Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlingmann-LF 16/12 von Rietze
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 13:17 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
Damit ihr nicht denkt ich sei völlig untätig, hier mal ein paar Fotos von meiner aktuellen Bastelei. Das Fahrzeug hat eine starke Ähnlichkeit mit dem LF 16 meiner Heimatwehr (evtl. wird es auch ein Nachbau).

Das besondere an dem Modell ist die Inneneinrichtugn, die ich zum ersten Mal so detailiert dargestellt habe. Ansonsten beschränkt sich mein basteln auf zahlreiche Detailbemalungen, und evtl. wird das Modell noch mit baluen SMD's ausgestattet, mal sehen wie mutig ich da bin :?

Bild Bild
Bild Bild

Mfg Gerrit

_________________
I'm so glad that Jesus lives in my house...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2101
Hallo Gerrit,
die Inneneinrichtung sieht schon lecker aus. :D Vor allem der Schlauchhalter der Kübelspritze. :shock: KLASSE
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1149
Hallo Gerrit!
Tolle IE. 8)
Kübelspritze, sogar die Griffstangen. :shock:
Links neben dem ASG, sind das Handlampen und HFG ? :roll:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Die Inneneinrichtung ist ja das schärfste überhaupt! Wie hast du denn die Fenstergummis so perfekt nachgezogen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Nabend Gerrit,

schicke Inneneinrichtung, das Modell sieht schon gut aus. Wir sind gespannt auf das fertige Modell!

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

das Modell sieht schon sehr gut aus.

Woher sind denn diese Gelben-Stangen Evergreen?

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 20:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4841
Klasse Inneneinrichtung :shock: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 16:46 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
Hi,

erstmal vielen Dank für all' eure positiven Rückmeldungen, ich werd mal versuchen alle Fragen zu beantworten.

@Ralf: Links neben dem ASG hängen die Maskendosen. Da hab ich einfach mal in unserem LF 16 "gespickt", da hängen die Masekn genau so.
Handlampen sollen auch noch kommen, mal sehen wie ich die mache :?

@ Nico: Die Fenstergummis hab ich garnicht so perfekt nachgezogen. Ich hab sie einfach schwarz angemalt, und alles was deneben ging nach einer längeren Trocknungsphase mit dem Fingernagel abgekratzt. Das geht bei unlackierten Modellen echt super :wink:

@ Steffen: Die gelben Haltestangen sind gelb lackierte Akupunkturnadeln :wink: Di hat mir n Kumpel mal besorgt, und jetzt hatte ich endlich mal verwendung für sie.

So, ich hoffe eure Fragen sind erstmal beantwortet.

Mfg Gerrit

_________________
I'm so glad that Jesus lives in my house...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Sehr schön bist jetzt schon, die Kübelspritze ist auch sehr nett finde sie nur im Mannschaftsraum ein wenig fehl am platz!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 18:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

auch wenn ich mich wiederhole schönes Auto.

@ Gerrit Danke für dieAufklärung.

@ Hendric, wieso fehl am Platz bei uns isse im Original da auch verlastet :wink:

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 11:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Echt? Ja kann ich als THWler leider nix zu sagen, bei uns ise nicht dort verlastet!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 10:37 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
...wenn du uns nicht glaubst mach ich morgen bein Dienst mal Bilder von unserem LF 16/12. :wink:

ps: heut Abend soll es weitergehn.

Mfg Gerrit

_________________
I'm so glad that Jesus lives in my house...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 10:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Jo das wäre nett.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de