Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehemalige BF Jenkdorf: AB Rüst, Ziegler (a.D.)
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Ursprünglich wurde der AB Rüst als AB Gefahrgut bereits 1979 in Dienst gestellt.
Als die BF Jenkdorf im Jahre 1991 einen neuen und dem Stand der Zeit entsprechenden AB Gefahrgut anschaffte, wurde der alte AB-Gefahrgut bei Ziegler generalüberholt und für seinen neuen Verwendungszweck umgebaut.
Er stellt jedoch keinen Ersatz oder eine Ausfallreserve für einen Rüstwagen dar. Vielmehr ist er mit diversen Gerätschaften und Material bestückt, welches auf den RW in dieser Art oder Anzahl nicht mitgeführt wird. Beispielhaft seien hier Abstützmaterial, Sackkarren, Schubkarren, Hubwagen, sowie diverse Schaufeln und dergleichen mehr genannt.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Zum Modell:

Der altgediente AB von Preiser wurde schon vor weit über 10 Jahren in der damals erhältlichen "Authentic Colour" von Humbrol in RAL 3024 mit dem Pinsel umlackiert. Nachdem er ursprünglich für eine andere (nie verwirklichte) fiktive Feuerwehr von mir gedacht war und ich ihn für den Bastelschrott zu schade fand, habe ich ihn kurzentschlossen der BF Jenkdorf zugeordnet und das typische Erscheinungsbild auch auf diesem Modell umgesetzt. Die Beschriftung stammt von Preiser, MBSK und DS-Design.

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkdorf: AB Rüst
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 22:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Jens,

klasse, was man mit sauberen Pinselstrichen, und ein paar Decals so aus nem alten Preiser Aufbau rausholen kann! Gefällt mir, sieht mit dem WLF sehr harmonisch aus!

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkdorf: AB Rüst
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 08:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

für eine "Pinsellackierung" - klasse, Respekt. :shock: Schön was du aus solch einer "ollen Kamelle" rausgeholt hast.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkdorf: AB Rüst, Ziegler (a.D.)
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 10:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Uli, hallo Dirk!

Danke für die Komplimente! Ja, auch aus diesem alten Modell kann man noch etwas machen (hätte ich am Anfang auch nicht gedacht...) :arrow: für den Bastelschrott war er mir wie schon erwähnt zu schade.

Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de