Aktuelle Zeit: 21.08.2019, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16/12 der FF Erfurt
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 681
So, nach nachwuchsbedingter Schaffenspause mal was neues aus meiner Bastelstube: Hetterich hatte ja zur letzten Interschutz ein LF 16/12 von Ziegler auf MB Atego als (teures :evil: ) Sondermodell aufgelegt. Mit etwas Glück konnte ich das Modell für schmales Geld bei Ebay ergattern, nur leider ist das Vorbild auf Straßenfahrgestell aufgebaut. Also bei Ebay weitergesucht und ein Wiking Atego 1217 Lieferwagen mit passendem Fahrgestell ersteigert.

Die Kotflügel des Wiking wurden mit viel Revell-Spachtelmasse schön rund geformt, das Wiking-Fahrgestell verkürzt und eine Rietze-Einmann-Haspel mit neuer Halterung aus Evergreen-Profilen angebaut. Ein paar passende Farbtupfer hier und dort, Martinshörner und Arbeitsstellenscheinwerfer ergänzt und fertig! (Zumindest nach den beiden Vorbildfotos von schräg vorne, die mir vorlagen ... :( ). So und jetzt die Bilder:

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 20:49 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
....sehr schön Gregor, klasse umgesetzt ! Weiter so !! Die Strassen-Kotflügel sehen klasse aus, auch wenn etwas zu breit, aber da mussten wir alle mal durch, nicht Jürgen ??

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 681
Benjamin Ehmann hat geschrieben:
....sehr schön Gregor, klasse umgesetzt ! Weiter so !! Die Strassen-Kotflügel sehen klasse aus, auch wenn etwas zu breit, aber da mussten wir alle mal durch, nicht Jürgen ??


Vielen Dank für die Blumen! :D
Bgzl. der Kotflügel-Breite: Da scheint das Foto etwas zu täuschen: Die Kotflügel schließen ziemlich bündig mit der Kabine ab. Erscheint vielleicht deswegen breiter, da der Spalt zwischen Kabine und Kotflügel noch arg breit ist (da war ich zu faul ... :oops: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 21:00 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
soory, habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte die Breite, also quasi die Höhe, das Problem hatte ich beim LF 14 der BF Köln auch, wenn du willst schicke ich dir vorher, Nachher Bilder.... Aber sonst Gregor K L A S S E und HUT AB !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 681
@ Benjamin, kein Problem! Vorher-Nachher-Bilder wären große Klasse! Vielleicht reisse ich das Erfurter LF nochmal auseinander ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 21:58 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
-> Sie haben Post ! Auseinanderbauen hört sich doch viel schöner an ??!!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 09:54 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1808
Das hast die du mal wieder super gemacht, Gregor:!: :arrow: Weiter so !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Nicht schlecht Herr Specht :shock: ! Mach weiter so.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de