Aktuelle Zeit: 05.04.2020, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkauft an die FF Barmstedt: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 21:42 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 16:32
Beiträge: 115
So, jetzt wirds abgedreht, habe meine Fantasie mal spielen lassen, um dieses Modell hier unterzubringen. Also, das hier gezeigte Fahrzeug ist ein ehemaliges TLF 16/25 Bj. 1990 der BF Maffingen. Dort hat es jahrelang seine treuen Dienste geleistet. Nun wurde es ausgemustert und verkauft, und zwar an die Freiwillige Feuerwehr Barmstedt im Kreis Pinneberg (SH). Dort wird es noch viele Jahre als Erstangriffsfahrzeug bei Brandeinsätzen ausrücken.

So, nun zum Modell, das habe ich auch schonmal irgendwo anders im Rohbau gezeigt. Es handelt sich um einen RMM Bausatz, der von mir eigentlicht "aus der Schachtel" gebaut wurde. (Natürlich vorher versäubert, lackiert etc.) Leider haben sich die hinteren Reifen nicht mit dem Sekundenkleber vertragen, und sind auf der Innenseite unschön weiß geworden :(

So, nun aber Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild

So, bin gespannt auf eure Fragen und Kommentare.

Mfg Gerrit

ps: das Fahrzeug soll ein Nachbau des TLF 16/25 meiner Heimatwehr sein http://www.feuerwehr-barmstedt.de --> Technik --> TLF - ich bräuchte dafür noch 2 Decals "80/23" in weiß!?

_________________
I'm so glad that Jesus lives in my house...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkauft an die FF Barmstedt: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5228
Schönes Fahrzeug! :-) Könnte ich auch brauchen (für meine Heimatwehr).

Was die Reifen angeht: Versuche es erst mal mit einem Zahnstocher (oder sonstigen Holzstab) und reibe den weißen Niederschlag ab - oft geht das gut. Reicht das nicht, nimm einen Pinsel und etwas Aceton (möglicherweise reicht aber schon Spiritus aus).

"80/23": Truck-Line hat Einzelbuchstaben u.a. in den Größen 1 mm oder 2 mm - weiß jetzt nicht genau, was besser passen würde: http://www.tl-modellbau.de/TL-Decals-Co ... uchstaben/ (für den Schrägstrich müsste man dann halt ein "I" nehmen).

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de