Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 15 auf SIS-150 der WF SDAG Wismut
BeitragVerfasst: 26.11.2023, 14:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 16:55
Beiträge: 57
Moin,

mal wieder was von mir.
Aus einem Bausatz von: http://www.microminers.de entstand das hier gezeigte Tlf 15 auf SIS-150.
Die Originale waren die ersten, in größerer Serie, hergestellten Neubauten nach dem 2.WK in der DDR.
Näheres findet man bei bos, auch dieses Fahrzeug welches nach seiner Zeit bei der SDAG Wismut bei der Freiwilligen Feuerwehr Jahnsdorf unterkam und dort noch heute als Traditionsfahrzeug erhalten ist.
Genug der Worte, hier die Bilder.
Bild
Bis auf die Kennzeichen und das Abzeichen auf der Tür, sowie eine hölzerne Rückbank, ist das Modell komplett oob gebaut.
Bild
Die Lampen sind gebondict und die Fenster in den vorderen Türen etwas heruntergekurbelt.
Bild
Also war nicht viel zu tun, Druckstützen entfernen, versäubern, lackieren und zusammenkleben. :mrgreen:
Bild
Auch ist das Fahrerhaus sehenswert eingerichtet, schon ab Werk.
Bild

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 15 auf SIS-150 der WF SDAG Wismut
BeitragVerfasst: 27.11.2023, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Ein sagenhaftes Werk!! :shock: Ich hatte das Modell auch bereits bei eBay entdeckt, aber hier in "fix und fertig" ist das natürlich noch mal ein gaaanz anderer Eindruck! Alleine das Armaturenbrett ist ja der Hammer! :D

Das Programm des Herstellers ist allgemein sehr interessant, auch wenn es im Übrigen hier nicht "zur Sache tut"!

Viele Grüße in den Stollen,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 15 auf SIS-150 der WF SDAG Wismut
BeitragVerfasst: 28.11.2023, 22:19 
Offline
User

Registriert: 12.03.2016, 22:28
Beiträge: 23
Sehr toll umgesetzt der Bausatz!
Das beweist, daß auch aus einem solch detailliertem Bausatz modellbauerisch noch viel herausgeholt werden kann.

Gruß aus Schwaben
Fritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 15 auf SIS-150 der WF SDAG Wismut
BeitragVerfasst: 01.12.2023, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo Christian,

Ich habe ihn hier auch schon liegen. Wunderschönes, perfekt gedruckter Bausatz. Nur die Reling auf dem Tank ist bei mir völlig Windschief. Auch dein Modell ist perfekt umgesetzt, Respekt!

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 15 auf SIS-150 der WF SDAG Wismut
BeitragVerfasst: 05.12.2023, 09:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Christian,

vielen Dank für`s Zeigen deines TLF 15 :!:

Das Modell ist wirklich erstklassig gestaltet und gefällt mir ausgesprochen gut.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 15 auf SIS-150 der WF SDAG Wismut
BeitragVerfasst: 05.12.2023, 17:24 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1278
Hallo Christian,

schön, dass Du uns mal wieder was präsentierst. Das Modell ist wirklich top. Und auch wenn das Ausgangsmaterial schon sehr gut gewesen sein mag - der Bausatz setzt sich ja nicht von alleine zusammen, und er versieht sich auch nicht von selbst mit Farbe.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de