Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
WF Flughafen Jenkmünch:

Der am südlichen Stadtrand gelegene Flughafen verfügt über zwei Feuerwachen. Der IATA-Code lautet JKM und ist somit mit dem Kfz.-Kennzeichen der Stadt Jenkmünch identisch.
Die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) teilt den Flughafen Jenkmünch in die Kategorie 9 ein.
Insgesamt versehen bei der Flughafenfeuerwehr 170 Mitarbeiter ihren Dienst.

Auf der Feuerwache 1 (Nord) sind folgende Fahrzeuge stationiert:
- Löschzug ICAO 1
- Löschzug Gebäude 1
- Rüstzug

Zudem befinden sich dort die Abteilungen, Werkstätten sowie Lager:
- Wehrleitung
- Leitstelle
- Atemschutzwerkstatt
- Kfz.-Werkstatt
- Elektrowerkstatt
- Schlauchwäsche
- Schreinerei
- Einsatzmittellager
- Kleiderkammer

Auf der Feuerwache 2 (Süd) sind stationiert:
- Löschzug ICAO 2
- Löschzug Gebäude 2

Außerdem befindet sich hier die:
- Feuerlöscherwerkstatt

Der aktuelle Fuhrpark der Flughafenfeuerwehr Jenkmünch:

Bild FLF 60/11700/1500/P250/K120 - Rosenbauer Panther 6x6 CA5
Bild WLF-1 - MB Actros 1843 / Meiller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 20:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Jens,

ein neues Projekt, interessant 8)

Das erste Fahrzeug ist wieder sehr gelungen, viele Details, aber nicht zu überladen! Auch die Beschriftung ist sehr gut "designed".

Da freu ich mich auf mehr!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 09:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jens,

dein Panther hat mir schon immer sehr gut gefallen, insbesondere die Beschriftung. Nach der jetzt erfolgten Beschreibung der gesamten Flughafenfeuerwehr gehe ich doch schwer davon aus, dass du dem Panther nun weitere Fahrzeuge zur Seite stellen willst. Auf die Vorstellung freue ich mich schon.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 10:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Super, bin gespannt auf die weitere Fahrzeugen.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 11:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Jens,

wieder ein Modell aus dem Archiv. Schade das im alten Bericht aus dem Jahr 2010 der Bilderfraß zugeschlagen hat. :twisted: :twisted:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 05:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen und vielen Dank an Jochen, Ulrich, Gerard und Norbert für die Beiträge! :D
Jochen Bucher hat geschrieben:
...ein neues Projekt, interessant
Nein Jochen - schon ein uraltes Projekt von 2010!

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Nach der jetzt erfolgten Beschreibung der gesamten Flughafenfeuerwehr gehe ich doch schwer davon aus, dass du dem Panther nun weitere Fahrzeuge zur Seite stellen willst.
Gerard Gielis hat geschrieben:
Super, bin gespannt auf die weitere Fahrzeugen.
Ganz genau. Es sollen und werden noch einige Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr gebaut und präsentiert werden.
Leider jedoch in der für mich üblichen Geschwindigkeit... :roll:

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Auf die Vorstellung freue ich mich schon.
Das freut mich dann wieder sehr Ulrich! 8)

Norbert Weenen hat geschrieben:
...wieder ein Modell aus dem Archiv. Schade das im alten Bericht aus dem Jahr 2010 der Bilderfraß zugeschlagen hat.
Wem sagst du das Norbert???
Da hat man ohnehin schon kaum Zeit für den Modellbau und muss sich nun noch mit einer riesengroßen Anzahl an verschwundenen Bilder beschäftigen und diese neu hochladen... :roll:

Grüße vom Flughafen

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jens,

ein Flughafen bzw die Flughafenfeuerwehr finde ich ein sehr interessantes Thema, welches ich mir auch irgendwann mal vornehmen möchte.

Dein FLF sieht klasse aus. Es ist nicht überladen und trotzdem wirkungsvoll. Die Veränderungen und Anpassungen gefallen mir ausgesprochen gut und bilden ein rundum gelungenes Gesamtbild ab.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jens!

Das sieht nach einem interessanten Projekt aus! Da bin ich mal gespannt was noch an Modellen folgt!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
BeitragVerfasst: 21.09.2021, 15:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Auch an Johannes und Rolf an dieser Stelle vielen Dank für eure Beiträge! :D
Den Panther habe ich soeben wieder sichtbar gemacht... :wink:

Rolf Speidel hat geschrieben:
Das sieht nach einem interessanten Projekt aus! Da bin ich mal gespannt was noch an Modellen folgt!
Drei weitere Fahrzeuge sind seit Jahren im Bau. Viele weitere Grundmodelle liegen hier und warten auf ihre Bearbeitung...
Es ist für mich tatsächlich ein sehr schwieriger Grad, die wenige zur Verfügung stehende Zeit für die Instandsetzung der vorhandenen Beiträge und den Bau neuer Modelle gerecht aufzuteilen. :?

Gruß vom Flughafen

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de