Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 22:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 699
Hallo zusammen!

Hier kommen noch einmal die Fahrzeuge aus meinen ersten Thread zur FW Freibach in der Einzelbild Darstellung.
Zusätzlich habe ich noch ein paar Löschfahrzeuge von anderen Wachen mit beigefügt die in der Vorstellung noch nicht zu sehen waren.

LZ 1: ELW 1-1, LF 1-1, DL 1, LF 1-2
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

LZ 2: LF 2-1 (VLF), DL 2, LF 2-2
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

LZ 4: LF 4, DL 4
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

LZ 6: LF 6, DL 4, TLF 6
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ergänzt werden die Löschzüge noch durch einen RTW. Auf diese gehe ich zu einem spätern Zeitpunkt noch ein.

ELWs: ELW 3, ELW Umwelt 8, ELW Res.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

LFs: LF 3-1, LF 5, LF 7-1 Autobahn
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen der Bilder.

_________________
Kreative Pause!!!
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 00:03 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
Das LF für die autobahn ist dir aber gelungen, nur die Steckleiterpositionierung kommt mir durch die Verlagerung, ziehmlich hoch vor :!: Nicht das du an der ersten Autobahnbrücke hängenbleibst :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 09:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7498
Hallo,

da hast du dir ja sehr viel Mühe mit den Bildern gemacht - danke. Dein Fahrzeugpark gefällt mir sehr gut, besonders schön finde ich wie du das einheitliche Design bei allen Fahrzeugen kreiert hast. Auch das Decal auf dem Gerätefach der DL hat was.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 09:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Interessante Modellfeuerwehr aus einem Guss!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 09:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4825
Schön, die ganzen Fahrzeuge nochmal einzeln zu sehen - sind ja etliche sehr gelungene Modelle dabei.
Die DLK LZ1 wurde ja schon erwähnt, aber auch das SK-HLF aus LZ 4 gefällt mir besonders gut.

Woraus hast Du die Rettungsplattform des Autobahn-LF gebaut?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Hallo,

echt schicke Fahrzeuge hast du da gebaut, und dein Design sieht echt Hammer aus :shock: ! Die Idee mit der klappbaren Warneinrichtung auf dem einen HLF ist auch ne gute Idee.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 996
Hallo Stephan!
Ein sehr schönen Fahrzeugpark hast Du da aufgebaut. 8)
Das Bild auf der DL ist 1A. :roll:
Was sind denn das für neongrüne Stangen in dem FH der DL ????

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 16:37
Beiträge: 55
Schickes Aufgebot :)
Aber bei der Magirus Leiter aus deinem LZ2 ist glaub ich der Notstromer auf dem Kopf gelandet :P Nicht dass noch der kostbare Kraftstoff ausläuft... :mrgreen:
Die LF´s sind für mich beeindruckend

_________________
Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1544
Hallo,

sehr schöne Fahrzeuge, einheitliches und aufwendiges Design und gelungene Zugkombinationen - PERFEKT!

Und endlich mal ne DLK 23/12 n.B. - ist im Forum seeehr selten.
Allerdings sollte die mal in die Werkstatt, an der Haspel fehlen die Räder und der Korb liegt normalerweise um 90° gedreht auf dem Podium, aber sonst sind die Modelle stimmig

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 699
Zitat:
die Steckleiterpositionierung kommt mir durch die Verlagerung, ziemlich hoch vor

Ne das täuscht. Das LF 7 ist nicht höher als das LF 3. Das wirkt bestimmt nur so weil die andere Seite ziemlich Flach Bebaut ist.
Zitat:
Woraus hast Du die Rettungsplattform des Autobahn-LF gebaut?

Die Rettungsplattform habe ich aus paar KS-Profilen und einer Leiter aus der Bastelkiste gebaut.
Zitat:
Was sind denn das für neongrüne Stangen in dem FH der DL ?

Die Leuchtgelben Stangen im FH sind Ausstiegs/ Einstiegshilfen wie sie auch in LFs hinten eingebaut sind.
Zitat:
...der Notstromer auf dem Kopf gelandet...

äh…jetzt wo Du es sagst. Ehrlich gesagt ist mir das noch nie aufgefallen. :shock: :oops:
Zitat:
...der Korb liegt normalerweise um 90° gedreht auf dem Podium...

Ja ich weiß. So liegt er auch drauf. Ich habe den beim Fotografieren nur schnell draufgelegt weil ich ihn unterwegs schon verloren habe. :)
Zitat:
...an der Haspel fehlen die Räder...

Habe ich gesehen. Ich habe zu meinen eigenen erschrecken aber noch mehr Fehler an einigen Fahrzeugen entdeckt die ich bei Gelegenheit noch mal nachbearbeiten muss.
z.B. Kotflügel von innen schwärzen am LF 2-1, DL 4 und noch paar anderen. Stoßstange am TLF 1 und Dachmonitor nachbearbeiten etc.! Gut das das Modell auf dem Bildschirm größer ist als im Original, so fallen Fehler viel schneller und intensiver auf.

_________________
Kreative Pause!!!
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 22:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1962
Hallo Stephan,

ich bin schwer beeindruckt!
Nicht nur von der Präsentation der BF Freibach in deinem Ankündigungsbeitrag und den tollen Fotos in diesem Beitrag. Sondern auch von den sauber und detailreich gebauten Modellen! Einfach spitze.

Ich hoffe, wir sehen noch mehr von deinem Basteltisch...

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Freibach: LZ, LF und ELW bis 2007
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 22:31
Beiträge: 545
Hallo Stephan !

Einfach nur genial .... :lol:
Gefällen mir richtig gut deine Modelle.
Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

In diesem Sinne frohes Basteln noch

Gruß Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de