Aktuelle Zeit: 02.03.2021, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16 der FF Kühlungsborn
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 16:55
Beiträge: 52
Hallo,
hatte das Modell, so glaube ich, schon mal im alten Forum vorgestellt, aber hier war es noch nicht zu sehen.
Es handelt sich um das LF 16 der FF Kühlungsborn mit einem Aufbau von Metz.
Was bedeutet das an diesem Modell so gut wie alles im Eigenbau entstehen musste.
Aber ist es nicht gerade das was der Modellbauer als Herrausforderung braucht? :mrgreen:
Hier ein Link zum Original: http://www.stadt-kuehlungsborn.de/Feuerwehr.923.html

Bild Bild Bild Bild Bild

Verwendet wurde ein Fahrgestell mit Lenkungvon Herpa. Weieterhin ein Kühlergrill von Herpa und Teile einer Preiserkabine.
Daraus entstand mit Hilfe von div. evergreenplatten und Streifen die Kabine.
Der Aufbau wurde komplett selbstgebaut, wobei hier neben evergreen noch diverse Neusilberätzbleche von FKS zum Einsatz kamen.
So entsatnden aus diesem Material die Rollläden und der Dachaufbau.
Daber waren die Dachkästen am Aufwändigsten denn in diese mussten die Aussparungen für die Umfeldbeleuchtung mit eingearbeitet werden.

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Kühlungsborn
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 14:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 773
Schickes Fahrzeug was Du da gebaut hast,
recht gut gefällt mir deine Umfeldbeleuchtung.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Kühlungsborn
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 18:43 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 597
Hey,
Schickes Fahrzeug , die Dachbeladung gefällt mir gut !
Ist die Kabine auch eigenbau ?
lg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Kühlungsborn
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 16:55
Beiträge: 52
Zur Kabine.
Ich habe eine Hütte von Preiser genommen. In diese wurde ein Kühlergrill von Herpa eingepasst.
Als nächstes wurde das Dach mit Hilfe von evergreenplatten aufgebaut.
Dann wurden die Türen im Bereich hinter den Kotflügeln nach unten verlängert und unter zuhilfenahme von Profilen und schmalen Streifen die Struktur, Sicken etc.,
herrausgearbeitet.
Dann noch die Gravuren der Türen nachgezogen, neue Regenrinne und Türgriffe-schon fertig! :mrgreen:
Zur Rehling noch kurz, diese besteht aus geätzten Stützen, habe ich mal auf der Intermodellbau entdeckt, glaube von m&f, sowie Draht.
Der Rest halt die Bleche von FKS und die berühmte Bastelkiste.

Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de