Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 19:20
Beiträge: 170
Am 5 u. 6 November findet in der Feuerache Dietzenbach Rodgaustr11 63128 Dietzenbach eine Modell Ausstellung statt.
An beiden Tagen wird von 11.00 - 17.00 Uhr geöffnet sein.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 19:20
Beiträge: 170
Ich möchte noch einmal auf die Modell Ausstellung in 2 Wochen hinweisen und kurz schreiben was es alles zu sehen gibt.

Es werden Feuerwehren aus dem Rhein Main Gebiet (Dietzenbach -Dieburg -Ober Roden- Mühlheim - Offenbach) zu sehen sein.

Feuerwehr Frankfurt mit über 200 Modellen ,die Fahrzeuggeschichte der Flughafenfeuerwehr Frankfurt im Modell.

Modelle verschiedener Organisationen sowie verschiedene Dioramen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3610
Hallo zusammen,

auch wir (neben mir Modellbaukollege Christian von BMM) haben gestern einen Ausflug in Richtung Dietzenbach unternommen und waren begeistert!!! :D

Eine sehr gute Ausstellung, bei der man auch mal wieder alte Bekannte treffen konnte und Gesichter zu einem Avatar hier im Forum kennenlernen durfte.

Von uns ein großes Kompliment für diese Ausstellung an Jürgen Ebert mit Marvin, Christian Ludwig, Jan Gotta und Steffen Acker sowie alle anderen uns unbekannten Aussteller!
Sehr erfreulich, dass es eine Fortsetzung dieser Ausstellung geben wird! :D Wir werden die lange Anfahrt dafür gerne wieder auf uns nehmen!

Viele Grüße nach Hessen

Christian & Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 09:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1277
Es war definitiv ein schöner Nachmittag! Die, für mich, etwas längere Anfahrt hat sich definitiv gelohnt. Eine kleine, aber sehr feine Ausstellung. Von viel größerem Wert für mich waren jedoch die Menschen die ich (endlich!) kennen lernen durfte (Gell Jürgen! :mrgreen: ) und die daraus resultierenden Gespräche und Anregungen

Vielen Dank an das Organisationsteam rund um Jürgen Ebert, die netten Gespräche, die Verpflegung, und, und, und!

Liebe Grüße!

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 11:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16162
In der Tat, das war eine hochkarätig besetzte Ausstellung mit sehr interessanten und aufwändig gebauten Modellen! Leider war - zumindest am Sonntag - der Besucheransturm recht überschaubar. Man war mehr oder weniger unter sich, dafür konnte man von "Zivilisten" ungestört fachsimpeln! (Gelle, Christoph! :mrgreen: )

Sollte einer der Aussteller/Besucher aus unseren Reihen Fotos gemacht haben (Markus?), dann könnten die doch hier allen Usern gezeigt werden. Das wäre ziemlich nett... :D

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3610
Hallo in die Runde,

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Sollte einer der Aussteller/Besucher aus unseren Reihen Fotos gemacht haben (Markus?), dann könnten die doch hier allen Usern gezeigt werden. Das wäre ziemlich nett...
Hatte ein paar wenige Schnappschüsse für den Eigenbedarf gemacht - sprich keine representativen Bilder der Ausstellung. Kann sie aber gerne bei passender Gelegenheit noch einstellen. Nur versprecht euch bitte nicht zuviel davon!

Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 12:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 19:20
Beiträge: 170
Hallo zusammen
Erst mal vielen dank für das Lob von allen Seiten ,es hat echt Spaß gemacht die Ausstellung vorzubereiten und ich hätte selber nicht mit so einem Erfolg gerechnet
Ich werde die Tage mal Bilder einstellen denn ich hab am SA Abend in aller Ruhe Bilder gemacht.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 13:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1028
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war. Wie Christoph schon geschrieben hat, hat sich der Weg aus dem Süden gelohnt.
Nette und interessante Gespräche und schöne Modelle und man hat endlich mal den ein oder anderen persönlich kennengelernt.
Die Ausstellung war echt eine gelungene Sache.
Vielen Dank an die Organisatoren!!! Freue mich schon auf die nächste Ausstellung. Da werde ich mit Sicherheit wieder vorbeischauen.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 15:57 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 355
Hallo zusammen,

eigentlich kann man alles nur wiederholen: Man hatte nicht nur im Rahmen einer wirklich gut organisierten Ausstellung in einer tollen Runde einmal die Möglichkeit, einige Gesichter hinter den Modellen hier im Forum kennen zu lernen. Ich konnte mir einige Ideen holen und mich über die Bauweise des ein oder anderen Details erkundigen.
Wie Jürgen schon schrieb, war der Sonntag leider etwas schlecht besucht. Ich hoffe die Organisatoren lassen sie davon nicht beirren und es gibt die Ausstellung auch im nächsten Jahr wieder!

Eine kleine Anmerkung habe ich noch: Es wäre schön, wenn alle Aussteller z. B. durch ein Schildchen auf ihren Tischen erkennbar wären. Einige Aussteller hatten ja Schilder, aber Steffen Acker habe ich nur an seinen Dieburger Modellen erkannt, Jan Gotta auf Nachfrage.

Bitte gebt den Termin der nächsten Ausstellung wieder hier im Forum bekannt, damit User wie Jens oder ich auch vorbei schauen können.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 777
Hallo Jürgen (E. aus D.),

da habe ich ja wohl wirklich etwas verpasst - dabei hätte ich mir gerade Deine Frankfurter Modelle gerne einmal angesehen! Leider war ich etliche hundert km entfernt... :cry:

Ergo: Nächstes Jahr... :!: :!: :!:

VG Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 19:20
Beiträge: 170
Hier sind die versprochenen Bilder von unserer Modell Ausstellung.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 16:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 19:26
Beiträge: 536
Hallo Jürgen!

Vielen Dank für das Einstellen der zahlreichen und wunderschönen Bilder! :shock: :shock:

Ist ja großartig und absolut sehenswert was ihr da ausgestellt habt!

Respekt!

Vorallem die ganzen Frankfurter Fahrzeuge haben es mir angetan.. :shock: :D

Alles was Du uns da zeigst - wirklich großartig!

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 17:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2874
Hallo Jürgen,

auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder. Es ist ja eine wahre Flut an Wahnsinns Modellen die dort gezeigt wurden. Auch mich faszinieren die Modelle aus Mainhattan :D Besonders die älteren Fahrzeuge und da der alte Kran.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16162
Nach Jürgen (E.) kommt der Jürgen (M.)! :wink: :mrgreen:

Aber ich will mich selbstverständlich nicht mit fremden Federn schmücken: Die Fotos stammen von Markus Göbel, der mich gebeten hat sie für ihn hochzuladen.

Wie bereits mehrfach erwähnt: Super-Ausstellung mit Unmengen an wunderschönen Modellen. (Und ich weiß wieder mal, was ich vor Ort alles übersehen habe! :? )

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen (M.) 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 777
:shock: :shock: :shock:

Nun gewinne ich langsam einen diskreten Eindruck, was ich am letzten Wochenende verpasst haben dürfte... Alleine die Vielzahl von Jürgens grandiosen Modellen nach Vorbildern aus
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Bembeltown
:mrgreen: verschlägt mir ja fast den Atem... Da ist ja A L L E S dabei...

Und ich bastele monatelang an einem EINZIGEN Frankfurter rum (bzw. komme eben nicht dazu)... :evil: Für diese Riesensammlung bräuchte ich min. drei Leben lang... :cry:

Großartig sind auch die beiden Iveco aus Dietzenbach selbst sowie das alte GTLF aus Offebach - die fand ich auch im Original schon immer sehr interessant!

Ergo: Großes Kompliment an die Aussteller und Organisatoren!! :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de