Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 20:08 
Offline
User

Registriert: 09.10.2013, 21:04
Beiträge: 8
Guten Abend werte Gemeinde,
da ich ja neu hier bin, möchte ich mich nun auch mal zu Wort und Tat melden und auch gleich mit meinem Projekt vorstellen.
Mein Thema ist allg. im Moment die Feuerwehren meiner Umgegend, d.h. die Feuerwehr meines Ortes Langula einem kleinen Dörflein im herzen Thüringens und den umliegenden Gemeinden und Orten.
Ich hoffe ich habe euer aller Interesse etwas geweckt und freue mich auf tolle Unterhaltungen.

PS: Natürlich wird alles auch in Bild dokumetiert und regelmäßig hier dargestellt;)!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 20:44 
Offline
User

Registriert: 09.10.2013, 21:04
Beiträge: 8
So dann starten wir einfach mal mit meinem ersteren Projekt, dem LF 10/6 auf MAN LE 2000 meiner Heimatwehr aus Langula.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... Langula_42

PS : müsste nur mal wissen wie ich hier Bilder rein bekomme vom Baufortschritt...Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17078
'n Abend, Christian!

Alle notwendigen Infos zum Bilderposten findest Du hier -> viewtopic.php?f=27&t=682,
die Anleitung zum Unterdrücken der Werbung steht hier -> viewtopic.php?f=27&t=8932
und ein Testgelände zum Ausprobieren befindet sich hier -> viewtopic.php?f=27&t=2944

Gruß, Jürgen

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 22:06 
Offline
User

Registriert: 09.10.2013, 21:04
Beiträge: 8
So nach ein wenig probieren hoffe ich es klapt nun so wie ich denke;)!!

Also als Grundmodell diente hier ein Herpa Bausatz auf MAN LE 2000 als LF 20/16 Variante der Firma Ziegler, der erst einmal grundlegend zerlegt wurde.
Da der LF 10/6 Aufbau von Ziegler ja kleiner ist und wir die Allradvariante besitzen komme ja zusätzlich noch einige komponenten dazu.
Ich hoffe ihr habt Spaß mit den ersten Bildern;)?!

Bild Bild

So das war der Anfang ...nach vielen Informationszeiten am Original wurden erstere Umbaumaßnahmen am Aufbau erledigt .....

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17078
Keine Bilder größer als ca. 800 kB, bitte! -> viewtopic.php?p=143587#p143587

Und zwischen den Bilderlinks nur ein Leerzeichen, keine Leerzeile, dann stehen die Bilder neben- und nicht untereinander!
Ich hab' das zum Einstand mal für Dich übernommen, die Dateigröße dampfst Du aber bitte selber auf das hier übliche Maß ein! Danke!

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 22:34 
Offline
User

Registriert: 09.10.2013, 21:04
Beiträge: 8
So und nun Letztes Update für heute.....

Also nach Umbaumaßnahmen mit Evergreenplatten, Anbau der Allradstoßstange und anpassen des Fahrgestells sieht er vorerst nun so aus!
Durch meine Selbstständigkeit komme ich halt nur am we meistens dazu und hoffe vllt auf ein paar kommentare von euch dazu;)!!

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 13:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3732
Hallo Christian,

das sieht doch schon ganz gut aus!
Hast du den Dachaufsatz des FH sehr stark abändern müssen?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 12:11
Beiträge: 99
Hallo Christian,

herzlich willkommen hier!
Dein Roh-Umbau des LF 10/6 mit interessantem Vorbild sieht schon mal klasse aus, gerne mehr davon (und noch mehr Bilder :mrgreen: )
Meine Fragen: Sind die Räder vom Hersteller Rietze? Oder was hast Du da genommen? Und was hat es mit dem (PU?-) Vorderachs-Kotflügelteil auf sich, welches man auf den Fotos erkennen kann?

Christian Schulz 2 hat geschrieben:
[...]Durch meine Selbstständigkeit komme ich halt nur am we meistens dazu[...]
Sei diesbezüglich beruhigt: Es geht auch "normalen" AN so :wink:

Viele Grüße aus NRW nach TH
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 15:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3272
Hallo Christian,

sehr schön dein Rohbau. Sieht schon mal vielversprechend aus.

Ich hoffe das du das MB LN2 LF16-TS im Hintergrund auch noch vorstellen wirst. :D

freue mich schon auf weitere Ergebnisse.

Gruß Joahnnes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 22:38 
Offline
User

Registriert: 09.10.2013, 21:04
Beiträge: 8
Guten Abend,
puuuhh mit soviel Nachfrage hätte ich ja nie gleich gerechnet, freue mich aber sehr ;)!!

Also der Blaulichtaufbau stammt von einem Mercedes LF und ist für die MAN LE Kabine zu lang und muss gekürzt werden und wie in meinem Beispiel halt sehr gut angepasst und positioniert werden, sollte aber für den Feuerwehrmodellbauer kein Problem sein;)!!!

Die Radsätze sind richtig beobachtet von Rietze die tollen Allradradsätze und zum Thema des PU Kotflügels ist folgendes zu sagen, in unserem Falle handelt es sich um die Allradvariante des LF 10 /6 und deswegenbrauche ich die Allradstoßstange, die ich abgesägt habe und an den Serienmäßigen Kotflügeln angebracht habe ( müsste man auf dem einen Bild vllt erkennen)?!

Mit Bildern werde ich euch sehr gern weiter versorgen und stehe auch gern weiterhin für jede Frage parat;)!!

PS: Das LF 16 TS habe ich ersteigert, aber unsere Nachbarwehr hat auch eines was auch noch eines meiner Projekte sein wird, Teile habe ich schon aber sagen wir mal eines nach dem anderen;)!!!

Grüße Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 09:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3732
Hallo Christian,

vielen Dank für die Info!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 21:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17078
Hallo, Christian!

Ich hatte es ja bereits geschrieben: Deine Bilder sind mit bis zu 4,3 MB :shock: alle wesentlich zu groß!
Ca. 800 kB reichen für unsere Zwecke absolut aus. Bitte ändere das doch möglichst bald! Danke!

Gruß, Jürgen

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehren aus dem UH-Kreis
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 18:52 
Offline
User

Registriert: 09.10.2013, 21:04
Beiträge: 8
Nabend,
ja das mache ich ...leider bin ich im Moment sehr eingespannt arbeitstechnisch mit meiner Firma aber denke spätestens am we ändere ich es!!

Mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de