Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK/Schierz
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 13:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 20:04
Beiträge: 119
@ Jens Klose

"Die neue 112 im Siebdruck stammt ebenfalls von M.B.S.K.."

Wo finde ich die denn?? Habe den Shop durchsucht und noch nichts gefunden...

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK/Schierz
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 05:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Hallo zusammen!

@ Alfons: Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Wie Jürgen schon an anderer Stelle geantwortet, haben die Martin-Hörner in Jenkmünch Schneekappen, so dass die Optik für meine Begriffe so passt. :wink:

@ Patrick: Vielleicht ist der Decalbogen derzeit vergriffen und in Nachproduktion...? Vielleicht einfach mal Kontakt aufnehmen, da ich nicht M.B.S.K. bin... :roll:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Hallo in die Runde!

Durch Zufall stieß ich bei der Vorbereitung des Artikels über das Berliner LF 20 KatS im Fotoarchiv von Hanne Schierz auf (auch mir bislang unbekannte) Bauphasenbilder des Saugwagens.
Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und darf sie euch hier präsentieren (Danke Hanne!):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Besonders schön finde ich persönlich die Aufnahmen mit dem "Ideengeber" zu meinem Modell - dem Berliner Saugwagen in 1:87:

Bild Bild Bild

Viel Spaß beim betrachten der Bilder und Gruß,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 20:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 598
Hallo Jens,

vielen Dank für die Bilder. Der Saugwagen von Jenkmünch ist ja nicht von schlechten Eltern, und das Berliner Original ist ebenfalls klasse!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 14:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Hallo Gregor,

gern geschehen und vielen Dank für deine Rückmeldung! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1035
Hallo Jens,

der ging mir irgendwie durch die Lappen.

Sehr schönes und detailliertes Fahrzeug.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Hallo Dominik,

vielen Dank für dein Lob zum Saugwagen! Werde es mir mit dem Erbauer teilen... :wink:

Dominik Heimann hat geschrieben:
der ging mir irgendwie durch die Lappen.

Ist nicht schlimm - der ist und bleibt ja noch hier! :)

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 12:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Wer kennt es nicht - ein Feuerwehrfahrzeug wird während seiner Dienstzeit durchaus einmal umgebaut, modernisiert oder anders/ergänzend beschriftet...
So ist es auch einmal mehr mit dem Saugwagen der BF Jenkmünch geschehen!

Diesmal war die Heckseite dran:

- Die aus Klebefolien entstandenen Rückleuchten wurden gegen Decals aus dem 3D-Druck-Programm von MMH ausgetauscht.
- Die beiden Leuchten des RWS wurden durch LED-Leuchten (nun vier) von D-cals ersetzt (ebenfalls im 3D-Druck).
- Die Rot/Weiße-Heckschraffur musste einer neuzeitlichen in Rot/Leuchgelb weichen (Siebdruck von DS-Design).

Hier noch die Vorher- und Nachheransicht:

Bild Bild

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 15:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1791
Moin Jens,

Kleines aber feines Update an einem immer wieder gern betrachteten Fahrzeug.

Dank auch an - euch - für die Bilder der Bauphase. So zeigt sich immer wieder eindrucksvoll wie viel Arbeit in solch einem Modell steckt.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 03:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Moin Guido, :D

merci dir für deinen Beitrag!

Guido Brandt hat geschrieben:
Kleines aber feines Update an einem immer wieder gern betrachteten Fahrzeug.
Tja - wenn man schon zu nichts anderem kommt... Dann wenigstens so ein bischen Modellbau... :roll:

Guido Brandt hat geschrieben:
Dank auch an - euch - für die Bilder der Bauphase.
Sehr gern geschehen! :wink:

Herzliche Grüße in den hohen Norden

Jensemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 11:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 13:50
Beiträge: 96
Hallo Jens,

auch wenn das Modell schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, macht es echt was her. Tolles Gefährt!

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 14:40 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 242
Hallo Jens,

wieder eine Aufwertung des Fahrzeugs. :lol: :lol: :lol:
Gruß
Norbert(No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 17:50 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 242
Hallo Jens,

beim durchblättern des Artikels habe ich ja vollkommen die Bilder vom Orginal (Modell) Saugwagen Berlin übersehen. Da hast Du ja fast ohne Absicht ein Modell vom Kollg. Schierz ins Forum geschmuckelt. Dank Deiner Gegenüberstellung kann man nebenbei das Modell aus Berlin betrachten.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: Saugwagen, MB Actros 1832 AK / Schierz
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 10:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Herzlichen Dank an Christian und Norbert für die Beiträge! :D

Christian Stoye hat geschrieben:
...auch wenn das Modell schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, macht es echt was her.
Das muss es auch weiterhin noch machen - eine Ersatzbeschaffung steht in den kommenden Jahren nicht an. :wink:

Norbert Weenen hat geschrieben:
...wieder eine Aufwertung des Fahrzeugs.
Es ist tatsächlich bemerkenswert, welche Verbesserungen es immer und immer wieder in all den Jahren in Sachen Zubehör und Decals gibt. Selbst bei den Rückleuchten!

Norbert Weenen hat geschrieben:
...beim durchblättern des Artikels habe ich ja vollkommen die Bilder vom Orginal (Modell) Saugwagen Berlin übersehen.
Wirklich sehr sehenswert! Hatte sie wie bereits erwähnt auch nur durch Zufall entdeckt.

Norbert Weenen hat geschrieben:
Da hast Du ja fast ohne Absicht ein Modell vom Kollg. Schierz ins Forum geschmuckelt.
Tja...Wenn er es schon nicht schafft/macht... :mrgreen:

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de