Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 28. August 2011: T.d.o.T. in der Feuerwache Koblenz
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 20:00 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
In diesem Jahr feiern die professionellen Brandbekämpfer in Koblenz ihr 100-jähriges Bestehen.

weitere in Info`s hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28. August 2011: T.d.o.T. in der Feuerwache Koblenz
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 23:25 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
Hallo,ich wollt nur noch mal an diesen Termin erinnern, ich werde einige Abgüße von dem Koblenzer Waldbrandfahrzeug dabei haben inkl. Decals


Bild


vielleicht sieht man sich :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28. August 2011: T.d.o.T. in der Feuerwache Koblenz
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 17:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Ich bin kurzfristig einfach mal hingefahren. Ich fande es recht interessant. Für eine kleine BF eine schöne Veranstaltung. Vorführungen habe ich allerdings nicht mitbekommen. :mrgreen:

Vor der Wache stand der LZ, einige Sonder- und Fahrzeuge der FF. Im (kleineren) Hof ein WLF mit dem HFS (aufgebaut), das Waldbrand-TLF sowie ein Quad. Auf dem großen Hof u.a. ein AB-Saug, der GRTW, WLF mit AB-A/Stra, der GW-W. In der Fahrzeughalle wurde ein ELW 1 und ein HLF gezeigt sowie ein Übungswrack mit Spreizer und RZ in Aktion. In der Wache waren einige Sammlungsstücke wie Uniformen, Wachbücher, Fernmeldegerät ausgestellt. Gab sogar einen "Flohmarkt" bei dem ausrangierte Ausrüstung veräußert wurde (FM-Gerät, alte Strahlrohre, diverse Zeitschriften...)

Frank hat einige Modelle ausgestellt, ua. die Modelle des Waldbrand-TLF.

Hab mich sehr nett mit ihm unterhalten, hoffe er sieht das genauso! :mrgreen:

Bild Bild Bild

PS: Vom HFS habe ich noch einige Detailaufnahmen (Pumpenmodul) falls jm. Interesse hat. :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28. August 2011: T.d.o.T. in der Feuerwache Koblenz
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 18:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Zitat:
Vom HFS habe ich noch einige Detailaufnahmen (Pumpenmodul) falls jm. Interesse hat.
Her damit! :wink: :D

Da würd's gut passen -> viewtopic.php?f=279&t=3396

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28. August 2011: T.d.o.T. in der Feuerwache Koblenz
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 20:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Hallo,

das hat nun wirklich nichts mit dem Modell/den Modellen zu tun, aber das Original ...... sieht einfach nur S........ aus! Selten in der letzten Zeit ein so unästhetisches Fahrzeug gesehen wie dieses. Die Kabine wirkt sehr harmonisch mit einem schönen Übergang von der Fahrertür zur Tür des Mannschaftsabteil und dann kommt ein riesiger klobiger 4eckiger Kasten ..... au man!!!! Dazu dann noch hinten ein Radkasten aus "Riffelblech" das auszieht als ob die Lehrwerkstatt der Herstellerfirma das hergestellt hat. Sicherlich das Ganze ist ein "Nutzfahrzeug", ist für das Gelände konzipiert aber es gibt genug Beispiele wo das wesentlich besser gelöst wurde. Meine Stimme für das hässlichste Feuerwehrfahrzeug im Jahr 2011 hat es mit Sicherheit. :|

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28. August 2011: T.d.o.T. in der Feuerwache Koblenz
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Zugegeben, kein Schmuckstück, aber ich finde, dass Fahrzeug ist gerade dadurch interessant: Kein übermäßiger Schnickschnack, schlichtes Aussehen. Da steht eben der Verwendungszweck im Vordergrund. Und eben daraus ergibt sich das Design. Der Aufbau ist ja immerhin abnehmbar um das Fahrzeug als Pritschenfahrzeug/MTF nutzen zu können.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28. August 2011: T.d.o.T. in der Feuerwache Koblenz
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 781
@ Marc:

Hast du nur 3 Fotos gemacht ?????

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28. August 2011: T.d.o.T. in der Feuerwache Koblenz
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 16:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Nein, aber das dürfte so das interessanteste gewesen sein. Fotos von HLF, WLF etc. findet man ja auch bei einschlägigen Galerien, die wollte ich nicht nochmal hochladen.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28. August 2011: T.d.o.T. in der Feuerwache Koblenz
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 00:32 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Seit wann soll ein Feuerwehrauto schön sein? :roll: Soll es nicht eher seinen Zweck erfüllen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de