Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dernbacher Modellbauevent 2008
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 09:28 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 09:07
Beiträge: 95
Hallo Forum,

folgende Forumsmitglieder sind als Aussteller gemeldet:

Thomas Waldenberger
Frank Hansmann
Norbert Keiper
Reinhard Merlau
Christian Dreher
Martin Heinisch
Jens Weber


An Aktionen sind geplant:

- Vorführung/Workshop elektrostatische Begrasung von Landschaften mit Carsten Kasper
- Kinderbastelecke mit Faller-Modellbausätzen
- Vorführung der RC-Modelle auf der Aktionsfläche

Kleinserienmodelle können von MEK und Merlau gekauft werden. Dieter Ebling von MEK wird samstags da sein, Reinhard Merlau von RMM wird beide Tage anwesend sein. Außerdem werden einige Mitglieder der IG Blaulichtmodelle anwesend sein.

Die Reise in den Westerwald lohnt sich also für jeden.

Hier noch eine kleine Wegbeschreibung. Die Veranstaltung findet in 56428 Dernbach b. Montabaur (nicht Ludolf-Dernbach) statt. Von den Autobahnabfahrten der A3 Montabaur (OBI) und Ransbach-Baumbach ist der Weg ausgeschildert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Community in Dernbach 2008 - Aussteller gesucht!
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 22:52 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 09:07
Beiträge: 95
Hallo zusammen,

große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Da es jetzt nur noch gut drei Monate bis zum Modellbauevent sind, wollte ich euch einen kurzen Stand der Vorbereitungen geben. Es bleibt beim Termin 8. und 9. November in der Turnhalle der Grundschule Dernbach/Westerwald (nicht Ludolf-Dernbach). Öffnungszeiten samstags 10.00 bis 18.00 Uhr, sonntags 11.00 bis 17.00 Uhr. Für samstag abends ist ein gemütlicher Ausstellerabend geplant. Derzeit haben rund 40 Aussteller aus verschiedenen Modellbaubereichen ihr Kommen zugesagt. Außerdem wird es an beiden Tagen Einkaufsmöglichkeiten für RMM-Modelle und Modellbauzubehör geben. Die Fa. MEK wird am Samstag mit einem Stand vertreten sein. Daher meine Frage:

Hat von euch noch jemand Lust, beim Dernbacher Modellbauevent seine Modelle oder auch Dioramen auszustellen?

Hier noch mal eine grobe Programmplanung:

Freitag, 7.11.08 ab 13.00 Uhr:
Möglichkeit zum Aufbau

Samstag, 8.11.08 ab 7.00 Uhr:
Möglichkeit zum Aufbau
10.00 bis 18.00 Uhr:
Ausstellung
Ab 19.00 Uhr:
Gemütlicher Ausstellerabend in der Gaststätte Klosterschänke

Sonntag, 9.11.08 ab 8.00 Uhr:
Möglichkeit zum Aufbau
11.00 bis 17.00 Uhr:
Ausstellung
Anschließend Abbau und Heimreise

Teilnahme nur samstags oder nur sonntags ist ebenfalls möglich. Übernachtungsmöglichkeiten bestehen ebenfalls, die Kosten hierfür müssen aber selbst getragen werden.

Die JF Dernbach und das Jugend-Modellbauprojekt Dernbach freuen sich, viele von euch im Westerwald begrüßen zu dürfen!

Thomas

_________________
www.feuerwehr-dernbach.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 13:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:14
Beiträge: 102
Hallo!
Wollte mal nach Fragen, ob es jedes Jahr statt finden??

Gruß
Jens

_________________
(alias=Grisu70)
Unsere Freizeit und Risiko für Ihre Sicherheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:27 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 22:04
Beiträge: 305
nein, alle 2 Jahre

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:14
Beiträge: 102
Schade, aber danke @Frank!

Da kann ich dann nur hoffen, dass genügent Bilder wieder hier zu sehen sein werden.
Weil ich nicht weis, ob ich es Zeitlich hin bekommen werde!

Dabei liegts vor meine Haustüre............ :cry:

_________________
(alias=Grisu70)
Unsere Freizeit und Risiko für Ihre Sicherheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 19:12 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 22:04
Beiträge: 305
Jens Müller 1 hat geschrieben:

Da kann ich dann nur hoffen, dass genügent Bilder wieder hier zu sehen sein werden


die werden hier wieder sein, wie die von den letzten Ausstellungen

2002

2006


Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 20:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7489
Leute, Leute,

macht doch das Ganze etwas übersichtlicher, am besten wie ich es bei der Intermodellbau/MBSK - Event gemacht habe. Einer opfert sich und erstellt die Liste mit Namen und Datum und aktualisiert sie dann einfach wenn neue Meldungen kommen. Der Modellbauevent ist ja nun wirklich nicht gleich zu setzen mit "NRW in Flammen", also dem Ruhrgebiets - Stammtisch und bestimmt auch wesentlich übersichtlicher! :wink: Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2168
Anwesenheitsliste:

Thomas Waldenberger
Jens Klose
Falk Kessler
Andreas Kowald
Frank Hansmann
Jens Weber
Martin Heinisch
Reinhard Merlau
Norbert Keiper
Peter Schäfer
Christian Dreher
Dominik Bold
Dirk Merten
Gregor Niederelz


So, hoffe ich habe niemand vergessen. Wenn doch melden. :wink:

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 592
Hallo zusammen,

anbei einige Impressionen aus Dernbach von heute mittag; der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt: Viele interessante Modelle, nette Gespräche und gute Stimmung!

Auf dem ersten Foto u. a. zu sehen: Christian Dreher, Jens Weber; zweites Foto: Thomas Warwel, Jens Weber, Eckhard Johnen und Frank Hansmann; nicht auf den Fotos, aber ebenfalls Samstag mittag da gewesen: Andreas Kowald, Reinhard Merlau, Norbert Keiper. Leider noch nicht im Forum, aber ebenfalls mit tollen Modellen vor Ort: Wolfgang Wirtz.

Bild Bild

Die sehr sehenswerten Modelle der folgenden Fotos stammen lt. Schild von Norbert Ambruster aus Maintal.

Bild Bild

Gruß, Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 01:45 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 09:07
Beiträge: 95
:cry: Ich war auch den ganzen Tag anwesend! Ich würde mich freuen wenn noch einige von euch den Weg in den Westerwald finden. Ee war wirklich super für den ersten Tag. Die JF Dernbach freut sich über bislang 230 Besucher!
Es lohnt sich wirklich!

Thomas

_________________
www.feuerwehr-dernbach.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 09:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4796
Da kann ich mich nur anschließen!
Die Veranstaltung war den Weg definitiv wert. :D
Sehr sehenswerte Modelle und interessante Gespräche.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 592
Thomas Waldenberger hat geschrieben:
Ich war auch den ganzen Tag anwesend!

Autsch! Jetzt habe ich ausgerechnet vergessen, den Organisator mit aufzuzählen! :oops: Ich hoffe, Du verzeihst mir! :wink:
Viel Erfolg heute noch! Gruß, Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 14:00 
Offline
User

Registriert: 07.08.2008, 15:07
Beiträge: 45
Für uns hatte sich der Besuch auch gelohnt und es war wirklich serh kurzweilig mit interessanten gesprächen.

Viele Grüße nach Dernbach ...

_________________
Viele Grüße,
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 22:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2318
Hallo,

schön war es in Dernbach. Ich bin mit vielen tollen Eindrücken und Anregungen nach hause gekommen. Die Ausstellung hatte eine gute Mischung der verschiedenen Interessensgruppen (LKW, Feuerwehr, Bau;...). Man konnte einige nette Gespräche führen und hat wieder einmal "neue" Gesichter zu den Personen aus dem Forum gesehen.

Ich komme wieder mit oder ohne Modelle.



Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dernbacher Modellbauevent 8. und 9. November 2008
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 00:28 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 09:07
Beiträge: 95
Es ist vollbracht! Das diesjährige Event ist (leider) Geschichte. Die Veranstalter bedanken sich bei rund 750 Besuchern! Ein voller Erfolg! Und innerhalb von 2,5 Stunden war die komplette Halle leergeräumt und durchgefegt! Für alle, die nicht da waren aber auch für alle anderen gibt es in den nächsten Tagen einen ausführlichen Veranstaltungsbericht. Fotos gibt es dann wie immer auf Frank´s Seite http://www.blaulichtmodelle.de. Leider bin ich nicht dazu gekommen, selbst Fotos zu machen, da ich die ganze Zeit unterwegs war. Jetzt bin ich aber auch... gäääääääääääääääääähn ...müde.

Noch einmal vielen Dank an alle Aussteller, Händler, das Gästehaus der Dernbacher Schwestern für die First-Class-Unterbringung, die Gaststätte Luda für das Top-Catering und natürlich an alle Besucher.

Thomas

_________________
www.feuerwehr-dernbach.org


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de