Aktuelle Zeit: 05.04.2020, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 20/16 der FW Maffingen
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 21:58 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 16:32
Beiträge: 115
N'abend liebes Forum,

Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Maffingen freuen sich über ein neues Fahrzeug: Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 auf einem Mercedes Benz Atego Fahrgestell. Das Fahrzeug verfügt neben der Normbeladung über eine Austattung für First-Responder Einsätze (AED, Notfallkoffer 1 und 2...)

Zu Einsätzen rückt das Fahrzeug im Löschzug zusammen mit einem KdoW, DLK, TLF 24/60 und einem RTW aus. Weitere Kräfte folgen dann von anderen Wachen, oder der FF.

Zum Modell:
Herpa LF 16/12 mit Lenkachse ausgestattet, Felgen lackiert und zahlreiche Detailarbeiten gemacht (Kabine, Geräteräume, Kotflügel...)

Bild Bild Bild Bild

So, dann bin ich mal gespannt was ihr davon haltet.

Mfg Gerrit

_________________
I'm so glad that Jesus lives in my house...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 22:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4899
Gelungene Detailbemalung.
Das Modell fügt sich gut in Deinen Löschzug ein, nur weiter so!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1120
Moin Gerrit,
das HLF wirkt klasse mit der Lenkachse. :roll:
Auch die anderen Fahrzeuge des Zuges sehen toll aus und die Zusammenstellung find ich gut. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 14:54 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 732
Hallo

Sehr schönes gesupertes Modell ! :D

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 15:37 
schlicht, modern.....mit Stern :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 23:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 693
Hallo Gerrit,
gefällt mir dein HLF!
Das Foto Nr.1 sieht glatt aus wie aus `nem Prospekt von MB :D !

Gruß,
Marcus[/quote]

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2187
Hallo Gerrit,
schönes Modell. :D Bei dem 1. Bild geb ich Marcus recht. Sieht sehr professionell aus. Seh ich das richtig das der Lichtmast 3 Scheinwerfer hat?
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 23:26
Beiträge: 496
N' Abend Gerrit!

Prima! Der Zug sieht sehr gut aus.
Was sind das denn für tolle Astabweiser?? Die machen was her!

Gruß, Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 12:50 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 16:32
Beiträge: 115
Hey,

danke für all euer Lob.
@Marcus: Das Bild gefällt mir auch sehr gur, is mal was anderes als immer die Standard Seitenansicht :wink:
@ Christian: Öhm, ich glaub das siehst du falsch, das sind nur 2 Scheinwerfer am LiMa 8)

Die Astabweiser sind echt spitze sind Ätzteile die sich super gut verarbeiten lassen. Ihr könnt ja mal zum Treffen in Hamburg kommen, ich glaub da gibts diesmal auch wieder welche :wink:

Mfg Gerrit

_________________
I'm so glad that Jesus lives in my house...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2187
Hallo Gerrit,
stimmt ich glaub ich hätte meine Augen waschen sollen (oder liegts am Alter)? :wink: :oops:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beklebung
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 13:50 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 16:32
Beiträge: 115
Eigentlich wollte ich zwar an meinem LF 16 Schlingmann weitermachen, aber irgendwie hat mich dieses "Experiment" dann doch mehr gereizt. Ich war mir ja nie so richtig schlüssig darüber wie die Maffinger Fahrzeuge mal aussehen sollen, aber ich glaube so langsam bekomm ich ne Idee was ich will. Und damit ihr auch was zu gucken habt, heb ich mal Fotos von meinen ersten Experimenten gemacht.

Ach ja: die Beklebung ist original 3M Reflexfolie. Hab sie in ganz feine Streifen geschnitten und einfach mal aufgeklebt. Noch ist zwar alles n bisschen schief, aber das soll noch verbessert werden. Jetzt lasse ich einfach mal die Bilder sprechen:

Bild Bild
Bild

Was haltetr ihr davon?

Mfg Gerrit

_________________
I'm so glad that Jesus lives in my house...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de