Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTW, Florian Dresden 83/6
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Modellbaukollegen!

Nachdem die Bestellung meines Händlers eingetroffen ist habe ich mich gleich ans Werk gemacht. Das Modell ist das bekannte Herpa Grossserienmodell der BF Dresden.

Zum Modell:
Koffer wurde vom Fahrgestell getrennt, danach wurde er entsprechend zerlegt und an das Vorbild mit "Schrägheck" angepasst. Dazu habe ich zuerst die Stossstange abgetrennt und dann die Schrägen vermessen und abgedremelt. Da nun die Stossstange und die Aufnahme der Bodenplatte dahin war, musste die Hecktüren um 2mm gekürzt werden. Im weiteren Verlauf habe ich noch die Bodenplatte angepasst und das Modell schliesslich wieder zusammengebaut. Ist noch nicht ganz fertig, aber den Umbau wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich hoffe, dass er Euch gefällt :mrgreen:

Bild Bild Bild

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW Florian Dresden 83/6
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Modellbaukollegen!

Nun möchte ich euch meinen fertigen RTW präsentieren :mrgreen: Im Wesentlichen wurde ja wie oben beschrieben das Heck umgebaut. Zudem erhielt das Modell noch den "berühmten" Schmutzfänger sowie eine seitliche Trittstufe. Der Alkoven hat neue Blaulichter und eine Martinanlage verpasst bekommen. Für die VA Felgen habe ich noch Schutzringe gebastelt, ein paar Farbtupfer, Antenne drauf........ Ich hoffe, dass das fertige Modell gefällt :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW Florian Dresden 83/6
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 17:14 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 16:56
Beiträge: 63
Hi Marcel,

der RTW gefällt mir sehr gut wie du ihn gesupert hast. Ich hab ihn auch noch liegen. Ich glaub ich werde den auch mal so umbauen wie du :D .

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW Florian Dresden 83/6
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 07:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Christian!

Schön, dass er dir gefällt :mrgreen: Hab mir den Umbau mit dem Heck ehrlich gesagt etwas schwieriger vorgestellt aber das sind grösstenteil nur Anpassungsarbeiten......

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW Florian Dresden 83/6
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 12:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Sieht gut aus. Vor allem das mit dem Alkoven. Besser als die originale Lösung.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW Florian Dresden 83/6
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 06:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo

Sieht echt gut aus dein Umbau. Hab auch zwei daliegen die nach Licht schreien, allerdings eben nicht nur nach Licht. Im groben und ganzen hat sich Herpa ja Mühe gegeben aber bei den Details sind sie mal wieder gescheitert. Denn selbst die Decals stimmen nicht, da die BF schon längere Zeit ein neues Emblem hat.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW Florian Dresden 83/6
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 18:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Vielen Dank für das Lob :mrgreen:

@Carsten: Mit Licht würde mich auch mal ein RTW/KTW/NEF reizen..... Habs nur nicht so mit der Elektrik. Bau immer Kurzschlussmechanik, war damals in meiner Lehrzeit als LKW-Schrauber schon so :oops: :oops: :oops:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de