Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Steinbach: ELW 1 - VW T6
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Moin zusammen,

am heutigen Tag konnten die Kollegen der BF Steinbach ihren neuen ELW1 bei GSF abholen. Durch die Einführung eines Führungsassistenten zum 01.06.2018 entschied sich die BF für diese Neuanschaffung, der bisherige ELW1(http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=239&t=11711) ein Audi Q5 ist nicht für eine zwei Mann Besatzung vorgesehen gewesen und eignete sich auch nicht für die Einsatzleitung innerhalb des Fahrzeuges. Indienststellung des neuen ELW ist der 01.06 mit Einführung des Führungsassistenten. Der alte Audi Q5 steht ab diesem Tag dem B-Dienst zur Verfügung. Der Tiguan des B-Dienstes wechselt zur FF und dient dem LZ5 als "MTW" da diese Wehr bis dato keinen MTW besitzt.

Der neue ELW ist erstmals im neuen Steinbach Design beklebt. Unter dem Motto Steinbach 2020 wird auf noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr gesetzt. So findet sich die bekannte Heckbeklebung auch im Frontbereich wieder, außerdem wurde erstmals eine Konturmakierung angebracht. Abgerundet wird das Design durch den schon auf den Großfahrzeugen üblichen Leuchtgelben Querstrich welcher bisher auf den Kleinfahrzeugen nicht zu finden war. Die Warneinrichtungen sind ausschließlich in LED Technik verbaut und durch zusätzliche Blitzer in den Spiegeln, in der Stoßstange und mittig in der Scheibe soll die Wahrnehmbarkeit erhöht werden.

Zum Modell:
Stoßstange vom Herpa MiniKit, Grundfahrzeug war der rote T6 vom Ilmkreis welcher geluxt wurde.
Beklebung größtenteils von MBSK und DS. Anbauteile aus der Bastelkiste.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Vorgänger; der Audi Q5 und der VW Tiguan:

Bild

Liebe Grüße
Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, BF: ELW 1 - VW T6
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 07:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Christopher,

schön dekorierter ELW, wie der Rest Deiner Feuerwehrfahrzeuge. Macht Spass zum Ansehen.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, BF: ELW 1 - VW T6
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 12:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Christopher,

ich schließe mich dem von Christian geschriebenen an:

Ein sehr schön gestaltetes Modell, das sich wirklich gut sehen lassen kann!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, BF: ELW 1 - VW T6
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 14:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Christopher,

ein sehr sehr schönes und sauber gebautes Modell hast du hier auf die Räder gestellt!!! :D
Gefällt mir ausgesprochen gut im neuen Erscheinungsbild der Feuerwehr Steinbach!

Auch die ergänzende Aufnahme mit den beiden Vorgängern passt sehr schön zu deinem Bericht über den ELW 1 auf T6.

Freue mich auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, BF: ELW 1 - VW T6
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 11:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Christopher,
da schließe ich mich dem Jens absolut gerne und vollumpfänglich an!
Hast Du die Türsicken usw. mit Farbe auslaufen lassen? Hat irgendwie eine gewisse Tiefenwirkung und wirkt sehr plastisch, gefällt mir sehr gut. Insbesondere auch die Details wie z.B. Schmutzfänger.
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, BF: ELW 1 - VW T6
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 13:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Christopher,

dein ELW auf T6 sieht einfach klasse aus. Zwar sind moderne Fahrzeuge nicht so meins aber die Umsetzung mit den ganzen Decals passt einfach zum Modell. :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, BF: ELW 1 - VW T6
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Christopher,

Also ich kann nur sagen das der ELW wirklich super aussieht und alles an details hat was er braucht. 8)
Das mit der Warnmackierung an der Front habe ich auch schon für ein kommendes Prokjekt geplant. Jetzt seh ich ja das es super aussieht und wird mal geklaut :D

Bin gespannt was noch so aus deiner Schmiede zu sehen sein wird.

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, BF: ELW 1 - VW T6
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo zusammen,

vielen Lieben Dank für eure Kommentare, hat mich sehr gefreut :-)
Eine Frage kam noch auf, die möchte ich gerne beantworten.
Marcus Schier hat geschrieben:
Hast Du die Türsicken usw. mit Farbe auslaufen lassen? Hat irgendwie eine gewisse Tiefenwirkung und wirkt sehr plastisch, gefällt mir sehr gut.
Richtig, ich hab graue Revell Email Farbe noch etwas verdünnt, in die Sicken laufen lassen und etwas antrocknen lassen. (Nicht lange, halbe Minute vielleicht) Alles was jetzt auf der Karosserie war wurde vorsichtig mit Wattestäbchen und Lux entfernt. Vorsicht ist dabei nur geboten das man die Sicke nicht gleich wieder mit "reinigt".

Liebe Grüße Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de