Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Merlau 05.007.016 - TroTLF 16, Flughafen Lübeck
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 21:13 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 633
Hallo zusammen,

ich widme meine Zeit am Basteltisch gerade unter anderem dem Merlau-Bausatz des TroTlf 16-Tr. nach Vorbild vom Flughafen Lübeck. Vielleicht liegt es an der Bullenhitze, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber bei den Ätzteilen sind Teile dabei, bei denen ich nicht weiß, was sie darstellen sollen bzw. wo sie verbaut werden sollen. Es geht um die folgenden Teile:
Bild
Was diese Bauteile angeht, werde ich weder aus der Bauanleitung noch aus den Bildern des fertigen Modells (Link) noch aus den Bildern des Vorbildes bei BOS-Fahrzeuge (Link) so richtig schlau. Auftritte, Schutzbügel, Haltegriffe? Könnt ihr mir sagen, wofür die Teile gedacht sind?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Merlau 05.007.016 - TroTLF 16, Flughafen Lübeck
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 09:27 
Offline
User

Registriert: 23.10.2012, 18:59
Beiträge: 43
Also das Obere Teil sieht mir nach dem Griff Hinten rechts aus https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/32626/Florian_Luebeck_Flughafen_aD/photo/385691 Wenn ich Raten müsste würde ich die Unteren teile der Leiterhalterung zuschreiben :wink:

_________________
Mit freundlichen grüßen

Phillip Wasmund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Merlau 05.007.016 - TroTLF 16, Flughafen Lübeck
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 10:30 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 633
Hallo Phillip,

vielen Dank für die Antwort. Der Griff könnte passen, die anderen Teile erscheinen mir für eine Leiterhalterung viel zu schmal. Sachdienliche Hinweise werden daher weiterhin genommen.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Merlau 05.007.016 - TroTLF 16, Flughafen Lübeck
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 15:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16092
Schreib doch Reinhard einfach mal per PN an! Denn wenn das einer weiß, dann doch wohl er! :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de