Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Messe "Akut-Bremen 2008" am 29. + 30.08.2008
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 14:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 14:48
Beiträge: 28
Am 29. + 30.08.2008 findet in den Messehallen Bremen und auf dem Freigelände der Bürgerweide die Messe "Akut Bremen 2008" mit vielen Vorführungen im Bereich Rettung / MANV ( Massenanfall von Verletzten ) / Gefahrgutunfälle / Höhenrettung etc, statt.
Eine große Fahrzeugschau von aktuellen Einsatzfahrzeugen aus Bremen und umzu bis zum GRTW der Feuerwehr Koblenz sind dabei u.a sind auch die beiden Bremer Rettungshubschrauber "Christoph 6" und "Christoph Weser" an beiden Tagen auf der Bürgerweide stationiert und fliegen von dort aus aktuelle Einsätze !
Nähere Info und Programm u.a. unter http://www.feuerwehr-bremen.org und auch unter http://www.akut-bremen.de

Gruß aus Bremen
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe "Akut-Bremen 2008" am 29. + 30.08.2008
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Manfred!

Erst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Der Termin ist vorgemerkt - da werden wir uns auf der Bürgerweide sicher über den Weg laufen.

Bis dahin viele Grüße
Clemens

(@ Hendric + Marcus: Seid Ihr auch da?)

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe "Akut-Bremen 2008" am 29. + 30.08.2008
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Hallo, habe das jetzt erst gesehen das die Veranstaltung überhaupt ist! Ich denke mal das ich auch da sein werde, aber wenn dann nur am Samstag, da ich Freitag arbeiten muss. Habe gesehen das sich nicht nur Feuerwehr und Rettungsdienst sich dort beteiligen sondern auch das THW :lol: .

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe "Akut-Bremen 2008" am 29. + 30.08.2008
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
So, gestern habe ich die "Akut" besucht, jedenfalls das Freigelände auf der Bürgerweide. An sich eine tolle Veranstaltung, aber mit zwei Nachteilen: Sonneinschein :arrow: viel Gegenlicht - da kann man nix machen.
Aber diverse interessante Fahrzeuge waren zu "Wagenburgen" eng beieinander abgestellt, so dass man manche Ansichten gar nicht oder nur grottenschlecht fotografieren konnte. Na ja, hier ein paar Schnappschüsse:

GTLF der FF Lemwerder:
Bild Bild
Mehr zu dem interessanten Fuhrpark dieser FF: http://www.feuerwehr-lemwerder.de/

FLF Airport Bremen
Bild Bild
auch hier ein Link: http://www.airport-bremen.de/ueber-den- ... rwehr.html

Gleich kommt noch ein Nachschlag; melde mich eben ab.

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe "Akut-Bremen 2008" am 29. + 30.08.2008
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 14:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Zitat:
Gleich kommt noch ein Nachschlag

"Gleich" ist eben doch ein relativer Begriff! :oops:

TLF 20/40 der FF Bremen
Bild Bild

Brandübungscontainer der Nds. LFS Loy
Bild Bild

GW Logistik RD der BF Bremen (zugeparkt in der Mitte)
Bild Bild

Ölwehr des THW Cuxhaven
Bild Bild

TM 52 der WF Daimler AG Bremen
Bild Bild Bild
...war gerade beim Abrücken, daher keine Aufnahmen von vorn.

Auch wichtig: GW-Ausb-THL :mrgreen:
Bild

Das war meine Ausbeute; vielleicht haben Manfred und die Bunte-Bros ja noch mehr!

Gruß in die Runde, Clemens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe "Akut-Bremen 2008" am 29. + 30.08.2008
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 16:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Schöne Fotos, Clemens! Danke für 's Zeigen... :D

Ich hab den Termin mal ins "Archiv" geschoben!
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe "Akut-Bremen 2008" am 29. + 30.08.2008
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 17:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Nabend zusammen,

schicke Fotos Clemens. Marcus und Ich waren auch da am Samstag. Ich persönlich fand die Veranstaltung gelungen, würde mich freuen wenn Sie wiederholt wird! Es waren sehr interessante Fahrzeuge da, und die Vorführungen waren auch sehr interessant. Am besten hat mir die Vorführung von der Werkfeuerwehr Daimler gefallen. Die haben gezeigt wie schwer es doch heutzutage ist ein Fahrzeug fachgerecht und persongerecht zuzerlegen ist. Die Übungsobjekte waren 2 Mercedes CLK wo sehr gut die Probleme zu sehen waren. Hier mal 2 Fotos von der Vorführung der Werkfeuerwehr.

Bild Bild
HLF 1. der Werkfeuerwehr Mercedes, es gibt noch ein 2. baugleiches in Bremen:
Bild

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe "Akut-Bremen 2008" am 29. + 30.08.2008
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 18:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 14:48
Beiträge: 28
Hallo !

Die schönen neuen Mercedese - das tat weh -in Halle 4 stand auch ein "kaputtgemachtes" :oops: CLK-Coupe !

Aber was wird nicht alles für die Sicherheit getan - :D übrigens die schönen Autos werden im Daimler Werk Bremen gebaut!

Gute Veranstaltung :) fand ich auch !

Gruß aus Bremen
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe "Akut-Bremen 2008" am 29. + 30.08.2008
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Ja das stimmt was ihr sagt.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de