Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2018
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

bei Mo87 sind die Herpa-Neuheiten vom Jahresbeginn 2018 gelistet:http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=9482 Mein Eindruck: Der Blaulichtbereich wird leider langsam aber sicher immer kleiner :(

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2018
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 11:13 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Beim ELW 1 FüGr-BS des KatS Sachsen hätte man in meinen Augen mehr heraus holen können, wenn man das Modell ohne Ortsbezug umgesetzt hätte.
Über die falschen Blaulichtbalken kann ich noch drüber hinwegsehen, man kann halt nicht alles im Formenportfolio haben.

Immerhin kommt der TGE auch als Variante mit DoKa, da könnte ich mir auch das ein oder andere Blaulichtmodell vorstellen, die Zukunft wird es zeigen in welche Richtung sich Herpa entwickelt.

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2018
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 12:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Übrigens ist der Prospekt 01-02/18 bei Herpa zwecks pdf-Download jetzt online: :D http://www.herpa.de/collect/download.as ... _01-02.pdf

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2018
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 12:01 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Der ELW 1 FüGr-BS kommt nun doch in neutraler Ausführung, eine Mail an Herrn Wolf genügte. :mrgreen:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2018
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 12:28 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
"Das Fenster ist drucktechnisch dargestellt." - das reicht mir eigentlich schon um das Modell stehen zu lassen. Egal ob Neutral oder einem bestimmten Ort zugeordnet. Ein Fenster ist ein Fenster und keine schwarze Fläche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2018
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Mein Eindruck: Der Blaulichtbereich wird leider langsam aber sicher immer kleiner :(
Ich glaube, dass Du mit Deinem Eindruck nicht falsch liegst, aber ich glaube, dass das nun einmal
der Lauf der Zeit ist. Die gesamten Absatzzahlen im Maßstab 1/87 sind im Vergleich zu den Hoch-
zeiten deutlich kleiner und die an "Blaulichtautos" interessierten Kunden sind noch einmal sehr viel
geringer.

Daher wundert es mich nicht, dass die Zahl der Neuentwicklungen im Blaulichtsektor des Jahr ge-
ringer werden und dann man versucht bestimmte Dinge eben nicht durch eine neue Form sondern
durch Drucke darzustellen.

Klar, ein richtiges Fenster ist schöner, aber das würde das Modell auch gleich um diverse Euros im
Preis steigen lassen, besonders wenn man diese Fensteranordnung unter Umständen nirgends wo-
anders verwenden könnte ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2018
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 19:52 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Wie sagt man so schön schwarz auf bündig oder so ähnlich:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/383314

Falls der ein oder andere noch weiße Flachdachsprinter für seine Bastelein sucht, der darf sich freuen, denn im Rahmen der ELW Produktion werden auch ein paar MiniKits produziert. :wink:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de