Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Jenkmünch: MZF, MB Sprinter 312 D
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 10:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Grüß Gott zusammen!

Heute stelle ich euch das erste Modell meiner fiktiven bayrischen Berufsfeuerwehr Jenkmünch vor.
Es handelt sich um ein MZF auf Mercedes Sprinter 312 D/Automatik. Das Fahrzeug wurde 1999 geliefert und steht seither an der Feuerwache 4 im Stadtteil Schwabingen.

Bild Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:

Der Herpa Sprinter der ersten Generation kam hier zum Einsatz. Die Decals stammen von TL, DS und MBSK.
Mit dem Umbau hatte ich bereits vor einigen Jahren begonnen. Allerdings war schon eine Schicht Leuchtrot lackiert und das Modell für eine andere fiktive Feuerwehr geplant.
Mittlerweile gehe ich dazu über, "Recycling" mit bereits angefangenen Modellen zu betreiben. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Lackierung erfolgte, wie bei meinen Modellen üblich, mit dem Pinsel.


Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 11:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Na, aber hallo! Schon wieder eine neue Großstadt in (Süd-)Deutschland! :D

Hübsch! Aber daß das ein recyceltes Auto ist, sieht man ihm nicht an!
Gruß aus Norddeutschland, ääh, -stadt!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 11:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Jo, hat was von München.....rein zufällig vermutlich!?!? :lol:

Die Heckblinker erscheinen mir ein wenig groß.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 12:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Schönes, typisches MZF.

Wer hätte gedacht, daß von Dir mal was fiktives kommt... :wink: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 17:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jens,
schönes Standard Fahrzeug.
So muß ein MZF aussehen. Klein aber fein. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Verdammig, du kannst besser mit dem Pinsel zaubern als mancher mit der Airbrush!! :shock:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Jens!

Herzlichen Glückwunsch zur Gründung der Feuerwehr Jenkmünch! :D
Der Anfang ist mit dem MZF schon mal voll und ganz gelungen. Gefällt mir sehr gut mit den ganzen Details.

Zitat:
"Recycling" mit bereits angefangenen Modellen zu betreiben


Mir geht es genauso, Kollege. :wink:

Gruß
Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Jens,
sieht klasse aus Dein MZF. 8)
Die Lackierung ist top.:roll:
Hast Du die Sockel der Blaulichter selber gemacht ?

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 08:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen!

Na da bin ich aber erstmal platt :shock: - hätte nicht gedacht, daß ich auf mein wiederverwertetes Alltagsauto so mit guter Kritik überschüttet werde!!

Dafür an alle erstmal ein dickes Danke :!:

@ Björn: Nein nein, die Ähnlichkeit mit der größten Berufsfeuerwehr Bayerns ist nicht rein zufällig. Zu fiktiv ist nicht mein Ding. Es soll schon ein gewisser Bezug zur Realität da sein.

@ Andreas: Tja, immer nur real nachbauen ist auch nichts...
:wink:

@ Ralf: Nö, das sind die kompletten Herpa Standardblaulichter aus dem Zubehör. Die Sockel habe ich lediglich schwarz (seidenmatt) lackiert.

Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Nabend zusammen,

das sieht ja richtig gut aus, sehr sehr sauber gearbeitet!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 17:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Jens,
Dein MZF gefällt mir sehr gut!
Und ich finde, daß gerade die schwarzen Felgen sehr zu seinem tollen Erscheinungsbild beitragen!
Außerdem fällt auf der schwarzen Variante der (Modell-)Bremsstaub nicht so auf 8) !

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 13:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Marcus!

Danke schön! Schön zu wissen, daß ich nicht alleine auf schwarze Felgen stehe :D !

Der Bremsstaub ist der eine Grund (sowohl in 1:1 als auch in 1:87...), die Optik der schwarzen Felgen gehört für mich persönlich aber auch ganz einfach zu einem Feuerwehrfahrzeug dazu!

Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 14:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Schön zu wissen, daß ich nicht alleine auf schwarze Felgen stehe!

Nöö, ganz bestimt nicht! Ich kenne mindestens noch zwei Bastler, die das genau so sehen! :D
Außer bei Pkw und einigen Transportern gehören schwarze Felgen in Nordstadt schon seeeehr lange zum Lackierschema!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 10:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
@ Jürgen: Ja, ich weiß - bin ja schließlich treuer bfm-Leser gewesen...

Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: MZF, MB Sprinter 312 D
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Lochfraß von imageshack durch direktupload beseitigt!

Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de