Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fw. Lübeck: Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 23:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Den Anfang hier macht ein Düsseldorfer MB 408, welcher in seinem Dienstleben mehrere Verwendungszwecke hatte.
Das Fahrzeug wurde 1974 als Funkwagen in Dienst gestellt. Danach folgten mehrere Umbauten.
Die Modelle stammen alle von Wiking und wurden mit diversen Zubehör dem Original angeglichen.

HL-2001 als Funkwagen, Dienstzeit: 1974-1983, in diesem Lackierschema fuhr das Fahrzeug auch noch als GW-Chemie.

Bild Bild

HL-2001 als Gerätewagen-Chemie in neuer Lackierung und Beschriftung. In dieser Version fuhr das Fahrzeug von 1984-1987.

Bild Bild

HL-2001 als Gerätewagen-Chemie mit nachgerüsteten Dachkasten. In dieser Version fuhr das Fahrzeug von 1987-1991, wo er von einem neuen GW-G ersetzt wurde.

Bild Bild

HL-2001 als Gerätewagen-Oel, dieser Umbau erfolgte 1991, der GW-Chemie wurde durch einen GW-G ersetzt und desweitern wurde der RW-Oel auch außer Dienst genommen. Von diesem Fahrzeug wurden Gerätschaften auf dem MB 408 verlastet. Als GW-Oel fuhr das Fahrzeug von 1991-1994. Dann erfolgte die endgültige Aussonderung.

Bild Bild

Hier nochmal die 408er auf Gruppenbildern.

Bild Bild Bild

und zu guter letzt die Vorbilder....

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw. Lübeck: Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Schön die Karriere eines Fahrzeugs im Modell nachgestellt! Prima!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw. Lübeck: Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo René,

die Modelle sind dir super gelungen. :D Da muss man erstmal drauf kommen den Werdegang eines Fahrzeuges im Modell nachzubauen. :D

Ich kann nur sagen einfach super.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw. Lübeck: Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
dankeschön euch beiden....schön das die Fahrzeuggeschichte bei euch ankommt. :D

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw. Lübeck: Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sehr schön anzusehen. Da sag' nochmal einer es wäre langweilig, vier mal dasselbe Fahrzeug zu bauen :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw. Lübeck: Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
danke Andreas....damit hast du ja auch deine Erfahrung....gell :D

nö...war auch nicht langweilig die vier zu bauen... 8)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de