Aktuelle Zeit: 07.03.2021, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW 2 der BF Rostock
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 22:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 10:09
Beiträge: 98
Moin Gemeinde...

da will ich mal wieder was zur Belebung des Punktes MeckPomm tun.

Wie schon beim GTLF geschrieben baue ich Modelle nach Vorbild der BF Rostock. Heute will ich den ELW 2 auf Basis eines Mercedes-Sprinter vorstellen. Das Original ist auf der Wache 1 in der Erich-Schlesinger-Straße stationiert.

Das Modell enstand aus einem normalen Kastenwagen von Herpa. Die Fenster in den Hecktüren habe ich verschlossen, dafür wurde neue Fenster in der Schiebetür und gegenüber eingesetzt. Diverse Antennen, Blaulichtschutzbügel und entsprechende Decals wurden nach Vorbildfotos angebracht.

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Muss zu meiner Schande gestehen, das ich erst auf dem Foto gesehen habe, das 1 Frontblitzer fehlt. :roll:

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 der BF Rostock
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 13:24 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 597
Hallo!
Einfach nur klasse ! :shock:
Da gibt es nix zu meckern !
Das mit dem Fenster gefällt mir auch ! :D
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 der BF Rostock
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 13:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 212
Hallo Andreas,

das sind 2 super Nachbauten :wink: ....mach weiter so, große Klasse :D


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 der BF Rostock
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 17:02 
Sach mal Schoppi, ist der nicht ein bischen klein für einen ELW 2?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 der BF Rostock
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 387
Hallo Andreas,

ein tolles Modell hast Du da gebaut! Wie bekommst Du die etwas dickeren "Füße" bei den Antennen hin? Und könntest Du die interessante Anhängerkupplung nochmal richtig groß als Detail zeigen und etwas dazu schreiben?

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 der BF Rostock
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 15:37
Beiträge: 54
Ein schöner Sprinter - obwohl ich sonst nicht der Sternenfan bin...
Mir gefällt besonders etwas sonst kaum beachtetes: die Nachbildung der Schmutzfänger :mrgreen: und die sind wirklich gut gelungen.

Gruß Richtung Küste
Stefan

_________________
Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 der BF Rostock
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 12:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3956
Hallo Andreas!

Kann mich den anderen nur anschließen! Zwei sehr schöne Modelle mit tollen Details! Freue mich auf weitere Autos aus Rostock.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 der BF Rostock
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 20:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7566
Hallo,

wirklich schöne Fahrzeuge mit einer ausgesprochenen Liebe zum Detail - gefällt mir sehr gut. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 der BF Rostock
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 10:09
Beiträge: 98
Moin Leute,

erst mal vielen Dank für euer Lob.

@Thorsten
Die "dicken" Füße an den Antennen sind wie auch die eigentlichen Antennen aus gezogenen Gußästen. Die Füße sind eben nur dickere Teile, die zuerst aufgeklebt werden und dann kommt die Antenne aus dünnerem Material drauf.

Die Anhängerkupplung anbei wie gewünscht nochmal etwas größer.
Bild

@Markus
Ich denke eigentlich auch, das es ein ELW 1 ist. Aber es gibt da unterschiedliche Infos dazu, die ich habe. Leider habe ich keinen direkten Kontakt zur Rostocker BF, da sie nicht unbedingt sagen wir mal "Modellbauerfreundlich" sind.


Den Ford Transit werde ich gesondert nochmal vostellen.

ADMIN-ULI-EDIT: Link gerade gebogen! Schöner ELW! :wink:
Sorry, war noch nicht fertig. Hatte zu früh den "Absenden" Button gedrückt.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de