Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 29.-30.5.10: Stadtmeisterschaft der FF Köln
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 09:41 
Offline
User

Registriert: 07.06.2008, 13:22
Beiträge: 8
Hallo Forum,

am Samstag den 29. Mai und Sonntag den 30. Mai 2010 feiert die Löschgruppe Porz-Langel der Freiwilligen Feuerwehr Köln ihr 100-jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass wird am Samstag die Stadtmeisterschaft des Stadtfeuerwehrverbands Köln und am Sonntag ein Tag der offenen Tür ausgerichtet.

Bei der Stadtmeisterschaft handelt es sich um Einsatzübungen, welche von den teilnehmenden Löschgruppen in einem Wettbewerb absolviert werden. Siegerehrung des neuen Stadtmeisters durch den Schirmherren Herrn Dipl.-Ing. Stefan Neuhoff (Chef der Feuerwehr) wird voraussichtlich um 17:00 Uhr sein.

Außerdem findet ab 19:00 Uhr im Festzelt die „Powermonn-Party“ statt. Eintritt frei, mit Live-Musik.

Zum Tag der offenen Tür am darauf folgenden Sonntag finden neben den Fahrzeug- und Geräteausstellungen (Berufsfeuerwehr Köln, Freiwillige Feuerwehr Köln, Rüstzug, Sonderfahrzeuge) auch stündlich Einsatzübungen und Vorführungen z.B. durch den Rüstzug, die Höhenrettungsgruppe, die Jugendfeuerwehr, den Rettungshubschrauber und die Flughafenfeuerwehr Köln / Bonn statt.

Für das leibliche Wohl sowie Spiel und Spass für Kinder wird an beiden Tagen bestens gesorgt.

Datum, Uhrzeit und Ort:
Samstag 29.05.2010, 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Stadtmeisterschaft am Pumpenhaus der Stadtentwässerungsbetriebe in der Rheinbergstraße (Nähe Festplatz am Loorweg) in Köln-Porz-Langel.

Sonntag 30.05.2010, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr Jubiläumsfeier und Tag der offenen Tür auf dem Festplatz zwischen Rheinbergstrasse und Loorweg in Köln-Porz-Langel.

Für die interessierten Fotografen ist für Samstag zu sagen, dass ab ca. 8:30 Uhr die ersten Fahrzeuge bei der Übungsleitung eintreffen werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph

Weitere Infos unter: http://www.ff-porz-langel.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 29.-30.5.10: Stadtmeisterschaft der FF Köln
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Anbei ein paar Bilder:

Die ersten zwei Bilder zeigen die LG WA bei der Leistungsübung, das dritte Bild den Wassertrupp der LG Dünnwald beim Herstellen der Wasserversorgung.

Bild Bild Bild

Die Bilder von heute:

Der Platz am Morgen noch leer, das Wetter sieht nach Regen aus. Löschzug 7 parkt ein. Interessantestes Fahrzeug für mich das RIV vom Flughafen.

Bild Bild Bild

Das Wetter blieb (zumindest bis Mittag, als ich weg bin) schön. An Fahrzeugen waren unter anderem da (auch nur Angaben bis Mittag!): KRAN 2, RW 2, das besagte RIV (Rapid Intervention Vehicle), GW-W 1, ELW-FMD 2-1 und GW-FMD 2-2, Löschzug 7, NKTW des Landes NRW (JUH Köln).

EDIT: Mir hat es sehr gut gefallen, die Löschgruppe Porz-Langel hat sich viel Mühe gegeben und echt was auf die Beine gestellt! Leider bin ich gegen Mittag weg, hab hier noch einiges zu tun...
Sogar aus Laatzen und Mersch (Luxemburg) waren Feuerwehren anwesend. Man kommt sich aber doch ziemlich wie ein Aasgeier vor: Lungert da rum und wenn das nächste Auto um die Ecke kam ist man schnell aus der dunklen Ecke gesprungen und hat fotografiert.... Und ich war beileibe ja nicht der einzige ^^....

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 29.-30.5.10: Stadtmeisterschaft der FF Köln
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 15:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 781
Hach schade .......

Aber zwei Tage nacheinander geht dann doch nicht :cry:

Das RIV steht ja hoch oben auf meiner "Wunschliste" ......

Aber für dich scheint es sich ja gelohnt zu haben,oder ?? (Rüstzug 2, GW-W) :lol:

War nett gestern !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de