Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten März/April 2020
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 18:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
'n Abend! :D

Herpa hat die Neuheiten für März/April 2020 kund getan. Für unsere Interessensgebiete sind diesmal acht Modelle dabei:

Bild 094009 Mercedes-Benz Sprinter '18 neue Doppelkabine mit Koffer "Feuerwehr"
Bild 095129 MAN TGS M Drehleiter "Feuerwehr Wolfsburg"
Bild 095150 VW Crafter Koffer "Feuerwehr Wolfsburg"
Bild 095174 Audi Q5 ELW "Feuerwehr Wiesbaden"
Bild 095181 MAN TGM Plateau-Abschleppfahrzeug mit Kran "Bereitschaftspolizei Berlin"
Bild 700726 VW T6 Bus "Militärpolizei Schweiz"
Bild 746700 ATF Dingo 2 "Bundeswehr Feldjäger"
Bild 095099 VW Passat Variant GTE "Zoll"
© Herpa Miniaturmodelle GmbH

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2020
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 00:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
... Und erweitert würde ich noch diese hinzufügen (immerhin gehört der Umbau auch zu unseren Interessensgebieten :mrgreen: ):

013741 Mercedes-Benz Sprinter 18 Paketverteilerfahrzeug, weiß, Minikit
054089 Geländereifen mit Allradfelgen, je 8 x Zwillingsradsatz / Vorderradsatz, einteilig
026048 Zubehör Radsätze Trilexfelgen und Straßenreifen für 2 Zugmaschinen
026024 Zubehör Radsätze Trilexfelgen und Geländereifen für 2 Zugmaschinen

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2020
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 12:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Jürgen Mischur hat geschrieben:
095129 MAN TGS M Drehleiter "Feuerwehr Wolfsburg"
095150 VW Crafter Koffer "Feuerwehr Wolfsburg"
Donnerwetter, die Werkzeugkiste hab ich noch nicht mal im Original gesehen, da fliegt die schon auf den Basteltisch... na fast halt. Der Sprossentransporter der Wölfe war ja fast zu erwarten.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2020
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 14:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Ralf Schulz hat geschrieben:
026048 Zubehör Radsätze Trilexfelgen und Straßenreifen für 2 Zugmaschinen
026024 Zubehör Radsätze Trilexfelgen und Geländereifen für 2 Zugmaschinen
Nanu, das sieht doch den VK-Trilexradsätzen verdammt ähnlich... :? :?:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2020
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Öha - jetzt, da Du's erwähnst, Alex! :shock: :roll:
Vielleicht übernimmt ja Herpa demnächst (dann ab Mai/Juni?) auch noch den Feuerwehr-Zurüstsatz von VK... :roll: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2020
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 15:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Alex hat geschrieben:
Nanu, das sieht doch den VK-Trilexradsätzen verdammt ähnlich...
Gut beobachtet, Alex! :D Und nicht nur die VK-Radsätze gibt es jetzt im Herpa-Sortiment, auch die Scania-Zugmaschinen auf Seite 2 des März/April-Prospektes stammen von Veit Kornberger. Der Prospekt findet sich als pdf-Download bei den Kollegen von Mo87 -> https://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=167&t=21900

Übrigens lauten die korrekten Bestellnummern der Radsätze 87MBS026024, 87MBS026031 und 87MBS026048. :idea:

Im Prospekt findet sich auch so etwas wie eine Erklärung über die Zusammenhänge:
Herpa hat geschrieben:
Modellbau Schwarz, ein neuer Name in der 1:87 Modellwelt, hat sich genau das zum Ziel gesetzt: feine Modelle, deren Detaillierung über das schon hohe Maß bei Herpa noch hinausgeht. Seit kurzem arbeiten Modellbau Schwarz und Herpa Miniaturmodelle intensiv zusammen. Herpa ist dabei der Partner, der produktionstechnisch unterstützt und die Modelle durch seine kompetente und starke Vertriebsorganisation einem breiten Kundenkreis anbieten kann. [...] Ein Blick in die Zukunft verrät: In dieser besonders hochwertigen Serie „Modellbau Schwarz“ werden demnächst in loser Folge weitere Modellvarianten aber auch neue Modelltypen angeboten. Wir werden über unsere Neuheitenprospekte diese rechtzeitig und ausführlich vorstellen.

Wer oder was dieser "Modellbau Schwarz" sein mag, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2020
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 18:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
"Modellbau Schwarz" sagt mir auch nichts (den Herrschaften des großen Gs ebenso nicht), aber das mit den anderen Artikelnummern stimmt natürlich. Ich hatte die ursprünglich auch, aber irgendwie kamen die mir komisch vor, "meine" funktionieren bei Herpa jedenfalls trotzdem. ;-)

=> Wer übrigens keine PDFs mag, kann nun auch bei Herpa selber reinschauen, seit heute ist der Inhalt des Prospekts bzw. die Modellliste auch hier verfügbar:
Cars & Trucks 2020 / 03-04

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2020
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 14:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Wer oder was dieser "Modellbau Schwarz" sein mag, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.


Das sind sicher die Leute, die bei Roco schon mitgemischt haben. Bestimmt hat der Vorstand von der Schwarz Bau AG ein neues Geschäftsfeld erschließen müssen, um die Aktienkurse in Höhe zu treiben. :roll: :P

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de