Aktuelle Zeit: 02.03.2021, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Tierrettung der BF Rostock, FW 1
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 14:31 
Offline
User

Registriert: 07.05.2018, 17:22
Beiträge: 23
Dieses Modell enstand aus einem Herpa RTW, wo alle Fenster und unebenheiten weggeschliffen bzw verspachtelt wurden.
Mit Profilen wurden die Seitentür und Hecktüren nachgebildet und die Griffe aus 0,3mm Draht per Pinzette gebogen.
Rest an Kleinteilen, stammt aus der Bastelkiste. ;)

Leider habe ich noch niemanden gefunden, der günstig die Beschriftung in Leuchtgelb erstellen kann :(

Bild Bild Bild Bild Bild


Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW Tierrettung BF Rostock FW1
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 15:12 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 476
Hallo Stefan,

der GW ist schon klasse gemacht.Nur der Scheinwerfer am Heck links oben will nicht so gefallen.

Gruß
Norbert(No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Tierrettung der BF Rostock, FW 1
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2271
Hallo Stefan,

die Verschlussgriffe am Heck sind einsame Spitze, ebenso die Profildarstellung der Türen. Die gelben Streifendecals decken aber nur sehr schwach. Welche hast du dort verwendet? Ich nehme immer welche von TL und habe bzgl. der Deckkraft gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Tierrettung der BF Rostock, FW 1
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17611
Also diese Cargo-Türen mit ihren selbst gedengelten Beschlägen sind Spitze. Respekt! :D

Was m.E. die Optik des GW etwas stört, das sind die Dachlüfter auf ihren Sockeln - die sind schlicht zu hoch. Vielleicht magst Du das ja noch ändern? Stünde dem Auto bestimmt gut! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Tierrettung der BF Rostock, FW 1
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 11:35 
Offline
User

Registriert: 07.05.2018, 17:22
Beiträge: 23
Hallöle...

zu den gelben Decals sei gesagt, diese hatte ich zu dem Zeitpunkt hier liegen und einfach draufgetan. :D Werde diese aber nochmal mit besseren überdekorieren ;)

Zu den Dachlüftern... ja die sind mittlerweile Tiefer gesetzt, da ich Dir rechtgebe, das sie etwas zu hoch waren :)

Der Heckscheinwerfer wird definitiv noch gegen einen hübscheren Ausgetauscht. Ist mir auch erst auf den Fots aufgefallen, das er komisch ausschaut :D


Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de