Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Verdaneck: Bergefahrzeug BF1
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 19:11 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 305
Hallo Ihr Lieben,

jetzt haben schon soooo viele ein Bergefahrzeug - so nun auch die Berufsfeuerwehr Verdaneck. In Verdaneck gibt es eigentlich sogar zwei. Das andere muss ich nur noch bauen. Aber nun zunächst das BF1 - ohne Ladekran - von EMPL auf einem Actros-Fahrgestell. Im Prinzip nichts weiter als das Herpa-Modell. Eigentlich sollte vorne dran ein Volvo, aber ich habe keine Kabine (in rot) gefunden, die gepasst hätte. Schade, schade. So ist es beim Actros geblieben, wobei allerdings das weiß gegen schwarz getauscht wurde (bzw. lackiert wurde).
Die Sondersignalanlage wurde installiert und die Warnbalken etwas umgemodelt. Seilwinde von Preiser mit ein bisschen Frischhaltefolie abgedeckt und schwarz lackiert. Decals von MBSK und dem lieben Dirk. ;)

Bevor nun Bilder kommen: Einige Füchse werden merken, dass das Auto weder Antennen hat noch Nummernschilder. Das ist mir leider erst jetzt, Stunden nach dem fotografieren, aufgefallen. Jetzt isses aber zu dunkel. Die Bilder mit allem drauf kommen dann noch nach. - Und Sonntag Nacht oder Montag morgen gibt's dann auch die fertige Wache 1 zu sehen.

So, nun aber das Bergefahrzeug, stationiert beim Technischen Dienst 1 auf der Feuerwache 3. Es trägt die Kennung 3/53/2, wird also sozusagen als "2. Kranwagen" geführt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: Bergefahrzeug BF1
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 22:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1008
Hallo Martin!
Da präsentierst Du uns ja einen mächtigen Brummer!! :D Mit Deinem Design sieht das Teil klasse aus!! :wink: Und ich bin gar nicht so böse darüber, dass es ein Actros geblieben ist! :mrgreen:
Das Teil gefällt mir wirklich gut und ich sehe deshalb auch über die fehlenden "Kleinigkeiten" hinweg! :mrgreen:
Auf die Bilder Deiner fertigen Feuerwache bin ich schon gespannt! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: Bergefahrzeug BF1
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 10:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2178
Hallo Martin,
genialer Schlitten. :shock: Toll gemacht.
Bulliger gehts glaube ich nimmer. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: Bergefahrzeug BF1
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 11:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2558
Wow! Starker Auftritt! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: Bergefahrzeug BF1
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 01:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 620
Respekt.Schweres Gerät.Gutes Modell.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de