Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 04:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Rolf,

wieder einmal Respekt vor dieser Folienschlacht... :wink:
Die Balken wirken auf den Bildern sehr "hochbeinig" wie ich finde. Ist das so gewollt?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 15:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Auch hier vielen Dank für die positiven Kommentare! :D


Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Rolf,

gefällt mir auch wie das NEF ausgesprochen gut. Auch hier ist die Beklebung und Detaillierung wieder sehr gelungen.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
So, nach längerer nicht ganz freiwilliger Abstinenz gibt es auch von mir mal wieder was neues! :D
Ich habe mich an einem NEF auf MB G-Modell versucht. Das Grundmodell stammt von Busch und wurde von mir in Details wie Scheibenwischer vorne und hinten,seitlicher "Rammschutz" und vordere Stoßstange verändert und mit der original 3 M Folie beklebt! :D
Aber ihr wollt bestimmt lieber Bilder sehen,oder?
Bild Bild Bild Bild

Viel Spaß noch beim anschauen der Bilder!
Und ich habe wieder jedemenge tolle Modelle verpasst! :oops:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 20:14 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Rolf,

wie schon bei Deinen anderen Modelle: Von Deiner Schnippel-Frickel-Fummel-Folienkleberei bin ich jedes Mal wieder begeistert!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 08:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Rolf,

da sollte sich die BF Stuttgart mal schnell dein klasse Modell als Vorbild nehmen :D . Die Folienbeklebung ist 1A!

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 09:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Immer wieder beeindruckend, wie Du die teilweise mikroskopisch kleinen Folienschnipsel zu Deinem ganz speziellen Design zusammenstöpselt - und dass das dann auch noch hebt! (für Nicht-Baden-Württembürger: klebt!)

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 09:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Rolf,

dein NEF sieht richtig klasse aus. Der MB G passt super nach Stuttgart und zur angebrachten Beklebung.
Weiter so. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 10:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Vielen Dank für euere positiven Kommentare! :D
Genau genommen waren dieses Mal nicht die Folien das Problem sondern die selbstgebauten Scheibenwischer für Front- und Heckscheibe! :( Selbst mit der feinsten Pinzette war das Handling grenzwertig! :evil: Aber ohne sah das Modell nicht so toll aus.
Bild Bild

Hier kommen noch drei Bilder in "natürlicher" Umgebung!
Bild Bild Bild

Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 10:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Rolf,

sehr schön mal wieder was aus (")Stuttgart(") zu sehen! :D
Und wie in so einem Fall ja fast schon automatisch zu erwarten: Wunderbare Scherenschnittkunst - oder so ausgedrückt: "mit eingebundenen Lücken zu einer perfekten Einheit zusammengefügt". :mrgreen:

Ja, die lieben Scheibenwischer, da habe ich an ganz anderer Stelle auch ein massives Problem (oder sagt man hier "ein nicht vorhandenes"?). Hast Du jedenfalls trotz offenbar einiger Widrigkeiten sehr ansprechend gelöst. :D

Auch sehr schön die Bilder aus freier Wildbahn. Wobei der Rollerfahrer aufpassen muss, der braucht gleich den Wagen, auf den er wegen Unachtsamkeit aufzufahren droht... :mrgreen:

Viele Grüße aus dem badischen Süden!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 15:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Ralf,

auch Dir vielen Dank für Deinen positven Kommentar! :D Ja die fehlenden Scheibenwischer am Buschmodell sind bei dem Preis schon etwas unschön aber ich bin mit meiner Lösung ganz zufrieden! Der Materialaufwand ist sehr gering und mittlerweile klappt es auch ganz gut mit anderen Bauformen der Wischer wie bald am neuen fiktiven KW zu sehen! :mrgreen:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Aha - dann man darf gespannt sein, Rolf! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Rolf,

nun habe ich es auch endlich wieder einmal ins fiktive Stuttgart geschafft... :roll:

Der G ist ein Traum!!!
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen!

Viele Grüße von der WLF-Baustelle, :wink:

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter "Kleinigkeiten"
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 17:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Und nun auch hier, Deja Vu??; vielen Dank euch beiden! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de