Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Abseits der Parade bzw. davor konnten noch folgende Fahrzeuge abgelichtet werden. :D
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 20:07 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Super Bilder, auf euch ist verlass, danke.
Nur mal so in die Runde gefragt, gab es zu dieser Feierlichkeit eventuell ein Sondermodell?
Gruss
Alex Dürr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 20:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Alex,

vielen Dank. Ja die Parade war super. Also von einem Sondermodell habe ich nichts gesehen oder gehört. Es waren zwar Heute auf dem Platz vor der alten Oper zwei Händler vor Ort aber an Modellen in 1:87 hatten Sie nichts dabei :(

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 20:56 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Hallo,

vielen Dank an alle, die Bilder gemacht haben und sie hier im Forum mit uns teilen. Teilweise schon eine richtige Fleißarbeit!

Ich habe mir aus gesundheitlichen Gründen die Parade zuhause im Fernsehen angeschaut. Danke auch an die Organisatoren für die tolle Veranstaltung.

Ein Sondermodell hätte ich mir auch gewünscht, ist ja wirklich ein passender Anlass!

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 21:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
'n Abend! :D

Ich bin immer noch am Sichten und Bearbeiten der Fotos! Eigentlich hat Johannes schon alle Exponate gepostet und ich könnte mir die Arbeit sparen. Allerdings habe ich auf der anderen Straßenseite gestanden - Johannes hat sich den eindeutig besseren Standort ausgesucht. Ein paar Mal hat er mich ja auch abgeschossen... :lol:

Bild Johannes, Du gestattest doch.... :wink:

Leider fuhren gerade die aktuelle(re)n Fahrzeuge teilweise ziemlich dicht und zum Schluss auch recht schnell, aber bis auf ein paar Exoten dürfte alles mehr oder weniger bekannt sein. Die Beifahrerseite der teilnehmenden Fahrzeuge reiche ich noch nach sobald ich damit durch bin (und meinen Sonnenbrand versorgt habe).

Gruß, Jürgen 8)

PS: Außer einer wirklich gut gemachten Festschrift und einem Ansteck-Pin gab es nichts an Souvenirs käuflich zu erwerben.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 12:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Hier wäre dann meine Ausbeute der gestrigen Parade! :D

Bild

Bei den aktuellen Einsatzfahrzeugen (z.B. den EuroFire- und den Lentner-LF) war es mir durch dichte Abfolge und die höhere Fahrgeschwindigkeit leider nicht möglich, jedes einzelne Fahrzeug abzulichten. Wozu auch, sie sind schließlich bis auf ein paar Beschriftungsvarianten im Wesentlichen identisch! :wink:

Hand-, pferde- und traktorgezogenes Gerät
Bild Bild Bild Bild Bild
Fahrzeuge der Kriegs- und Nachkriegszeit
Bild Bild Bild Bild
Bundeseigener Katastrophenschutz
Bild Bild Bild Bild Bild
Die 60er und 70er Jahre
Bild Bild Bild Bild
Magirus-Eckhauber und -Frontlenker
Bild Bild Bild Bild Bild
Wasser-Spaßmobil der JF und der letzte "Mohikaner" als GW-MKS
Bild Bild
Und dann MTF ohne Ende - sind ja auch "nur" 28 FF! Zuerst die von Ford, incl. GW-RHS
Bild Bild Bild
Mercedes-Benz Sprinter, mit und ohne Anhängsel
Bild Bild Bild Bild Bild
MTF von Fiat (!) hätten wir auch im Angebot
Bild Bild
Next Generation Sprinter - und das einzige Vito-MTF
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Zwar nicht wasserführend, dafür aber betagt und immer noch im Einsatz
Bild Bild Bild Bild
Viererclub - auch wenn sie in Zweierreihen kamen
Bild Bild Bild Bild
Iveco EuroFire, lange Zeit das Standard-LF der Freiwilligen in Frankfurt
Bild Bild Bild
Und dann ungezählte Lentner, zuerst die für die FF beschafften
Bild Bild Bild Bild Bild
In Frankfurt absolute Einzelstücke - ein Logisitk-LF und ein KLF (früher beim Brandsicherheitsdienst)
Bild Bild
Noch mehr Lentner, diesmal aber die zum LF 20 umgebauten ex HLF der BF
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
GW-L, GW-Dekon P, GW-L1 HW, SW-KatS, GW-luK
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Sozusagen als "Schnittstelle" zwischen FF und BF zwei WLF mit AB-Aufenthalt und AB-LWV:
Bild Bild
Ein "Löschzug" der BF, bestehend aus ELW, HLF, DLK und RTW
Bild Bild Bild Bild
Einige der Frankfurter Sonderfahrzeuge: KLAF, RW, RW-Schiene, GW-Boot, GW-AS, GW-Lüfter
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
AB-SLM sowie die Abt. Ausbildung mit Elektro-"Lkw", HLF 20 und der Fahrschule
Bild Bild Bild Bild
WF Allessa-Chemie mit dem AB-Pumpen (für Alt-Frankfurter: die markierten Buchstaben mal rückwärts lesen)
Bild Bild
WF InfraServ mit TroTLF 10000/3000/4000/750/180 und AB-Einsatzleitung (für Alt-Frankfurter: vormals Farbwerke Hoechst)
Bild Bild Bild
WF Fraport mit einem Antos 1843L/Ziegler (für Alt-Frankfurter: vormals FAG)
Bild Bild

So, das war's! :D HiOrgs, DLRG und THW konnte ich aus Zeitnot leider nicht mehr ablichten.... :(

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2016, 14:26
Beiträge: 65
Hi,
da ihr ja jetzt schon eure Bilder hochgeladen habt muss ich meine ja nicht noch als 3. Set dazu stellen.

Jürgen, dich hab ich durch Zufall auch auf ein paar meiner Fotos verewigt ist mir gerade aufgefallen.

Johannes, hast du dich in dem "abgesperrten" Gatter an der Kreuzung positioniert? Falls ja, kann sein, dass ich genau neben dir stand. Fotogrfierst du mit Lumix und Stativ?

Insgesamt war es eine schöne, aber sehr heiße Veranstaltung wenn man schon vorher Sonnenbrand hatte.
Nur beim Thema Oldtimer oder historische Fahrzeuge hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft, da hatte ich bei anderen kleineren Veranstaltung schon bessere Ausbeute.

Trotzdem, schön wars!

Lucas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

vielen Dank für die Bilder Johannes und Jürgen!

Leider war es uns nicht möglich dort dabei zu sein, vielleicht gabs deshalb leider wenig Leitern... :roll:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1439
All den Fotografen ein herzliches Dankeschön !!!!!

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Hier wäre dann meine Ausbeute der gestrigen Parade!

Also, das ist doch mal eine Parade an Bildern ! Akribisch zusammengestellt. Informativ für diejenigen, die nicht da waren und eine gute Erinnerung für diejenigen, die dabei waren!
Gruß von einem in Frankfurter Sonne gegrillten Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 05:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1439
Hallo zusammen, hier noch ein kleiner Nachschlag an Modellbildern.

https://photos.google.com/share/AF1QipM ... dXYVBMOGR3

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 11:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Auch von mir herzlichsten Dank an die Herren Fotografen für ihren unermüdlichen Einsatz incl. Hochladen der Bilder! Die Möglichkeit, die Fahrzeuge somit bei der Parade von zwei Seiten zu sehen, hat man nicht oft! :D
Und dann auch noch zufällig die Herrschaften selber mit drauf zu haben... :mrgreen: Zumindest mal einen; bei dem Bild beachte man den äußersten rechten Bildrand, da hätte ich gern das Foto aus dieser Kamera gesehen... 8) :wink: http://www.netupload.de/s/big/1443/m4y3aedL.JPG

Auch der Bildersatz zum Modellevent ist toll, endlich sieht man den orangenen DMF mal in Aktion! :D Die Fahrzeuge aber so knapp am Rand des schmalen Tisches ohne Unterlegkeile aufzustellen ist schon mutig... :wink:
So nebenbei: Die Idee mit den Feuerzeug-Blaulichtbalken fand ich schon immer klasse (https://photos.app.goo.gl/sqn3juNN6i1PyTpt9). Ich hoffe allerdings nur, dass dieser hier endlich mal ordentlich beleuchtet ist, da haben schon viele ihre Chance echt vertan... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo zusammen,

und ganz herzlichen Dank an Norbert, Jürgen, Wolfgang und Johannes für die Bilder und die damit verbundene Arbeit und Mühe!!! :D
So sind die Daheimgebliebenen im wahrsten Sinne des Wortes im Bilde! :mrgreen: :wink:
Sehr gut gefällt mir die "ungeplante zweiseitige Dokumentation" von Jürgen und Johannes.

Ich hatte eigentlich vor, mir alles vor Ort anzuschauen. Jedoch sprachen einige Umstände und Zustände ganz klar gegen einen Tagesausflug nach Frankfurt...
Aus der Ferne und rückwirkend betrachtet muss ich ganz nüchtern sagen:
Eine gute Veranstaltung mit sehr viel Engagement im Hintergrund - sonst kann man so etwas nicht auf die Beine stellen!
Jedoch bin ich auch nicht traurig, nicht dabei gewesen zu sein. Lediglich 4-5 Fahrzeuge hätten mich wirklich interessiert, da ich sie zuvor noch nicht in Natura gesehen habe. Und Oldtimer waren (wie Lucas es schon ganz richtig angemerkt hat) doch recht spärlich vertreten.

Sehr sehenwert auf jeden Fall die Modelle von Wolfgang und seinen Modellbaukollegen! Sehr schön - Hut ab! 8)

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Vielen Dank für die vielen Fotos von dieser tollen Veranstaltung! Die Parade habe ich am Sonntag im Livestream auf dem Tablet verfolgt. Sie hat mir insgesamt sehr gut gefallen, die Kommentatoren haben dieses Ereignis sehr gut moderiert. Aber so ein paar mehr Oldtimer hätte ich mir doch gewünscht.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 10:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Morrgähn! :mrgreen:

Lucas hat geschrieben:
Nur beim Thema Oldtimer oder historische Fahrzeuge hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft, da hatte ich bei anderen kleineren Veranstaltung schon bessere Ausbeute.
Jens hat geschrieben:
Und Oldtimer waren doch recht spärlich vertreten.
Stefan hat geschrieben:
Aber so ein paar mehr Oldtimer hätte ich mir doch gewünscht.
So verschieden sind nun mal die Geschmäcker - der eine wünscht mehr Oldtimer, der andere mehr Leitern... :wink:

Außerdem handelte es sich nicht um eines der zahlreichen Oldtimer-Treffen mit mehr oder weniger Bezug zu den Fahrzeugen der veranstaltenden Feuerwehr(en). Wenn ich die maßgeblichen Leute des KFV und der Branddirektion richtig verstanden habe, dann war es "nur" beabsichtigt möglichst viele Fahrzeuge zu zeigen die (so oder wenigstens so ähnlich) mal in Diensten der BF und vor allen Dingen der 28 FF standen.

Auf Teufel komm raus Feuerwehr-Oldtimer zu präsentieren - egal ob sie etwas mit Frankfurt zu tun hatten oder nicht - war ja gar nicht Sinn der Übung! :idea:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de