Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC / GSF
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen!

Als kleine Vorschau auf die neuen NEF der BF Jenkmünch schon einmal ein Bild von einem Fahrzeug im Lieferzustand.
Vier Fahrzeuge trafen heute frisch aus der Produktion ein. Sie werden nun von der Firma GSF im emsländischen Twist nach den Vorgaben der Branddirektion ausgebaut.

Bild

Eine genaue Vorstellung der Fahrzeuge folgt nach der Indienststellung.

Gruss, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC/GSF
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 18:42
Beiträge: 155
Wenn man mal fragen darf, von wem stammt das Modell?

_________________
http://www.feuerwehr-delitzsch.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC/GSF
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Natürlich darf man das Hannes!
Das Modell wurde von Busch für die Daimler AG produziert und ist dort im Zubehörshop unter B6 696 0059 (Calcitweiß) bestellbar.

Dank Modell-Auto ZEITSCHRIFT (MAZ) hatte ich diese Info und konnte damit direkt noch meinen Geburtstagsgutschein von meinem Mercedes-Händler einlösen. :mrgreen: Man muss ja auch mal Glück haben...

Gruss, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC/GSF
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 19:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jens,

das sieht ja aus wie "Rohfahrzeuge" in weiß und dann geht es los mit der Folienbeklebung. Ich wünsche dir eine sichere Hand bei der Fertigstellung.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC/GSF
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Ulrich,

da hast du mein Vorhaben ja direkt durchschaut :mrgreen: :wink: ...
Konnte ich mir fast denken, dass so etwas von dir kommt - wir ticken ja doch irgendwie gleich. :D Nur wird es im Falle Jenkmünch eine RAL 3024-Lackierung und keine Beklebung a la Jenkdorf (ruht derzeit ohnehin) bzw. Düsseldorf.
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Ich wünsche dir eine sichere Hand bei der Fertigstellung.

Merci dir - aber an dein Niveau komme ich leider nicht heran :| ...

Gruss nach Hameln,
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC / GSF
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 15:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

über vier Jahre ist es nun schon wieder her, dass ich hier die frisch gelieferten Basismodelle der NEF vorgestellt habe...
Ein NEF ist ja nun kein sooo aufwendiges Modell und doch steckt der Teufel bekanntlich oft im Detail.

So wurde die Karosse des zerlegten Modells von Busch kurz nach seiner Präsentation hier im Forum an einen Lackierer geliefert, der mir schon einmal einige Teile in RAL 3024 lackiert hatte.
Während ich mit der ersten Lieferung mehr als zufrieden war (erstklassige Lackierungen und sämtliche Modelle innerhalb weniger Wochen zurück bekommen), sollte es bei dieser Lackieraktion ein unendlich langes Trauerspiel werden.

So bekam ich meine Modellteile erst nach zweieinhalb Jahren zurück...
Und das auch nur, weil ich sie in diesem Status abgeholt/mitgenommen habe, in dem sie sich zu diesem Zeitpunkt befanden: Alle Teile waren nur einmal grundiert, Staubeinschlüsse noch und nöcher, beide A-Säulen eines VW T5 durchgebrochen, ... :|

Nach dem ersten Frust folgte die Suche nach einem neuen Lackierer, der mir meine Modelle in Zukunft mit RAL 3024-Lack versehen würde.
Diesen erstklassigen Lackierer habe ich nun gefunden! :D

Zwischenzeitlich kann ich euch immerhin einen kleinen Zwischenstand zum Thema NEF auf MB ML vermelden:

Bild

Ich hoffe und denke, dass es nun in der kommenden Zeit endlich auch mit diesem Modell weiter geht...

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC / GSF
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Jensemann... :wink:

Schon wieder was aus Jenkmünch zu sehen.
Dein NEF wird mit Sicherheit richtig gut.
Genial lackiert ist er ja nun. :wink: Wenn ich nur dass mit dem leuchtrot lackieren drauf hätte... :(

Freue mich auf weitere Baufortschritte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC / GSF
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jens!

Warum keine Folienbeklebung? Das traue ich Dir eigentlich auch zu! :D Aber egal, der Anfang sieht auf alle Fälle mal sehr gut aus und macht neugierig auf mehr! :!:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC / GSF
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 10:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker und Rolf,

vielen Dank für eure netten Kommentare! :D

Volker Bucher hat geschrieben:
Genial lackiert ist er ja nun.
Ja - absolut! 8)

Rolf Speidel hat geschrieben:
Warum keine Folienbeklebung?
Diese Farbvariante war ja eigentlich der Feuerwehr Jenkdorf "vorbehalten".

Nachdem dort aber nach wie vor und auch in Zukunft nichts mehr passieren wird, habe ich mich dazu entschlossen, die WF Flughafen Jenkmünch statt wie bislang in RAL 3000 nun in RAL 3024 resp. RAL 9010/3026 erstrahlen zu lassen.
Somit bleibt es bei der Branddirektion bei einer Lackierung in 3024.

Rolf Speidel hat geschrieben:
Das traue ich Dir eigentlich auch zu!
Vielen Dank :wink: - kommt dann (wie gerade erklärt) bei den Fahrzeugen des Flughafens...
Rolf Speidel hat geschrieben:
der Anfang sieht auf alle Fälle mal sehr gut aus und macht neugierig auf mehr!
Das freut mich sehr! :D

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC / GSF
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Jens,

habe ich was verpaßt oder ist das NEF beim Umbau entsorgt worden?

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC / GSF
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

auch hier ist mir derzeit leider nur eine späte Antwort möglich...

Du hast nichts verpasst und das NEF ist auch nicht entsorgt worden... :roll:
Leider ist bislang aus div. Gründen nichts mehr passiert und das Modell steht wie auf dem letzten Bild zu sehen in der Warteschleife.
Dieser Umstand (ein angefangenes Modell zu präsentieren und dann über Jahre doch nicht vorangekommen zu sein) nervt mich persönlich mächtig! :|
Daher wird es eine solche Vorschau in Sachen Jenkmünch auch nicht mehr geben - gezeigt wird in Zukunft nur noch das, was fertig ist.

Zwei weitere Modelle der BF Jenkmünch sind schon seit vielen Monaten fertig - bislang fehlte die Zeit zum Einstellen. Das ist mir so herum aber deutlich lieber... :wink:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC / GSF
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 18:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jens hat geschrieben:
Dieser Umstand (ein angefangenes Modell zu präsentieren und dann über Jahre doch nicht vorangekommen zu sein) nervt mich persönlich mächtig!
Durchaus nachvollziehbar und sehr ähnlich wohl bei vielen von uns der Fall! Ich kenn da noch so einen... :mrgreen:
Jens hat geschrieben:
Daher wird es eine solche Vorschau in Sachen Jenkmünch auch nicht mehr geben - gezeigt wird in Zukunft nur noch das, was fertig ist.
Dann beraubst Du Dich aber selber der Möglichkeit, Tipps und Verbesserungsvorschläge der Community zu bekommen und vor der Vollendung anzuwenden. Ich z.B. war und bin darüber immer sehr froh! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: NEF, MB ML 350 BlueTEC 4MATIC / GSF
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 16:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

da ist schon etwas dran, aber damit kann ich persönlich deutlich besser leben... :wink:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de