Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 18.-20.11.2011: Euro Modell Bremen
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 660
Moin!
Die bekannte Messe "Faszination Modellbau" in Bremen wurde abgesagt. Statt dessen findet aber
vom 18. - 20.11.2011 die Messe Euro Modell Bremen statt.

http://www.messe-bremen.de/deu/index201 ... etail=true

Ich selber war vor zwei Jahren auf der Faszination Modellbau in HB und war vom Messeumfeld (Parkplätze, Aufmachung) sehr angetan. Veranstalter ist http://www.bv-messen.de/.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.-20.11.2011: Euro Modell Bremen
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 08:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 660
Moin!

Hier nochmal für Kurzentschlossene, da man ja nur noch heute hat. Ich war am Freitag dort und ich habe für mich festgestellt, dass es sich lohnt. Allerdings interessiere ich mich auch durchaus für Eisenbahn. Wie Kai geschrieben hat, ist viel von Eisenbahn die Rede. Es sind recht viele Anlagen aufgestellt, von denen einige sehr gut gebaute dabei sind. Im Bereich 1:87 ist einiges ausgestellt. Der FW-Sektor ist auch am Start und es sind einige schöne Modelle zu sehen. Alles andere ist natürlich auch mehr oder weniger vertreten.

Von den namhaften Herstellen hat sich keiner herabgelassen, in Bremen dabei zu sein. Mag auch daran liegen, dass der eigentliche Veranstalter die Messe nicht machen wollte und sie dann aber von einem anderen aufgezogen wurde. Es sind aber viele Händler dort (u.a. Gunters Car Company) und man kann das ein oder andere Modell ergattern. Auch gebraucht.

Wie gesagt, für mich war´s OK. Hatte aber auch nur 1,5 Std. Anfahrt und messetechnisch keine Alternativen im Norden.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.-20.11.2011: Euro Modell Bremen
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 20:29
Beiträge: 417
So kann los gehen mit dem ausmisten...

(C)Timo Drux
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.-20.11.2011: Euro Modell Bremen
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 23:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4024
Danke für die Fotos, ganz nette Modelle dabei!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.-20.11.2011: Euro Modell Bremen
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 10:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 878
Uli Vornhof hat geschrieben:
..., ganz nette Modelle dabei!
Oh ja, finde ich auch. Das Gerätehaus im Diorama finde ich auch sehr gelungen... weiß man, ob das ein Bausatz ist oder Eigenbau?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18.-20.11.2011: Euro Modell Bremen
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 11:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 660
Moin!

Das Gerätehaus sowie die Modelle der FF. Oyten sind in der Tat sehr schön. Sie stammen von Mitgliedern der Modellbaugruppe aus Achim. Es waren diverse Fahrzeugparks von Feuerwehren aus den Kreisen Verden und Rotenburg/W. vollständig und in Top-Qualität gezeigt. Zwei Beispiele hat Timo ja abgelichtet. Das gezeigte Gerätehaus ist ein Eigenbau. Ich habe mit dem Modellbauer selbst gesprochen. Es waren 3 oder 4 Wachen zu sehen, allesamt super gebaut.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de