Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 21:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun vom reinen Vorbildmodellbau auch mal einen Schwenk in Richtung fiktiv gewagt habe, muß ich noch etwas allgemeines zu meinen fiktiven Feuerwehren bekanntgeben:

Ich konnte mich nicht - so wie viele von euch hier im Forum - auf eine Feuerwehr festlegen. Zu unterschiedlich waren meine Vorstellungen und Interessen...
Also habe ich mich dazu entschlossen, nicht nur eine Wehr entstehen zu lassen. Allerdings werde ich pro Feuerwehr wahrscheinlich auch nur einen Zug/Wache und das eine oder andere Standard- bzw. Sonderfahrzeug bauen. Das liegt (wie ihr euch wahrscheinlich selber denken könnt) an mangelnder Zeit, mangelndem Platz und auch daran, daß ich den Bau nach Vorbild nicht ganz aufgeben möchte.

Da ich mich auch mit den fiktiven Fahrzeugen sehr beschäftige, bevor sie vollendet werden, dauert es bei mir durchaus schonmal etwas länger, bevor ihr etwas zu sehen bekommt :wink: ...

Damit das ganze auch ein wenig Hand und Fuß hat, habe ich mir einen Rahmen für meine Städte überlegt. So könnt ihr euch in dem jeweiligen Thread über Stadt und Feuerwehr informieren. Ähnlichkeiten mit anderen Städten und deren Feuerwehr sind übrigens nicht rein zufällig!

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim "Besuch" in meinen fiktiven Städten und hoffe, daß euch die Modelle gefallen mögen!

Jens Klose

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 10:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Nicht ganz untätig...

...war ich in den letzten Monaten, bzw. fast schon Jahren. Aufgrund meiner Erkrankung liefen (und laufen) meine Tage leider auch immer noch nicht so ab, wie ich sie eigentlich geplant habe/hatte.
Auch hier möchte ich ganz klar betonen, dass dies kein jammern oder klagen von mir sein soll, sondern lediglich der Aufklärung und Information dienen soll!!!
Dass es Menschen gibt, die diesen Umstand nicht verstehen können oder wollen, habe ich in den letzten Jahren mehrfach erlebt und gelernt. Euch möchte ich folgendes mit auf den Weg geben: Dankt Gott, dass ihr gesund seid und das Leben genießen könnt!

Der vollkommen berechtigte Aufruf von Jürgen hier im Forum war nicht der Auslöser meiner "plötzlichen Aktivität", sondern viel mehr die Tatsache, dass ich zwischenzeitlich zumindest an den schon fertigen Modellen etwas geändert, ergänzt oder verbessert habe.
Nachdem der Rechner über knapp zwei Monate im Status "6" war und das Wetter alles andere als fotofreundlich war, klappte es nun endlich auf der ganzen Linie.

Auf diesem Wege möchte ich nun einmal zwei netten Mitmenschen ein "Herzliches Dankeschön!" aussprechen:

Mein langjähriger Kumpel Hans-Jörg Schierz hat mich in dieser Zeit mit den Modellen des AB-Auffangbehälter, dem Saugwagen und dem WMF nicht nur modellbautechnisch "am Leben" und "über Wasser" gehalten!!! Er hat mich mit diesen wunderbaren "Grundmodellen" wieder auf andere Gedanken gebracht und mich an den Basteltisch gezwungen, um sie im Erscheinungsbild der Feuerwehr Jenkmünch erscheinen zu lassen. Für diese unbezahlbare Leistung sage ich dir hiermit DANKE :!: (Auch wenn du nur mitliest...)

Auch Dirk Wieczorek hat mich immer wieder (unbewusst wie ich seit gestern weiß :wink: ) verbal "in die Sitzfläche getreten" und mich zum weiter machen ermuntert und angetrieben. :wink:

Euch beiden noch mal ein "Vergelts Gott" wie man in Bayern immer so schön sagt!


Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 18:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Bilderschwund bekämpft

Immer wieder einmal waren ja in den letzten Jahren div. Bilder verschwunden und tauchten über kurz oder lang doch wieder auf - zum Glück!
Wie wir alle wissen, sind die Bilder derzeit nicht nur erheblich länger nicht aufrufbar, sondern in großen Teilen leider gänzlich verloren.

Ich hatte die große Hoffnung, dass dieses "länger" zumindest nach "ganz lange" wieder vorbei ist und die Bilder in gewohnter Art und Weise doch wieder auftauchen - doch weit gefehlt!
Ich wollte dieses Problem nun aussitzen und habe nach wie vor die Hoffnung, dass es für dieses unser Forum eine gute und dauerhafte Lösung geben wird. Wann auch immer. Aber bekanntlich will gut Ding ja Weile haben.

Gleichwohl nervten und störten mich die "directupload.net-Kacheln" doch mit der Zeit ganz erheblich.
Ich war jedoch nicht bereit - wie vor Jahren schon einmal - den Bilderhoster zu wechseln und alles neu anzulegen. Einen solchen Wechsel hatte ich damals von ImageShack auf eben directupload vollzogen.

Dank massiv schlafloser Nächte, die ich mittlerweile seit vielen Monaten wieder habe, habe ich die Zeit sinnvoll (wenn auch eigentlich völlig "überflüssig") genutzt und sämtliche Beiträge aus Jenkmünch und sogar aus Jenkdorf kontrolliert und repariert.

Eigentlich wollte ich die Beiträge aus Jenkdorf gänzlich löschen, da sich bei dieser Feuerwehr nach all den Jahren mit großer Sicherheit gar nichts mehr tut.
Die Klicks, sowohl auf die Beiträge, als auch auf die Bilder sprachen jedoch eine eindeutige Sprache, so dass ich Jenkdorf vorerst wohl nicht löschen werde.

In der kommenden Zeit werde ich nach und nach noch die Stammtischberichte überprüfen und bei Notwendigkeit wieder mit Bildern resp. funktionierenden Bildern versehen.

Sollten euch hier im Forum Beiträge von mir auffallen, bei denen Bilder ausgetauscht werden müssen, so würde ich mich über eine kurze Info von euch freuen. Denn ein Forum ohne Bilder ist ja so ziemlich das Langweiligste, was wir uns wünschen...

Vorab herzlichen Dank für eure Hinweise und Mithilfe sowie beste Grüße in die Runde

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Jens,

klasse, vielen Dank für Deine Mühe! Da ich erst kürzlich in älteren Berichten zum herpa Liebherr KwK nach Anregungen gesucht habe und schmerzlich feststellen musste, dass etliche Bilder - wenn überhaupt - nur noch in der kleinen Vorschaufunktion sichtbar sind, freue ich mich sehr, wenn Forumskollegen sich nach und nach den "Bilderfraß" widersetzen - danke! :D 8)

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 11:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Gregor,

vielen Dank für dein Posting zum Bilderschwund und seiner Aufarbeitung! :D
Es ist sehr schön, wenn sich die Besucher über die nun wieder sichtbaren Bilder freuen. Noch schöner ist es tatsächlich, wenn man nach dieser eigentlich vollkommen überflüssigen und stunden- resp. tagelangen Arbeit ein paar Zeilen spendiert bekommt. :wink:

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 05:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Moin Jens,
Jens Klose hat geschrieben:
Dank massiv schlafloser Nächte, die ich mittlerweile seit vielen Monaten wieder habe, habe ich die Zeit sinnvoll (wenn auch eigentlich völlig "überflüssig") genutzt und sämtliche Beiträge aus Jenkmünch und sogar aus Jenkdorf kontrolliert und repariert.
auch von mir einfach mal ein großes Dankeschön für diese Strafarbeit, die nun wieder Beiträge zeigen deutlich, dass es diese Mühe Wert gewesen ist.
Jens Klose hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich die Beiträge aus Jenkdorf gänzlich löschen, da sich bei dieser Feuerwehr nach all den Jahren mit großer Sicherheit gar nichts mehr tut. Die Klicks, sowohl auf die Beiträge, als auch auf die Bilder sprachen jedoch eine eindeutige Sprache, so dass ich Jenkdorf vorerst wohl nicht löschen werde.
Ach, warum löschen? Gönne doch den Besuchern zumindest den Spaß beim Betrachten der Modelle, wenn da nichts mehr kommt (man sollte niemals nie sagen), dann ist das halt einfach nur das Online-Gedächtnis.

Viele Grüße und jetzt geht es ins Home-Office, denn dort funktionirt das Nordstadt-Forum leider nicht,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 09:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Jens,

dann haben die schlaflosen Nächte ja wenigsten einen Sinn gehabt. Auf jedenfall kann man an deinen Modellen wieder auf dem Bildschirm teilhaben.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Herzlichen Dank auch an Tobias und Norbert für das Feedback! :D

Tobias Voss hat geschrieben:
Ach, warum löschen? Gönne doch den Besuchern zumindest den Spaß beim Betrachten der Modelle, wenn da nichts mehr kommt (man sollte niemals nie sagen), dann ist das halt einfach nur das Online-Gedächtnis.
So hatte ich das noch nie gesehen...
Besten Dank für diese Idee/Erklärung! 8)

Norbert Weenen hat geschrieben:
...dann haben die schlaflosen Nächte ja wenigsten einen Sinn gehabt.
Leider wohl doch nicht so richtig Norbert - die Bilder waren zwischenzeitlich ja schon wieder verschwunden... :evil:
Mal schauen, wie lange es nun gut geht.

Fakt ist aber nun auch:
directupload ist für mich ab sofort absolut keine Option mehr! Bilder die von nun an dort verschwinden, werden bei abload.de hochgeladen. Die schwarzen Ränder nehme ich dafür gerne in Kauf und werde mich auch mit "einer Currywurst" bei den Betreibern erkenntlich zeigen. :wink:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 03:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jens,

vielen Dank für deine Mühe, die alten Bilder wieder sichtbar zu machen. Nun kann man sich wieder den ein oder anderen Tipp holen. :D :D

Bin sehr gespannt was Du uns als nächstes präsentierst.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 23:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Johannes,

auch dir einen späten aber nicht minder herzlichen Dank für dein Posting!
Johannes Peter hat geschrieben:
Nun kann man sich wieder den ein oder anderen Tipp holen.

Das freut mich - nur zu... :wink:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 15.08.2022, 00:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo ins Forum,

wenn man einmal bedenkt, dass ich "erst" 2007 in dieses erstklassige Forum eingetreten bin und mich nun schon nach "ImageShack" :evil: und "directupload.net" :evil: mit dem dritten Bilderhoster beschäftigen muss, dann ist das schon sehr ärgerlich... :?
Gleichwohl beruhigt es mich ungemein, dass abload.de bereits seit 2006 Inhabergeführt besteht und macht mich sehr zuversichtlich, dass dies nun endlich ein sehr guter und dauerhafter Anbieter ist! :D
Nach mehreren Wochen eigentlich vollkommen überflüssiger Arbeit habe ich nun auch sämtliche Beiträge meiner fiktiven Feuerwehren Jenkertal, Jenkmünch und Jenkdorf (ehem.) auf Bilder mit abload.de umgestellt und sie so dauerhaft sichtbar gemacht! 8)

Ich wünsche euch viel Freude beim Betrachten der einst temporär oder gar dauerhaft verschwundenen Bilder dieser drei Wehren!

Beste Grüße in die Runde

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 16.08.2022, 06:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Moin Jens,
Jens Klose hat geschrieben:
wenn man einmal bedenkt, dass ich "erst" 2007 in dieses erstklassige Forum eingetreten bin

damit bist Du immerhin ein Jahr länger dabei als ich, denn ich habe mich "erst" am 05.08.2008 in diesem
Forum angemeldet, auch wenn ich vermutlich schon eine Weile länger mitgelesen habe. Aber letztlich ist
es ja auch egal, wer hier wie lange aktiv ist.

Gut finde ich es übrigens, dass Du Dir die Mühe machst und alle Deine Bilder un schon zum zweiten Mal
neu einzustellen, selbst wenn man die Bilder noch alle fertig bearbeitet liegen hat, ist das ja doch eine
ziemlich aufwändige Arbeit ...

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 10:54 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Jens Klose hat geschrieben:
Nach mehreren Wochen eigentlich vollkommen überflüssiger Arbeit habe ich nun auch sämtliche Beiträge meiner fiktiven Feuerwehren Jenkertal, Jenkmünch und Jenkdorf (ehem.) auf Bilder mit abload.de umgestellt und sie so dauerhaft sichtbar gemacht!
Hallo Jens,

wie an anderer Stelle schon geschrieben weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, dass das viel Arbeit macht, und ich habe noch lange nicht alle meine Beiträge umgestellt. Deshalb auch hier noch einmal meinen herzlichen Dank für Deine Mühen!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Information zu meinen fiktiven Modellen
BeitragVerfasst: 29.10.2022, 17:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Henning,

den Dank kann ich dann an dieser Stelle so zurück geben!
Auch dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Umstellung deiner Bilder. :wink:

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de