Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
So nun habe ich das KEF fertig und den Fotoapparat glaube ich auch! :evil: (Das blöde Teil will nicht mehr richtig scharf stellen!) Egal, dann muss es eben auch mit den Bildern gehen! Wie gesagt wurde am Modell nur Weiß lackiert und alle anderen Farben aus Original 3M Folie einzeln geschnitten und aufgebracht! Es befinden sich nur Beschriftungsdecals am Modell, alles andere wie Haltemagnete für die Hecktüren,Griffe,Schiebetürenführungen,Umfeld- und Konturbeleuchtung sind plastisch ausgeführt! Doch nun zu den Bildern! :D
Bild Bild Bild Bild
Man sieht sogar noch ein klein wenig der Inneneinrichtung! :wink:
Und hier noch ein Bild auf dem man die verbauten Spritzlappen etwas besser sieht!
Bild
Viel Spass beim Anschauen der Bilder!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 16:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Wie schon gesagt 1A Fahrzeug! Wirklich super umgesetzt. Viele Details, vom Innenraum wollen wir gar nicht sprechen ;-).

Rundum perfekt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 17:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Vielen Dank Fabian! :oops: Ich weiß ja dass Du was ähnliches produzierst und bin schon gespannt aufs fertige Modell! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 18:44 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Super schönes Modell und dann noch auf dem Neuen Sprinter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Beeindruckend! Deine Geduld möchte ich haben... :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 20:38 
Offline
User

Registriert: 27.11.2013, 18:04
Beiträge: 43
Sehr tolles Fahrzeug! Sieht beeindruckend aus.

_________________
Bitte nicht hauen =D
--
http://www.feuerwehr-bad-lobenstein.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 22:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Vielen Dank euch dreien! :D Ja, man kann sagen dass das Design auffällig ist! :D

@ Alfons: Die richtige Geduldsprobe muss ich noch fotografieren! Da hatte jemand- (war ich das etwa??)- die dumme Idee den Hecktritt aufzubohren! :wink:
Und ich kann Dir sagen das Teil hat übel viele Löcher!! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 08:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Morgen Rolf,

sehr schick zusammengeschnippeltes KEF. Tolles Design. Allerdings sitzt die Karosse wohl nicht hundertprozentig. Links klafft über der Kunststoffblende ein Spalt. Respekt auch vor der einzeln aufgebrachten heckseitigen Warnschraffur, allerdings wäre sie mir persönlich zu ungleichmäßig. Aber auch das ist selbstverständlich Geschmackssache.

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 10:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ja, nee wer es braucht! :D Sehr schön umgesetzt mit netten Details. Ich würde bei solch einer Fummelei vermutlich ausrasten. :roll: Meine amerikanischen "Liegewagen" fallen im Design wesentlich "schlichter" aus - wie ich demnächst mal zeigen werde. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 11:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Vielen Dank euch beiden! :D

@Björn: Tja in einem der ersten Bilder sieht man die Haltenasen der Karosserie noch in doppekter Ausführung nur fehlt jetzt die auf der Linken Seite! Die ist feinfühligen Fingern zum Opfer gefallen und ich dachte das die gesteckten Rückleuchten genug Halt geben! :oops: Es gibt schöne vorgefertigte Warnschraffuren fürs Heck aber mir ist die Leuchtkraft einfach zu gering so gehe ich lieber Kompromisse in der Genauigkeit ein wobei das zerklüftete Heck das Aufbringen der Folie auf Folie nicht gerade erleichtert! :evil:

@Dirk: Ab und an hatte ich schon das eine oder andere Schimpfwort auf der Zunge aber mein Gemüt wie ein Sack Zement hat doch die Überhand behalten! Und ein schlichtes Design muß noch lange kein schlechtes Modell bedeuten! :wink: Ich bin gespannt! :D

Und hier noch ein Bild vom aufgebohrten Heckauftritt! Bild

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 13:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Sehr schönes Modell! Aus was hast du die Umfeldbeleuchtung hergestellt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Rolf,

das KEF-T ist ein echter Hingucker geworden. Respekt vor dieser Arbeit!
Und dann auch noch den Heckauftritt aufgebohrt... :shock:
Stefan Buchen hat geschrieben:
Aus was hast du die Umfeldbeleuchtung hergestellt?

Das würde mich auch mal interessieren!

Wenn er jetzt noch eine Dachbeschriftung bekommen würde, wäre auch das Dach nicht mehr "so leer". Aber das ist Geschmackssache und deine Entscheidung. :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Vielen Dank euch beiden! :D

Zur Umfeldbeleuchtung ist zu sagen dass sie in Handarbeit entstanden ist! Ich habe mir einen 1,5mm breiten Streifen aus einer 1mm Starken Polystyrolplatte geschnitten und den zu einem Dreieck gefeilt. Auf 3mm Länge geschnitten und aufgeklebt. Die schwarze Fläche soll Kühlrippen darstellen.

Und zum Dach muss ich sagen dass es mir auch ein wenig leer vorkam bis mir mein Dachluken Imitat in die Hände viel! :oops: :oops:
Bild
Besser so Jens?

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Rolf,

Rolf Speidel hat geschrieben:
Und zum Dach muss ich sagen dass es mir auch ein wenig leer vorkam bis mir mein Dachluken Imitat in die Hände viel!
Rolf Speidel hat geschrieben:
Besser so Jens?

...in erster Linie muss dein Modell natürlich dir gefallen!
Aber mit dem Dachfenster/der Dachluke sieht es schon deutlich besser aus. Also meinen Segen hast du nun! :mrgreen:
Obwohl ich eine Dachbeschriftung nach wie vor als sinnvoll ansehe... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 02:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich bin ja der Meinung, langsam wird es Zeit, die ganzen Schriften auch endlich in Reflex auszuführen! :P :mrgreen:

Ernsthaft: Ich weiß ja selber, wie sich die Reflexfolie schneiden lässt, bei sehr dünnen Linien nützt nicht mal das Stahllineal, die Folie rutscht beim Schneiden drunter doch wohin sie will. Das stresst wirklich und bringt nicht immer die so leicht erdachten Ergebnisse. Von der mangelnden Klebewirkung, je kleiner die einzelnen Teile werden, mal ganz abgesehen.
Von daher ist das Modell vielleicht wirklich nicht "perfekt" beklebt, aber das soll ein anderer mal besser machen! :wink:
Es kommt halt wirklich drauf an, was man will, die perfekte Optik (ohne Reflexeffekt, was ja in H0 üblich und völlig in Ordnung ist 8) ) oder eben doch reflektierende Folie, dann geht es leider nicht ohne Kompromisse (die sich eben in leichten Ungenauigkeiten widerspiegeln - Künstlerpech :mrgreen: ).

Natürlich hätte ich auch gern beides, aber ich habe für mich entschieden, weder noch zu schaffen... *hüstel*
Von daher habe ich immer den größten Respekt vor Leuten, die richtig gut lackieren und bekleben können (z.B. Björn, Dirk und wer sonst noch alles in der schier unendlichen Liste hier im Forum) - oder eben vor sowas, wie Rolf das hier zeigt.

Und den Heckauftritt zu bohren, dazu muss man echt Lust haben (ich hatte sie bisher nicht, Farbe hat mir da völlig gereicht), macht sich aber wirklich richtig gut, Rolf! :D

Einzig hinter den Scheinwerfergläsern finde ich die Reflexfolie zwar witzig, aber unnötig bis sogar schlicht falsch.
Wenn schon, dann die Rücklichter von hinten her dünn fräsen und mit Reflexfolie auskleiden, das stimmt eher. :P :mrgreen:

Aber geschenkt: Das ist wieder ein außergewöhnliches Modell mit einem Arbeitsaufwand, der kaum zu ermessen ist - und sogar diesmal mit Inneneinrichtung! Klasse, Rolf, gefällt mir richtig gut. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de