Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa: VW T6-Sondermodell des THW Korbach zum Hessentag
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

der Hessentag 2018 ist zwar vorbei aber dennoch möchte ich Euch ein Sondermodell des THW Ortsverband Korbach zeigen. Es ist ein Volkswagen T6 Fensterbus welcher der FG Höhenrettung nachempfunden und original Bedruckt wurde. Das Modell erscheint zwar als Serienmodell bei Herpa allerdings mit einem nicht passenden Anhänger welcher im OV nicht vorhanden ist. Aus Anlass des Hessentages hat der OV sich bei Herpa 220 Modelle zusätzlich bedrucken lassen. Das Modell wird in einer silbernen Exklusiv Verpackung mit Sonderaufkleber zum Hessentag mit fortlaufender Nummer 1 - 220 verkauft.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: VW T6-Sondermodell des THW Korbach zum Hessentag
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ein nettes Modell und Herpa hat das Vorbild sogar ausgesprochen gut getroffen. 8) :D
Aber was bedeutet beim Exklusivmodell "zusätzlich bedruckt"? Ich kann von der fehlenden Anhängerkupplung und der silbernen Schachtel mit Zusatzaufkleber abgesehen keinen Unterschied zum Serienmodell erkennen - habe ich was übersehen?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: VW T6-Sondermodell des THW Korbach zum Hessentag
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 04:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Ralf,

mit zusätzlich bedrucken lassen meinte ich, dass neben der normalen Serie von Modellen die Herpa mit Anhänger ausliefert, das THW Korbach sich 220 Modelle hat bedruckenlassen um diese selbst zu verkaufen.

Ja das Modell sieht aus wie das original nur die von Dir bereits angesprochene fehlende Anhängerkupplung sowie die Zusatzblinker auf dem Dach fehlen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: VW T6-Sondermodell des THW Korbach zum Hessentag
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Johannes,

na ja, ich glaube nicht, dass die "zusätzlich" von Herpa hergestellt wurden, die dürften einfach der Serienproduktion entnommen sein - nur halt bevor die Anhängerkupplung dran gebaut wurde. :wink: In irgendeinem Punkt musste sich halt das Sondermodell vom Serienmodell unterscheiden. Pech halt, dass das Original zwar keinen Anhänger aber eben doch die Kupplung hat. :P
Dass die hochgesetzten Blinker fehlen, verwundert aber nicht, Herpa hat solche Bauteile schlicht gar nicht und scheint auch nicht daran zu denken, sie jemals erstellen zu wollen. :roll:
Wer keine Skrupel hat, kann die kleinen orangenen Mickey Mouse Ohren ja noch selber nachrüsten...

So rein aus Neugier: Wie war denn eigentlich der Preis des Sondermodells gegenüber dem Serien-Set? (Gemäß den Forenregeln bitte keine konkreten Zahlen nennen, nur Größenordnungen.) Auf der Facebook-Seite des OVs stand zwar erwähnt, dass man das Modell kaufen kann, viel mehr aber auch nicht (na ja, faktisch gab es wohl nur maximal 219 Modelle zu kaufen, eines wurde offensichtlich als Geschenk an den Ministerpräsidenten bzw. seine Gattin überreicht. :mrgreen: ).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: VW T6-Sondermodell des THW Korbach zum Hessentag
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 14:29 
Offline
User

Registriert: 18.09.2012, 09:19
Beiträge: 52
Das Modell wird vom THW OV Korbach für zarte 20€ verkauft... Da lohnt es sich mit den 10% Händlerrabatt wohl eher das Serienmodell mit Kupplung und Anhänger für dann ca. 25€ zu erwerben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: VW T6-Sondermodell des THW Korbach zum Hessentag
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 21:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na gut, nun sind doch Zahlen genannt worden (ich bin nicht schuld!).

Händlerrabatt? Ich bin Privatmensch, ich kann bestenfalls schauen, welcher Shop am billigsten ist...

Trotzdem, so "teuer" ist das Solo-Sondermodell gar nicht mal. Stellt sich nur die (rein theoretische) Frage, ob beim OV das Modell noch zu haben wäre oder ob sie doch schon alle losgeworden sind. Aber mir ist das im Prinzip egal, das reine Sammeln habe ich schon länger - bis auf ganz seltene, persönlich bedingte Ausnahmen - eingestellt.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de