Aktuelle Zeit: 02.03.2021, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTW der BF Rostock, Wache 1
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 22:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 10:09
Beiträge: 98
Weiter geht es....

Hier nun ein RTW auf MB Sprinter 312 Facelift. Das Original ist stationiert in der Wache 1. Aufbauhersteller ist Ambulanzmobile Schönebeck.

Als Basis für das Modell diente wieder ein Sprinter Facelift RTW "DLRG" von Herpa in weiß. Der Dachaufbau entsand im Eigenbau als Urmodell, dann habe ich davon Abgüsse in Resin gemacht, da ich noch mehrere davon brauche.

Das Kühlergrill wurd auf Facelift umgebaut, indem ich seitlich einen klenen Streifen von den Rippen abgeschnitten habe und Kastenprofil 0,5 mm aufgeklebt habe. Dann wurden die Progile auf die gleiche Höhe wie die Rippen geschliffen und der Rand weiß angemalt.

Die Decals habe ich bei diesem Modell selber gedruckt mit einem Tintenstrahldrucker auf Decalfolie. Daher auch das Grundmodell in weiß. Am Schluß habe ich das Modell noch mit Klarlack versiegelt. Die hintere Trittstufe ist ebenfalls aus Draht und 0,5 mm PVC entstanden. Und hier nun die Fotos.

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Auf den ersten Bildern ist auch der neue NEF auf MB C220 zu sehen. Dieses Fahrzeug ist soweit ich weiß im Südstadtkrankenhaus stationiert. Basis für dieses Modell war ein weißes Buschmodell. Die Decals habe ich auch selber gedruckt.

Auf den letzten Bildern nochmal ein Gruppenfoto vor meiner "provisorischen" Wache 1 mit dem RTW aus Wache 2 und dem neuesten RTW Delfis als Vorgeschmack.
Provisorisch daher, da nur 3 Tore existieren bisher. Habe vor, die gesamte Wache aus Papier zu bauen. Das war mal ein Test. Geht aber gut für Fotos :-).

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW BF Rostock, Wache 1
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 23:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 212
Hallo Andreas,

Sauber gearbeitete Sternchenflotte :wink: ....mach weiter so, ich hoffe schon auf eine Fortsetzung deiner Rostocker Modelle, die sehen alle bisher spitze aus :D


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Rostock, Wache 1
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 07:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 894
Schöne RTW´s hast du da :mrgreen:

Auch das NEF sieht super aus!

Wie hast du denn die Antennenfüsse gemacht?

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Rostock, Wache 1
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 07:48 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 597
Hallo!
Wie die anderen beiden Modelle gefallen diese mir auch sehr gut !
Ich hoffe es kommen noch mehr Fahrzeuge aus Rostock... :D
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Rostock, Wache 1
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 13:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 334
Hallo Andreas

Das sind wirklich sehr schöne Modelle gworden,gefallen mir sehr gut. Hast du die Heckfenster beim Sprinter Facelift mit Decals realisiert? Und hast du Vorlagebilder für den Delfis? Habe nämlich bis jetzt noch keine Bilder im Netz gefunden. Dachte immer das die Rostocker nur Ambuliner als RTW haben. Jetzt fehlt ja nur noch der Baby-NAW in Deiner Sammlung. Sende Dir gleich noch ne PN.

Gruß Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Rostock, Wache 1
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 14:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3953
Hallo Andreas!

Auch hier wieder - sehr schöne Modelle nach (für meine Begriffe optisch nicht so sehr gelungenen) Rostocker Vorbildern!

Andreas Schoppe hat geschrieben:
neue NEF auf MB C220


Es ist eine E-Klasse :wink: .

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Rostock, Wache 1
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 10:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 09:17
Beiträge: 132
Hallo Andreas !

Schauen super aus die Modelle, Decals sauber verarbeitet und ziemlich detailierte Umsetzung. Die 3 Tore der Wache schauen auch schon mal super aus -> *mehrsehenwillwennsfertigist*

Grüße,
Martin

_________________
03.11.2019: Aktuelles Modell im Forum: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 04#p191604 (RTW RK Salzburg Innenausbau)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Rostock, Wache 1
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 10:09
Beiträge: 98
Moin,

@Jens
sorry, klar ist das eine E-Klasse - wie peinlich .........

@Ralf
ja die Heckfenster sind "nur" als Decal gemacht. Habe vom Delfis Fotos, leider aber keine eigenen, die ich hier veröffentlichen kann, sorry. Werde es nachholen, wenn ich eigene habe. Kann aber ein wenig dauern, da ich nur noch selten in HRO bin.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Rostock, Wache 1
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Hallo Andreas,

super Modelle. Auf dem letzten Bild vor Tor 1 steht ein RTW!? hast du da auch eine Heckansicht?
Ist das der selbe Aufbau wie hier:?
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... c0f872be7a
Wenn ja, hast du noch einen?

Mach weiterso, sind ja die einzigen Fahrzeuge aus MeckPom.

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Rostock, Wache 1
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 10:09
Beiträge: 98
@Sören

Ja, das ist ein Delfis RTW der Rostocker BF. Den Aufbau habe von einem Mitglied aus diesem Forum bekommen. Er hat die mal in Kleinstserie gemacht. Ich weiß aber nicht, ob er noch welche hat. Am besten, er äußert sich selber dazu. Will hier nichts lostreten.

Eine heckansicht folgt. Das Modell wird in den nächsten Tagen hier noch vorgestellt.

Ja leider sind das die einzigen Fahrzeuge aus Meck-Pomm. Scheint wenig Modellbauer von dort zu geben. :-(

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Rostock, Wache 1
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 12:57 
Offline
User

Registriert: 08.02.2008, 23:16
Beiträge: 45
Hi,

sehen sehr schön aus deine Modelle. Der Hintergrund ist auch eine sehr gute Fotokulisse und hoffentlich bald mehr als nur das :wink:

Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de