Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roco-Feuerwehrmodelle: Wo sind die Formen?
BeitragVerfasst: 03.09.2022, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Liebe Forenkollegen,

nachdem Arsenal M die Formen von minitanks übernommen hat, dort aber keine Unimog KTW und andere Fahrzeuge aus dem Feuerwehrbereich der Bundeswehr zu finden sind, eine Frage an die fachlich versierten:

Sind die Formen der Feuerwehrfahrzeuge weiterhin bei Herpa oder sind diese auch mittlerweile irgendwo gelandet ?

Bekommt man Magirus D Modelle oder wie gesagt Unimog Modelle wie den KTW, das TLF8 und die Anhänger wieder irgendwo zu kaufen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco Feuerwehrmodelle - wo sind die Formen ?
BeitragVerfasst: 03.09.2022, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Thomas bringt die nach und nach alle wieder aus, Also geduld!!

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco-Feuerwehrmodelle: Wo sind die Formen?
BeitragVerfasst: 03.09.2022, 23:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Es gibt/gab ja auch rein zivile Modelle von Roco, über den Verbleib dieser Formen ist rein gar nichts bekannt (Herr Fichtl hat ja angeblich nur die "Minitanks" Formen übernommen, zivile Modelle gehören da genau genommen zwangsläufig nicht dazu).

Herpa jedenfalls hatte nach eigenem Bekunden mir gegenüber übrigens nie Formen von Roco, man sei einzig und allein Vertriebspartner (gewesen), nicht der Hersteller - weshalb mir Herpa damals auch keinen Ersatz für Fehlteile bei Minitanks Modellen liefern konnte...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco-Feuerwehrmodelle: Wo sind die Formen?
BeitragVerfasst: 04.09.2022, 09:28 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Genau das täte mich auch interessieren. Hat T. Fichtl nur die militärischen Formen gekauft, denn das ist ja sein Fachgebiet, oder umfasst das "Formenpaket" auch die damal als "miniatur modell" angebotenen zivilen Fahrzeuge. Da waren ja auch ein paar schöne Sachen dabei.

Bezüglich Herpa ist mir der Sachverhalt auch genau so bekannt. Danach hatte Roco die Militärmodelle ja nochmal als Bausätze in eigener Regie produziert und verkauft und dann kam T. Fichtl ins Spiel.

Bleibt die Frage: Was ist mit den Zivilmodellen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco-Feuerwehrmodelle: Wo sind die Formen?
BeitragVerfasst: 05.09.2022, 07:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Korrekt, Herpa hatte sich ausschließlich um den Vertrieb der von Roco zugelieferten Modelle gekümmert.
Ob auch die zivilen Formen bei ArsenalM gelandet sind? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und wenn ich
mich an deren Verlautbarungen erinnere, war immer nur der Hinweis auf das Minitanks Programm genannt.

Der einzige Weg, eine hoffentlich zuverlässige Antwort zu bekommen, wäre vermutlich der Weg über Roco.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de