte ich der wäre nicht zum Besichtigen.

Die Schlangen an den Verpflegungsständen sind uns auch sehr aufgefallen, gell Kai? :mrgreen:

Hier noch ein kleiner Nachschlag zum GW-L:

Bild

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19. Juni 2011: BF Köln, Tag der offenen Tür
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 06:49 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Hier gibt es weitere 809 :!: Bilder der Veranstaltung:
http://feuerwehr-koeln.info/album/19.6. ... index.html

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19. Juni 2011: BF Köln, Tag der offenen Tür
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 19:37
Beiträge: 92
Hat eigentlich jemand Bilder von den Modellen gemacht?

_________________
MfG
-Stefan-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de