Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Niedlingen, Abteilung -3- Kirchfeld
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 07:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Hallo, so nun nach 4 jähriger Beschaffungspause geht es hier mal wieder weiter.

Die Abteilung Kirchfeld darf sich in Kürze über ein neues LF 10 und einen Gerätewagen-Logisik 1 freuen.

Als Fahrgestell für das LF 10 wurde ein MAN 12.250 Euro 6 mit Strassenantrieb gewählt.
Der Aufbau stammt von Walser mit in den Aufbau integrierte Mannschaftskabine.

Bild Bild
Die Indienststellung wird in den nächsten Tagen stattfinden wenn alle Restarbeiten erledigt sind und die Maschinisten auf dem Fahrzeug geschult sind.

Zum Modell:
Es wurden Fahrgestell und Kabine von Herpa verwendet. Der Aufbau stammt von TBM allerdings wurde er etwas verlängert, da der Fräsbausatz von TBM nur ein MLF ist.

Bild Bild Bild Bild Bild

Das zweite Neufahrzeug ein GW-L1 ist bei der Firma Junghanns noch im Bau.
Es wird ein Iveco Daily Fahrgestell.
Bild Bild

Der Bausatz stammt von Allgäu Modellbau.

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abteilung -3- Kirchfeld
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Jens,

schön, von Dir wieder mal was zu sehen und zu lesen.

Für das LF 10 hast Du Dir ja ein ziemlich exotisches Vorbild ausgesucht - ich finde, dass ist Dir gut gelungen! Kannst Du noch ein Foto vom Heck nachreichen?

Auf den Iveco Daily bin ich gespannt. Nach den beiden Fotos scheint die Qualität des Bausatzes ja hervorragend zu sein. Liegt die Verglasung für die Kabine dem Bausatz bei?

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abteilung -3- Kirchfeld
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 12:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Hallo,
weitere Bilder vom LF 10 kommen noch.
Mein Vorbild:http://www.walser.tv/de/produkte/feuerwehr-und-spezialfahrzeuge/referenzfahrzeuge/loeschfahrzeuge/lf10-fulda-_d_

Weitere Bilder zum Bausatz :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ja dem Bausatz liegt alles bei was man braucht. Felgen mit Bereifung aus Gummi, sogar mit Profil :shock:
Verglasung als Tiefziehteil, die Oberflächenqualität ist aus meiner Sicht bestens, selten so was gesehen.
Die Bearbeitung der Bestellung war auch super. Samstag bestellt, noch am gleichen Tag bearbeitet und Dienstag schon da.

Allgaeu Modellbau ist wirklich zu empfehlen!

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abteilung -3- Kirchfeld
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 13:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Florian Niedlingen 3/42 ist ab sofort in Dienst gestellt und Einsatzbereit.

Es ist das erste Fahrzeug in Niedlingen das mit einer Heckwarnmarkierung beklebt ist.

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de