Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2019
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 589
Moin,

die Herpa Neuheiten 2019/11-12 sind heute online gegangen.

https://www.truckmo.com/cat/index/sCategory/4446

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2019
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 13:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2125
Hallo,

mich wundert, dass Herpa immer noch nicht die Einzelkabine vom Sprinter 18 entwickelt hat. Soll in Zukunft auf moderne RTW-Modelle auf Spinter-Basis verzichtet werden?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2019
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 15:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 995
Mit Verlaub, lieber Ulrich,
Ulrich hat geschrieben:
mich wundert...
...bei Herpa schlicht garnichts mehr! :roll: Es gibt für unseren Interessenbereich doch seit Jahren kaum etwas Blutleereres als einen Neuheitenprospekt von Herpa... :?

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2019
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 15:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17081
Bei mo87 kann man wenigstens den kompletten Prospekt 'runterladen - und nicht nur die von Truckmo willkürlich ausgewählten Neuheiten: https://www.mo87.de/index.php?n10595

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2019
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2125
Alex Glawe hat geschrieben:
Es gibt für unseren Interessenbereich doch seit Jahren kaum etwas Blutleereres als einen Neuheitenprospekt von Herpa... :?

Bezogen auf irgendwelche Formneuheiten gebe ich dir völlig Recht. Aber bei diesen Neuheiten sind wenigstens die beiden frankfurter Modelle ansprechend.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2019
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 589
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
mich wundert, dass Herpa immer noch nicht die Einzelkabine vom Sprinter 18 entwickelt hat. Soll in Zukunft auf moderne RTW-Modelle auf Spinter-Basis verzichtet werden?


Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt aber in den letzten Rietze Neuheiten wurde ein RTW mit neuer Sprinter 18 Kabine als Formneuheit präsentiert.
http://www.rietze.de/files/dateienwww/d ... _09-10.pdf

Möglich das eventuell bei Rietze die Rechte liegen ? Wobei bei früheren Modellen auch die Formen von beiden im Programm waren.

Abwarten, ich würde mich auch sehr über die Einzelkabine von Herpa freuen :-)

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2019
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 10:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4164
Danke Herpa! :D

Auch diese Neuheitenrunde wird wieder schonend für meinen Geldbeutel! Nichts, auch wirklich gar nichts Interessantes dabei! :?
So wie die gefühlt letzten drei Runden auch! :cry:

Und zum neuen Sprinter: ja, die Trupphütte wäre schön! Auch mal ein neuer fahrtec Aufbau dazu! Es gäb hier ja ausreichend schöne Vorbilder!

Aber wir sind halt nur eine Minderheit im Herpa Portfolio !

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2019
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 13:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 572
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
...mich wundert, dass Herpa immer noch nicht die Einzelkabine vom Sprinter 18 entwickelt hat. Soll in Zukunft auf moderne RTW-Modelle auf Spinter-Basis verzichtet werden?

Das wundert mich bei Herpa nicht. Was für eine hohe Anzahl an Fahrtec RTW Varianten es in Deutschland gibt, welche man hätte als Modell umsetzen können... 1234... :?:
Denkt man zurück, in die gute alte Zeit... Wieviel Vorbilder zum Mercedes T2/Vario RTW es gab und nie umgesetzt wurden.
Anscheinend ist man bei Herpa an einer Auslastung der Formen nicht interessiert. Denn bei einer so hohen Anzahl alleine von Vorbildern zum T2/Vario, hätte Herpa jeden Monat bis zum heutigen Tage zwei, drei Modelle liefern können und es wäre immer noch nicht alle Varianten ins Modell umgesetzt.
Aber wie schon oben geschrieben, auch vom Fahrtec RTW gibt's genug Vorbilder.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de