Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Maffingen
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 16:24 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
Also, wie gesagt, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Gerrit, bin 17 Jahre alt, gehe in die 12. Klasse auf dem Gymnasium, und versuche mein Abitur zu machen. "Selbstverständlich" bin ich der realen Feuerwehr, und seit einem Jahr aktiver Feuerwehrmann. Hmm, sonst noch was?! Ich wohen in Barmstedt, das is ca. 50 km von Hamburg.

So, und nun zu "meiner" Feuerwehr: die Feuerwehr Maffingen. Sie geistert schon ziemlich lange in meinem Kopf herum, aber ich hab mich noch nicht so recht festgelegt was sie mal werden soll, auch ein einheitliches Design gibt es noch nicht. Also eigentlich ist das einzige was wirklich existiert der Name. :oops: Mal sehen, wann ich endlcih mal richtig anfange...

Und damit ihr mal seht was ich mir so zurechtbastel hab ich mal drei meiner Modelle fotografiert:

LF 16/12 (so eins steht auch bei uns in Barmstedt, einziger Unterschied: wir haben 2 Haspeln)
Bild

LF 16/12 (So eins stand mal bei uns in der Wache, ist der Vorgänger zum obigen Modell)
Bild

Und schließliche ein reines Fantasiefahrzeug, mein VRW auf VW T3
Bild

Ob die Fahreuge irgendwann mal zur Feuerwehr Maffingen gehröen werde, weiß ich nicht, ich werde euch aber informieren ;)

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Hallo.......... :lol:

Herzlich willkommen hier im Forum.......
Na dann viel Spaß noch und frohes Basteln.

Viele Grüße aus Wichtelburg...... Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Moin und herzlich willkommen hier im Forum!

Wünsche Dir allzeit viel Spaß!

Zu den Fahrzeugen: Schonmal nicht schlecht! Freue mich auf mehr von Dir!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 17:33 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Willkommen in unserer großen internationalen Familie :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2101
Hallo Gerrit,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und unterhaltsame Stunden mit unserer (verrückten) Truppe. :wink:
Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hallo Gerrit und herzlich willkommen!

Schöne Autos hast du da schon. Als Verbesserungsvorschlag würde ich dir insbesondere für den Atego ein paar Decals empfehlen. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 06:53 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
Ersrmal danke für den freundlichen Empfang.

Ich denke ich werde mich auf jeden Fall bei euerer verrückten Truppe wohlfühlen. Bin denke mal mindestens genau so Feuerwehrverrückt wie ihr. (Meine kumpels nennen mich immer nur den Feuerwehrfreak :o)

Zu dem Atego: ich wollte michj noch Optionen für spätere Decals freihalten, mal sehen, was da noch kommt. Und bis jetzt gefällt er mir so auch sehr gut.

Hmmm, mehr zu meiner Sammlung?! Naja, angefangen zu sammeln hab ich mit 13 oder 14 Jahren, da haben mein Kumpel und ich Roco-Minitanks gesammelt. Nach und nach habe ich dann mehr FW-Fahrezeuge gekauft als Panzer, und inzwischen habe ich keiner Panzer mehr. "Damals" sahen meine Modelle auch noch anders aus, erinfach Spiegel ran, und fertig waren sie. Aber das kennt ihr ja sicherlich selber alle, die ersten Anfänge halt. Inzwischen lackier (Der T3 ganz oben war mal blau und vom THW :wink: ) ich auch Fahrzeuge um, nur ans umbauen trau ich mich noch nicht ran...

Mfg Gerrit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 07:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
...nur ans umbauen trau ich mich noch nicht ran...


Na, da biste doch hier goldrichtig! Unter der Rubrik "Basteltipps" findest Du jede Menge Infos und wenn Du Fragen hast, frag! Wir helfen alle gerne!

Nur Mut!
:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 07:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hallo Gerrit!

Auch im Namen des Admin-Teams: Herzlich willkommen hier im Forum!

Die Stoßstange des Atego-LF hat übrigens eine sehr interessante Lackierung!

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Modelle von Dir! :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 09:40 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
So, hab noch n Modell von mir für euch fotografiert: Eine Metz L32, hab "nur" die Detailbemalung gemacht, ich hoffe sie gefällt euch trotztdem.

Bild

Werd jetzt nochmal Bilder von meiner Tagesleuchtroten Flotte machen...

So, ich schon wieder :oops:

Hier kommen jetzt Bilder von meinen Tagesleuchtroten Modellen. (Bitte verzeiht mir dir Dachbeschriftung "HEROS" auf dem TroTLF, ich weiß dass das die THW Kennung ist, baer damals fand ich das halt irgendwie schick :( )
Naja, dann mal zu den Fotos:
Bild

Bild

Bild

Fragen und Kritik/Anmerkungen sind natürlich jederzeit willkommen...

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 10:37 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Hi Gerrit,
Kannste mal bitte den Hummer mal ablichten :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 16:40 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
So, hier 2 Bilder vom Hummer für dich:

Bild

Bild

Das Modell is schon etwas "älter" da wusste ich noch nicht so richtig wie man lackiert, deshalb diese "raue" Oberfläche.

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 20:19 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
DANKE, das Ding ist heiß !!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 12:06 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
Bitte, dafür nicht :wink:

Freut mich wenn er dir/euch gefällt...

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: HLF 1 - Flughafen Wache
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 12:17 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
So, jetzt gibt es endlich das erste Fahrzeug aus Maffingen. Es handelt sich um das HLF 1 mit Allradantieb der Flughafenwache. as Fahrzeug wurde mit Sonderlackierung versehen, um zu erproben ob sich durch die Folienbeklebung die "Wahrnehmbarkeit" erhöt. (Diese Lackierung ist auch bei der BF Düsseldorf anzutreffen :wink: :oops: )

Bild

Bild

Der Frontwerfer leistet 1000 l/min, und wird durch eine 1200 l/min leistende Ziegler Pumpe gespeist. In den Tanks befinden sich 2000 l Wasser, sowie 200 l Schaum, die über eine in der Pumpe integrierte Zumischanlage direkt beigemischt werden können.

Desweiteren führt das Fahrzeug eine First-Responder Ausrüstung mit, um den Rettungsdienst des Flughafens zu unterstützen. Nach 22 Uhr rückt das Fahrzeug außerdem in das umliegende Stadtgebiet mit aus, weswegen am Heck des Fahrzeuges ein Tri-Blitz installiert wurde. Besetzt ist das Fahrzeug mit 1/6, und die Plätze des Angriffs- und Wassertrupps sind mit Atemschutzgeräten die während der Fahrt angelegt werden können ausgestatet.

Ich hoffe die Daten sind einiegermaßen realistisch, wenn nicht dürft ihr ruhig meckern.

Mfg Gerrit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de