Aktuelle Zeit: 05.04.2020, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Firma Schlingmann ist zu Besuch
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 21:31 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 16:32
Beiträge: 115
Halli Hallo,

heute mal keine Modellvorstellung :mrgreen: , sondern Neuigkeiten aus Maffingen: Die Branddirektion macht sich momentan verstärkt Gedanken, wie man besonders im engen Stadtverkehr die Eintreffzeit eines ersten Löschfahrzeuges verkürzen kann. Man ist zu dem Entschluss gekommen, dass zusätzlich zu den HLF 20/16 kleinere Löschfahrzeuge des Typs HLF 10/6 beschafft werden sollen. Aus diesem Grund war heute ein Vorführfahrzeug der Firma Schlingmann an der BF Wache 1 in Petendorf zu Gast, um von den Kameraden besichtigt zu werden.

Bild Bild Bild Bild

So viel zur Fiktion. Das Modell ist, wie ich irgendwo anders schonmal geschriben hatte ein exklusiv Modell von Rietze, war nie im Handel erhältlich. Ich habe es von einem guten Freund geschenkt bekommen (ungesupert) des bei einem Schlingmann Vertriebshändler arbeitet. Hoffe euch gefällt was ich daraus gemacht habe.

Und nun noch ein "Schnappschuss" der nebenbei enstanden ist:

Bild

Mfg Gerrit

_________________
I'm so glad that Jesus lives in my house...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Firma Schlingmann ist zu Besuch
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 22:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5228
Rietze hat die Fotos ja sauber hinbekommen, besser als Herpa bei seinen Sondermodellen (wenn mir der böse Vergleich gestattet ist) - das fordert ja gerade zu zum weiteren Supern heraus!
Und das hast Du auch klasse geschafft, Gerrit! :D
Vor allem die Dachbeladung kommt gut - und das Kabel am Lichtmast... :D
(Wirklich schade aber, dass Rietze nicht viel von verglasten Scheinwerfern und Blinkern hält, das stört das schöne Gesamtbild.)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Firma Schlingmann ist zu Besuch
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 07:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 963
Ich muss auch sagen, das hast Du echt ganz sauber hinbekommen!!! Sehr, sehr fein gearbeitet.

Wo war denn der Container des WLF im Einsatz?! Man oh man, der sieht ja ganz schön ramponiert aus *lach* Sehr origenelle Darstellung von Dir.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Firma Schlingmann ist zu Besuch
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 09:53 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 13:24
Beiträge: 161
super tolle Modelle.
Auch die Idee ist mal was anderes.
Besonders gut gefallen hat mir auch, so wie Thorsten, der AB.
Super realistisch gemacht, Hut ab!!

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Firma Schlingmann ist zu Besuch
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 10:38 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 16:32
Beiträge: 115
Danke danke...

Der AB-Mulde?! Ja, der ist schon etwas in die Jahre gekommen, und das sieht man ihm wohl. Steht immer draußen, und musste schon so manchen Dreck transportieren. Aber vielleicht gibts ja irgendwann man einen Neuen ;)

Mfg Gerrit

_________________
I'm so glad that Jesus lives in my house...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de