Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 11.-12. Juni 2011: Feuerwehroldtimerfest in Schönstadt
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 13:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Dieses Jahr findet am Pfingstwochenende, genauer am 11. und 12.06. das Feuerwehroldtimerfest der FF Schönstadt im Landkreis Marburg-Biedenkopf statt.

Dieses Fest wird nur alle fünf Jahre durchgeführt.

Am 12. Juni werden dabei die Fahrzeuge im historischen Ortskern präsentiert. In der Regel ergeben sich daraus sehr schöne Fotomotive (Alte Autos vor Fachwerk etc.)

http://fest2011.feuerwehr-schoenstadt.de/

2006 fanden sogar Fahrzeuge aus Schottland den Weg nach Hessen. Allerdings sollte man für Fotos wohl sehr früh da sein. Damals konnte ich keine guten Fotos machen, weil ziemlicher Andrang herschte.

Ich werde auf jeden Fall da sein. 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11.-12. Juni 2011: Feuerwehroldtimerfest in Schönstadt
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
So, war wieder sehr schön. War zwar früh da, aber bereits kurz nach offiziellem Beginn echt voll. Natürlich kann man nicht mit der Erwartung da hinkommen, jedes Auto perfekt abzulichten. Teilweise sind die Fahrzeuge so geparkt, dass man selber kaum rankommt, geschweige denn Fotos machen kann. Highlights waren ein Bedford-LF aus Belgien (Foto), ein Rover R.I.V. aus der Schweiz in auffälliger Lackierung (Foto) und eine Magirus LB, leider sehr zugeparkt. Daneben natürlich erstklassik restaurierte "Blitze", Magirusse und Ford FK. Hier nu ein paar Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zu dem R.I.V. habe ich noch Detailfotos (Beladung) falls da jemand Interesse hat...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de