Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3879
Wow, toll! Von welcher Hand stammen denn die Waldbrandlöscher? :?:

Man, da muss ich auch endlich mal ein vorzeigbares Modell bauen und die Zeit finden zum Stammtisch zu kommen! :(

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2542
Hallo Falk,
danke für die schönen Bilder!
Aber was bitte ist ein "Telenotarzt" aus Aachen?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 21:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16101
Hallo, Alfons! Guckst Du hier -> viewtopic.php?p=93227#p93227


Danke für die Bilder, Falk!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2542
Aahh! Wieder was gelernt! :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 22:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7486
Hallo Falk,

vielen lieben Dank für die Fotos - klasse das du daran gedacht hast. Ansonsten sind da ja wieder ein paar klasse Modelle zusammengekommen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 804
Mich würde interessieren, wer dieses Econic-HLF "verbrochen" ( :mrgreen: ) hat - und warum es noch keinen bebilderten Baubericht gibt. (Ist das Fahrzeug eigentlich fiktiv??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 23:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1944
Hallo Christoph,
schau mal hier:

http://forum.truckenmueller.de/viewtopic.php?f=15&t=328

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 12:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3517
Hallo zusammen!

@ Falk: Vielen Dank für die vielen schönen Bilder!
@ Jürgen: Vielen Dank für die gute Idee und Umsetzung der Namenschilder!

Es war - wie eigentlich standartmässig bei unseren Stammtischen - sehr schon und informativ!!!
Erfreulich, dass man wieder den einen oder anderen persönlich kennen lernen konnte :D .

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 648
Hallo,
dem von Jens schon Gesagtem möchte ich mich gern anschließen! Ganz besonders auch die Idee (und spontane Umsetzung :D :wink: ) mit den Namensschildern war prima! So viele Teilnehmer und tolle Modelle hatten wir glaube ich noch nie nicht... :shock: !
Der Besuch der Intermodellbau lohnt sich bei einer entsprechenden Anreise ja beinahe kaum noch, aber das MBSK-Event und ganz besonders auch der Stammtisch sind auch in Zukunft eine Reise wert.
Vielen Dank dafür!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 01:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 804
Danke, Frank! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 18:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 17:55
Beiträge: 53
Hallo zusammen.

Dies war mein erster Stammtisch, aber gewiss nicht mein letzter!
Es war ein schöner und unterhaltsamer Abend.
Ich hatte neben ein paar Modellen sogar mal eine Kamera dabei aber vor lauter Erzählen habe ich das fotogrfieren ganz vergessen. :oops:
Zum Glück waren andere da aufmerksamer!

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 19:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4787
Falk hat ja schon einiges gepostet, hier ist noch ein kleiner Nachschlag von mir:
Bild Bild Bild Bild Bild

Auf Fotos der zahlenmäßig gut vertretenen Feuerwehren Nordstadt und Grabostadt verzichte ich mal - die hier im Forum gezeigten sind eh viel besser als meine vom Stammtisch.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2011: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 485
Das sehe ich ja jetzt erst alles :shock: Irgendwie komplett an mir vorbeigegangen die Bilder.

Leider konnten Stephan Westphal und ich nicht teilnehmen da uns die Grippe zu dem Zeitpunkt erwischt hatte.
Ich hoffe ihr seid nicht Sauer, dass ich jetzt erst sooooo spät mich Melde aber das hier ist echt an mir vorbei.

Aber beim nächstenmal sind wir wieder dabei, freuen uns schon. Ist das richtig mit dem 30.Juni ?

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de