Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Hier nochmal ein paar Bilder die ich machen konnte letztes WE.
Alle LB Generationen der BF Frankfurt zusammen ,die 1 u.2 Generation stammen von mir und die 3 u.4 Generation stammen von Michael Ruths wobei der korb der einen LB noch im Bau ist.
Bild Bild Bild Bild
Hoffe die Modelle gefallen euch

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Auch wenn ich - wie bereits geschrieben - selbst vor Ort war und mir diese sehr gute Ausstellung mit den erstklassigen Modellen live anschauen konnte...

Vielen Dank an Jürgen (E.) und Markus Göbel sowie Jürgen (M.) für die zahlreichen Bilder!!! :D
So kann man die Zeit bis zur nächsten Ausstellung gut überbrücken und sich alles immer wieder in Ruhe anschauen!

Viele Grüße,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 21:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Beeindruckend! Vor lauter roten Autos auf den Fotos finde ich den Ausgang gar nicht mehr.
Nur leider ein paar km zu weit weg. Und es gab andere terminliche Verpflichtungen mit roten Autos im Maßstab 1:1.
Daher bitte nächsten Termin rechtzeitig hier ankündigen. Vielleicht schaffe ich den Weg mal, denn schließlich bin ich mit einer Dietzenbacher Führungskraft gut bekannt. Die hat ihr Feuerwehr-ABC vor langer Zeit mal in meiner Wehr erlernt.
Danke für die Fotos.
Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 22:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Hallo Klaus
Schön das die Bilder dir gefallen.
Ich habe die Ausstellung 2 Monate vorher angekündigt wie weit im voraus soll ich sie denn noch ankündigen deiner Meinung nach ?
Ich bin der Meinung das reicht voll und ganz mit 2 Monaten.

Gruß jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Hallo Jürgen
Ich hätte wohl statt "rechtzeitig" besser "frühzeitig" schreiben sollen. Denn das sollte nicht als Kritik verstanden werden sondern als Bitte, beim nächsten Mal auch wieder so frühzeitig anzukündigen. Für meine Terminüberschneidung bei den Fahrzeugen 1:87 zu 1:1 kannst Du ja nichts.
Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 16:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Vielen Dank für die Bilder! Das scheint ja wirklich eine schöne Veranstaltung gewesen zu sein.

@ Jürgen E.: Könntest du bitte mal die Leiterbühne der zweiten Generation näher vorstellen?

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo zusammen,

auch wenn es hier schon sehr viele und sehr schöne Bilder zur Ausstellung gibt, so möchte ich euch meine angedeuteten Schnappschüsse nicht vorenthalten:

Modelle nach Frankfurter Vorbild...

Bild Bild Bild

... Modelle nach Fraport Vorbild ...

Bild

... Modelle einer fiktiven Feuerwehr mit sehr vielen Anregungen und Ideen ...

Bild Bild Bild Bild Bild

... ein sehr großes Wachdiorama mit ebenfalls sehr vielen Ideen und Anregungen ...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

... sowie eine gute Vergleichsmöglichkeit der Gerätehäuser und Feuerwachen der einschlägigen Hersteller im Bezug auf die dort passenden (oder eben nicht) Modelle:

Bild Bild Bild

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5.-6. Nov. 2016: Modellausstellung bei der FF Dietzenbach
BeitragVerfasst: 10.11.2022, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo nach Hessen,

da ich auch hier gerade meine Bilder über abload.de eingestellt habe um sie sicher zu wissen...
Diese wunderbare Ausstellung ist nun ja leider auch schon wieder 6 Jahre her. :shock:
Plant ihr eine Neuauflage? Das wäre sehr schön! :wink:

Viele Grüße aus dem Neandertal

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de