Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der FF Zwickau-Mitte
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 16:17
Beiträge: 93
TLF 16 GMK auf IFA W50 LA

Bild Bild Bild

Zum Modell ist zu sagen, daß es nicht zu hundert Prozent dem Original entspricht: Das Original hat keine Niederdruck-, sondern Straßenbereifung, aber das S.E.S.- Modell mit der Straßenbereifung war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt. Auch stimmt das Dekor nicht ganz genau überein, weil ich das Modell gefertigt habe, BEVOR ich die Beklebung ans Original gemacht habe. Aber mir gefällt er so. Vielleicht bau ich ja mal noch einen.

_________________
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Mitte:

http://www.ff-zwickau-mitte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Zwickau-Mitte
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 12:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 16:17
Beiträge: 93
Das zweite Fahrzeug ist das HLF 20/16 auf MAN TGM 13.280 mit BAI-Aufbau.

Bild

Modell ist gerade im Bau:

Bild Bild

Als Aufbau kommt ein Herpa-Aufbau zur Verwendung, da von diesem die hinteren Kotflügel super passen. Der Rest wird entsprechend abgeändert.

_________________
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Mitte:

http://www.ff-zwickau-mitte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Zwickau-Mitte
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 17:18 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Hallo,

da bin ich mal gespannt, es wird dann wohl das erste BAI Fahrzeug hier im Forum sein.

Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Zwickau-Mitte
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ganz klares Nein! Benny hatte schon bereits ein BAI TLF 24/50 der BF Köln hier präsentiert, wenn ich mich richtig erinnere mit Vorarbeit des Aufbaus druch Jörg Effer.

Aber das wäre das erste BAI-LF hier! :wink:

Ist der BAI-Aufbau eigentlich auch bombiert? Kann das auf den Fotos so schlecht erkennen. :?:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de