Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

die Herpa Neuheiten 5/6-2019 sind sehr früh freigeschaltet worden. Siehe https://www.mo87.de/?n10304 Direkte spektakuläre Neuheiten für den Bereich Feuerwehr sind nicht dabei, aber den Iveco Trakker könnte man wohl auch für ein größeres TLF verwenden. Und den sechsachsigen Kran könnte man evtl. auch zweier Achsen berauben und ihn rot lackieren.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 20:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich bin ja nicht neugierig - ich will nur alles wissen! :mrgreen:
Zitat:
094375 Scania CG 17 Empl ULF „Feuerwehr“ – geänderter Aufbau

Daher hab' ich mich auch gefragt, was wohl der Unterschied zwischen dem "alten" Empl-ULF und dem jetzt geänderten ist. Und hab' da mal was vorbereitet! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 20:06 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Hallo,

jau, habe ich auch gesehen.
Aber ist ja lustig, den gleichen Gedanken hatte ich auch wie Du, Ulrich :D

Allerdings würde ich mir diese Kürzung nicht wirklich zutrauen :oops:

Im großen und ganzen muss ich aber sagen, das meine Enttäuschung bezüglich Feuerwehr so langsam in Frust übergeht :cry: :evil:
Wieder keine Formneuheit, wieder keine Atego Euro 6 Z-Cab oder MAN Z-Cab, oder den neuen Fahrtec-RTW, ganz zu Schweigen von einem Varus :cry: Hätte ich zur Spielwarenmesse echt nicht gedacht.
Das hatte Herpa doch schon vor zwei Jahren beim Mo87-Herpa-Chat gesagt, ich hatte doch selber gefragt.

Naja, egal, weiter warten, weiter hoffen :D

Einen schönen Abend,

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 20:56 
Offline
User

Registriert: 22.07.2016, 11:14
Beiträge: 26
Hallo,
dafür gibt es in den Herpa Neuheiten mit dem aktuellen Iveco Trakker eine schöne Bereicherung. Zumal die mittlere Kabine gewählt wurde. Sicher eine schöne Grundlage für Umbauten v.a. (aber nicht nur) ausländischer Feuerwehren.
:)
Gruss Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 23:44 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Daher hab' ich mich auch gefragt, was wohl der Unterschied zwischen dem "alten" Empl-ULF und dem jetzt geänderten ist. Und hab' da mal was vorbereitet! :wink:

Das ist doch bloß vorne der Ausschnitt wo man bisher diverse Anbauten des Fahrgestells sah verschlossen oder übersehe ich noch eine Änderung die so Spektakulär ist, das man erwähnen muss das man was am Aufbau geändert hat. :?:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 23:55 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Ich habe gestern und heute etwas im Mo87 Forum mitdiskutiert, u.a. war auch direkt der Herr Wolff von Herpa dabei, und auch meine Enttäuschung bezüglich Feuerwehr und Rettungsdienst mitgeteilt, so wie hier auch, also keine neue Z-Cab oder neuer RTW, durch die Blume hat er mir aber zu verstehen gegeben, das wir ja jetzt erst über die erste Jahreshälfte diskutieren und das da wohl nochwas neues kommen wird und wir den Kopf nicht hängen lassen sollen. Zumindest habe ich das so gedeutet :oops:

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 22:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 13:09
Beiträge: 179
Ich freue mich am meisten über das TLF von Ransbach baumbach den da brauche ich den nicht selbst zu bauen :D ,
und der MAN mit dem kran vom THWist auch schön.
gruss Peter

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 22:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Oliver Weisser hat geschrieben:
durch die Blume hat er mir aber zu verstehen gegeben, das wir ja jetzt erst über die erste Jahreshälfte diskutieren und das da wohl nochwas neues kommen wird und wir den Kopf nicht hängen lassen sollen.

Ich bin mir nicht sicher, ob seine Aussage sich jetzt explizit auf neue Formen im Feuerwehr-Sektor bezogen hat, oder ob das nicht vielleicht doch einfach "nur" der Hinweis war, dass bislang ausschließlich die Neuheiten des ersten Halbjahres öffentlich bekannt sind. Auch ich würde mich über neue Formen freuen, aber ich erwarte auch von solchen Aussagen nicht mehr wirklich viel.

Wenn etwas kommt, ist es schön ... wenn nichts kommt, bin ich auch nicht mehr wirklich enttäuscht.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 14:41 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Klar war das nichts konkretes, und letzten Endes werden wir es je sehen.
Allerdings bin ich noch nicht so weit, das ich endgültig aufgebe und in eine Akt der Gleichgültigkeit verfalle, ich fieber noch voller Erwartungen mit, was zum Teil auch noch zu schlecher Laune führt.
So langsam macht es auch keinen Spaß mehr, ständig nur andere Beklebungen und Superungen bei den gefühlt immer gleichen Modellen zu machen.
Selbst die Schlingmann-Umbauten schocken nicht mehr so richtig (Herpa Kabine und Fahrgestell und Schlingmann-Aufbau von Rietze).
Im Hinterkopf habe ich auch noch die letzten Herpa-Chats mit Mo87, wo ich auch direkt gefragt hatte und es mir eigentlich auch zugesagt wurde, zumindest was noch andere Z-Cab´s betrifft.
Allerdings war das schon vor zwei Jahren.
Und im letzten Chat, bzw. "Fragen an Herpa" hatte er gesagt, das die mit Fahrtec auch in Verhandlungen stehen bezüglich des neuen Fahrtec RTW´s "New Generation".

Naja, lassen wir uns weiterhin überraschen.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

bei diesen "Fragen an Herpa" vor einem Jahr hat Herr Wolff auch geschrieben, dass Herpa bewusst wäre, dass sie ein neues Löschfahrzeug entwickeln müssten. Das muss dann nicht unbedingt von Ziegler sein mit der New Z Cab. Aber es hat sich bisher gar nichts getan. :cry:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 18:23 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Genau.
Und deswegen hoffe ich ja total auf den Varus von Schlingmann, wobei mein Gefühl mir bisher irgendwie was anderes sagt. Aber wenn, dann wäre das die Sensation des Jahres, des Jahrzehnts für mich.
Aber ich würde mich auch schon über eine andere Variante der Z-Cab freuen. Man wird ja bescheiden :) Dann bräuchte Herpa "nur" die Kabine ändern. Fahrgestell und Aufbau bleibt.
Vielleicht kommt auch beides :lol: :lol: :lol: (kleiner Scherz :wink: )
Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2010, 17:15
Beiträge: 35
Oliver Weisser hat geschrieben:
Und im letzten Chat, bzw. "Fragen an Herpa" hatte er gesagt, das die mit Fahrtec auch in Verhandlungen stehen bezüglich des neuen Fahrtec RTW´s "New Generation".

Hallo Olli,

ich bin gerade über deinen obigen Kommentar "gestolpert". Der Aufbau für den Fahrtec-RTW von Herpa wird wohl noch auf sich warten lassen...

Aber ich habe eine Alternative seit Kurzem im Angebot - siehe hier: http://rf-modellbau.de/rtwfahrtec2018.html

Gruß
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2019
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 19:17 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Hallo Rainer,

boah, klasse :D
Der sieht ja gut aus :lol:

Ich denke, das ist eine Überlegung wert :lol:

Das wäre dann die aktuelle sich im Umlauf befindende Version, neuer Aufbau, aber "alter" Alkhoven.
Der Neue sieht ja auch etwas anders aus. Leider weis ich nicht, wie man hier ein Bild postet :oops: :oops: :oops:

Vielen Dank,

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de